Wirklich eine Strelitzie?

MW1984

Neuling
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe auf Madeira Samen einer Strelitzie gekauft und eingepflanzt. Nach Monaten ist dann auch etwas passiert, allerdings sehen die Blätter nicht der einer Strelitzie ähnlich. Habt ihr eine Idee, was das für eine Pflanze sein könnte oder ob es sich tatsächlich um eine Strelitzie handelt?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!
 

Anhänge

  • 20200626_133403.jpg
    20200626_133403.jpg
    680,8 KB · Aufrufe: 137
  • 20200626_133357.jpg
    20200626_133357.jpg
    518 KB · Aufrufe: 104
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Definitiv keine Strelitzie, mein erster Gedanke war Montbretie als ich die Fotos sah.
     

    MW1984

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2020
    Beiträge
    7
    Danke für die Antwort. Kann man denn diese Montbretie im Topf oder als Kübelpflanze kultivieren?
     
  • mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.747
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Können tut man das sicher, aber ob sich das wirklich lohnt...für mich würde die kurze Blühzeit dazu in keinem Verhältnis stehen...Wenn man natürlich Amaryllis belladonna oder andere Zwiebelpflanzen, die ohne Laub blühen dazu pflanzt, macht das vielleicht Sinn...
     
  • MW1984

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2020
    Beiträge
    7
    Ja, diese Kerne hatte ich eingepflanzt, das ist ja das Komische dran
     

    MW1984

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2020
    Beiträge
    7
    Ja auch mit den orangenen Zeugs dran, hab ich aber vorher abgemacht. Ziemlich eigenartig 😀
     
  • MW1984

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2020
    Beiträge
    7
    Normale Wurzeln (siehe Bild)
     

    Anhänge

    • 20200627_165112.jpg
      20200627_165112.jpg
      181,5 KB · Aufrufe: 79
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich denke, du wirst es einfach wachsen lassen müssen, da sich hier wahrscheinlich niemand damit auskennt, wie eine Pflanze , die man sonst mit Rhizome oder Zwiebeln kauft, aussieht im Zwischenstadium von Samen bis zu den Speicherorganen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Ist das wirklich eine Moskvich..? Tomaten 12
    amaliaxi Ist das wirklich eine Hängegeranie ? Wie heißt diese Pflanze? 21
    R Wirklich eine Meyerii? Zitruspflanzen 2
    Ruhr Ist das wirklich eine Orchidee?? Tropische Pflanzen 19
    L Ist das wirklich eine Kaffeepflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Ist das wirklich eine Micro Cherry ???? Tomaten 147
    Shirubia Wirklich eine Zierkastanie? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Cantor Ist das wirklich eine Palmlilie ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Die Walnuss ist wirklich eine Nuss Gartenpflanzen 9
    Fjäril wird es wirklich wärmer? Small-Talk 58
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19
    D Ist das wirklich Brokkoli? Gartenpflanzen 15
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    Pflanzrella Anzuchterde-wirklich so gut? Gartenpflanzen 6
    V Tomaten nie wirklich in Gang gekommen Tomaten 13
    Taxus Baccata Kartoffelkäfer - wirklich so schädlich? Schädlinge 40
    Ladinger3000 Rasen nach Erneuerung wann wirklich mähen Rasen 5
    S Weedex - Wie gefährlich ist es wirklich? Rasen 25
    Blondköpfchen Was ist das wirklich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    bavarianakusticus Wirklich haltbare Beleuchtung im Garten Heimwerken 15
    L Frage: Buddleja davidii - welche Sorte ist wirklich rot/pink? Gartenpflanzen 5
    Goldi 1 Welcher Filter ist wirklich gut Teich & Wasser 0
    Knuffel Hibiscus extreme - wie winterhart ist er wirklich? Laubgehölze 9
    C Rasen für 2.100 Euro? Muss Grasnarbe wirklich weg Rasen 26

    Similar threads

    Oben Unten