Wo Erklärungen über Gräsersorten?

T

ToLu

Guest
Tach auch,

also, es gibt ja die verschiedensten Gräser (Arten) - sprich, so z.B. Lolium perenne, Poa prarensis, Festuca ruba etc. p.p.
Darüber habe ich auch schon was in den Weiten des www gefunden...
Soweit, so gut.
Was ich aber suche, sind deutschsprachige Erläuterungen (nach Möglichkeit bebildert) über deren Unterarten (Sorten) wie z.B. Lolium perenne GATOR, .... .... RITMO, Festuca ruba ruba MAXIMA ...., Poa pratensis COMPACT .... und Festuca arundinacea BARFELIX ....

Wäre nett wenn mir da mal jemand einen Link posten würde (zumindest hoffe ich jetzt mal, das es dahingehend auch was drüber nachzulesen gibt).

Schon mal Danke.

MfG
 
  • N

    niwashi

    Guest
    die Unterschiede zwischen den unzähligen Sorten sind so gering, dass sie ein Laie nicht erkennen wird ... eine beschreibende Auflistung gibt es daher nicht ...

    niwashi, der sich nur auf die Empfehlungen der FLL verläßt ...
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    cia,

    bei gewissen Bedürfnisse gehe ich immer auf´s K.L.O. und wenn ich Hunger habe auch schon mal an meinen F.R.E.E.Z.E.R.....etc.pp. und mfG.

    S.Abine

    die mal wieder nur Bahnhof verstanden hat hier im Rasenfred ;););)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    S Zuckerschoten (über)reif? Gartenpflanzen 1
    K Fliesen über Rasengittersteine Heimwerken 2
    S Viele Fliegen über dem Rasen. Welche Art? Wie heißt dieses Tier? 3
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    E Hochbeet über Winter sinnvoll bestücken Obst und Gemüsegarten 8
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    K Blütenköpfe über Nacht abgefressen Stauden & Gehölze 6
    o0Julia0o Gemüsebeet über Winter unkrautfrei halten? Obst und Gemüsegarten 22
    Tonks Über Maiglöckchen im Herbst einmal drübermähen? Gartenpflanzen 3
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    B PE20 Leitung über 50m Bewässerung 8
    Elkevogel Tropfbewässerung über Zeitschaltuhr und Hauswasserwerk Bewässerung 7
    Schwabe12345 Ackersalat - über den Winter im offenen Beet Obst und Gemüsegarten 5
    D Artikel über den Schutz von Bienen mit Hanf gesehen Tiere im Garten 10
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    M Rasen gelb über entfernten Baumstumpf Rasen 9
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    S Nachricht über Beitrag erhalten Support 0
    E Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet? Stauden 6

    Similar threads

    Oben Unten