Wirklich eine Meyerii?

Riane

Mitglied
Registriert
13. Dez. 2009
Beiträge
131
Ort
Bolsehle/ Husum
Ich hab doch vor kurzem Bilder von meinem neuesten Zugang gepostet, eine Zitrone(zumindest laut Schild...) und die Meinung von euch war, dass es eine Meyerii sein könnte.

Nun, es klingt evtl. blöd, aber müssten dann die Früchte, bzw. die Ansätze dann nicht zitronig riechen?:confused:
Weil, ich habe heute Nachmittag einmal an einer Frucht gerubbelt und ganz klein wenig gekratzt als mir das komisch vorkam, aber meine "Meyerii" riecht ganz eindeutig und das nicht zu knapp nach einer Limette.
Nicht ganz so wie die, die man immer zu kaufen bekommt, sondern irgendwie würziger quasi, aber wie gesagt nach Limette.

Kann es sein, dass ich eine Limette oder sowas erwischt hab und einfach das Schild falsch war?

Wäre toll, wenn eine/r von euch mir da evtl. weiterhelfen könnte, Bei Google bin ich irgendwie nicht so toll im Bilder finden, bzw, suchen.
Vernünftige Detailbilder könnt ihr morgen auch bekommen, ist mir jetzt zu dunkel draußen.
 
  • Zwergapfel

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2011
    Beiträge
    267
    Also ich habe Limetten und Zitronen und Meyeries. Immer wenn ich die abgefallenen Fruchtansätze auflas, dann halbierte ich sie und roch daran, da es so gut nach Citrus roch. Aber ein Unterschied ist mir da zwischen den Pflanzen noch nicht aufgefallen. Sie rochen alle zitronig.
    Aber vielleicht ist ja auch mein Geruchssinn nicht so ausgeprägt :)

    Was du nochmal machen kannst, ist ein Blatt durchteilen und dieses riechen. Die Blätter von einer Limette riechen extrem nach Limette.

    Gruß Andreas
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    ... da braucht man kein Blatt demolieren .. wenn man daran reibt, reicht das schon ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wirklich eine Strelitzie? Wie heißt diese Pflanze? 13
    L Ist das wirklich eine Moskvich..? Tomaten 12
    amaliaxi Ist das wirklich eine Hängegeranie ? Wie heißt diese Pflanze? 21
    Ruhr Ist das wirklich eine Orchidee?? Tropische Pflanzen 19
    L Ist das wirklich eine Kaffeepflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Ist das wirklich eine Micro Cherry ???? Tomaten 147
    Shirubia Wirklich eine Zierkastanie? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Cantor Ist das wirklich eine Palmlilie ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Die Walnuss ist wirklich eine Nuss Gartenpflanzen 9
    Fjäril wird es wirklich wärmer? Small-Talk 58
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19
    D Ist das wirklich Brokkoli? Gartenpflanzen 15
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    Pflanzrella Anzuchterde-wirklich so gut? Gartenpflanzen 6
    V Tomaten nie wirklich in Gang gekommen Tomaten 13
    Taxus Baccata Kartoffelkäfer - wirklich so schädlich? Schädlinge 40
    Ladinger3000 Rasen nach Erneuerung wann wirklich mähen Rasen 5
    S Weedex - Wie gefährlich ist es wirklich? Rasen 25
    Blondköpfchen Was ist das wirklich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    bavarianakusticus Wirklich haltbare Beleuchtung im Garten Heimwerken 15
    L Frage: Buddleja davidii - welche Sorte ist wirklich rot/pink? Gartenpflanzen 5
    Goldi 1 Welcher Filter ist wirklich gut Teich & Wasser 0
    Knuffel Hibiscus extreme - wie winterhart ist er wirklich? Laubgehölze 9
    C Rasen für 2.100 Euro? Muss Grasnarbe wirklich weg Rasen 26

    Similar threads

    Oben Unten