Wissenstransfer im Bereich Gartenbau

Registriert
24. Mai 2007
Beiträge
0
Hallo, ich forsche im Bereich Innovationen und würde gern etwas über Euch "Hobbygärtner" lernen.
Wenn du ein Problem in deinem Garten gelöst hast, hast du dann Wissen genutzt, das du aus anderen Bereichen (Beruf, Studium / Lehre, andere Hobbies etc.) kennst? Oder wenn du Probleme mit anderen Personen gelöst hast, haben diese Personen Wissen aus anderen Bereichen einfliessen lassen?

Jedes noch so kleine Beispiel ist für mich interessant und hilfreich. Danke.
 
  • K

    Koi

    Guest
    Na ja klar wie soll es denn sonst gehen?Woher willst du den sonst zu wissen kommen,angeboren ist es bestimmt bei keinen! Und natürlich wendet man das wissen auch an sonst wäre dieses hier ja auch alles nicht möglich,oder?
    Für mich ist das selbstverständlich da brauch ich nicht forschen aber es wird ja so vieles erforscht warum dann das nicht auch.
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Ich dachte immer so funktionier das Leben. Ansonsten waeren wir was unsere Entwicklung betrifft doch hoffnungs- und wissenslose Nieten.
    Ich lerne jeden Tag und nutze das gelernte. Wenn ich aufhoere zu lernen bin ich entweder tot oder Gott.

    take care be good
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich dachte immer so funktionier das Leben. Ansonsten waeren wir was unsere Entwicklung betrifft doch hoffnungs- und wissenslose Nieten.
    Ich lerne jeden Tag und nutze das gelernte. Wenn ich aufhoere zu lernen bin ich entweder tot oder Gott.

    take care be good

    Ich glaube nicht einmal Gott hat ausgelernt,wenn es ihn gibt!
    Oder meinst er hat solch Frage schon mal gehört?
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Ich glaube nicht einmal Gott hat ausgelernt,wenn es ihn gibt!
    Oder meinst er hat solch Frage schon mal gehört?
    Da muss ich mal den Ratze anrufen. Als ich an der Uni war - und so lange ist das nicht her - waren die Profs immer höchst amüsiert wenn die Studenten Umfragen machen wollten. Im Allgemeinen wurde in diesen Umfragen dann doch nur das herausgefunden was man eh schon wusste was auch irgendwie a priori war.
    Und was Gott betrifft so hoffe ich, dass er aus seinen Erfahrungen gelernt hat.

    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Ungepflegten Bereich zu Rasen machen Rasen 1
    J Ideen für Bienen-/Schmetterlingsfreundlichen Bereich Gartengestaltung 16
    E Bereich um Büsche Gartenpflege 23
    G gewisser bereich im garten tot. Gartenpflege 62
    W Langen schmalen Bereich bewässern Bewässerung 2
    W Welche Gräser für welchen Bereich? Stauden 2
    Skarn483 Schimmel im unteren Bereich des Zimmers? Heimwerken 11
    C Mini-Pflanze, vermutlich aus dem Rhododendron-Bereich Gartenpflanzen 17
    Grashüpfer28 Bereich um den kompost verschönern Gartengestaltung 10
    N Seminararbeit im Bereich Pflanzenwachstum Gartenpflege 27
    G Hauseingang Bereich Gestaltung Rrat gefragt Gartenpflege 66
    K Studentenprojekt im Bereich online - Beratung Gartenpflege 12
    R Suche sehr blühstarke Hochstammrose für halbschattigen Bereich Rosen 2
    S Welche Pflanzen im sonnigen Bereich ? Gartenpflanzen 1
    Sunfreak Garten-Forum durch Computer-Bereich erweitern? Support 19
    M Howto-bereich Support 1
    M Acker pflanzbar machen - Bereich mit Folie abdecken? Obst und Gemüsegarten 2
    Stephanie174 Bereich für Aquaristik Support 3
    G Bereich für Tropische Pflanzen Support 5
    M Laie im Gartenbau Rasen 9
    P Gartenbau in 3D - Fläche sparen Gartenfreunde 8
    S Warum brauchen Obst-und Gartenbau Bestäuber ? Gartenpflanzen 1
    A Frühlingsausstellung in der Fachschule für Gartenbau in Landshut-Schönbrunn Archiv 0
    O Ökologischer und biologischer Gartenbau Obst und Gemüsegarten 2
    A Tag der Offenen Tür in der Landesanstalt für Wein-und Gartenbau Archiv 5

    Similar threads

    Oben Unten