wo finde ich tolle Wandaufkleber?

anastasia

Neuling
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
7
hallo, ich bin neu hier, und habe eine Frage. Sollte die hier schon mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.
Ich bin gerade umgezogenund suche jetzt für mein Wohnzimmer eine tolle Idee für meine Wand uber dem Esstisch. Ich hatte mal im Fernsehen von Wandstickern etwas gesehen, aber leider hab ich nicht mitbekommen, welcher Laden das verkauft. Ich habe im Internet auch schon 2 tolle Shops, . Wollte aber hier gerne mal fragen, ob ihr vielleicht noch andere kennt?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hallo anastasia,

    heutzutage bekommst du diese dinge eigentlich schon in jedem möbelhaus.
    auch dieses große schwedische führt diese artilkel.
     
    B

    bastelbude

    Guest
    die Shops sind schon ganz gut....

    inzwischen gibt es die Wand Tatoos auch günstig zu kaufen,hatt dabei das problem des abösens.Teils von der Folie sie zu entfernen,rissen leicht ein......,

    oder beim ablösen von der Wand...blieben Rückstände

    musste halt abwägen was für dich in frage kommt
     
  • anastasia

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    7
    schon mal vielen dank, für eure schnelle antwort. Bei dem schwedischen möbelhaus, hatt ich auch schon geschaut, aber ich will halt kein motiv, das tausende andere an der wand haben. deswegen meine such im internet. aber die bei dem einen shop,, gefallen mir die motive bis jetzt am besten, weil ich die halt bisher sonst noch niergendwo anders gefunden habe. also haben die auch nicht so viele. mal schaun, ob ich mir da eins hole. mit dem ablösen, muss ich mal sehen. die sagen , dass es rückstandsfrei abgeht. ich werd mal sehen, ob das dann auch stimmt. aber ich hoffe schon...

    aber wenn ihr noch andere ideen habt, würde ich mich sehr freuen, jedenfalls schon mal danke
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Und sowas würdet ihr euch an die Wand kleben ?
    Ein Bild, schön gerahmt ist doch da viel ansprechender.



    LG Feli ..
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo feli,
    wir haben uns neue Schlafzimmermöbel gekauft und deshalb mußten wir Löcher in der Wand über dem Bett zumachen, weil da mal ein Bettbord gehangen hat. Außerdem hatten wir zwei Wandlampen, die auch nicht mehr gebraucht wurden. Mein GG hat die Löcher zugespachtelt und wir haben die Rauhfaser terracottafarben gemalert. Sah eigentlich schön aus und am nächsten Tag bildeten sich dunklere Flecken dort, wo er gespachtelt hatte. Wir hielten es für Nässe, die durch die Feuchtigkeit der Wandfarbe hervorgerufen wurde und dachte, es trocknet dort halt länger.
    Nun ist es zwei Jahre her und die Flecken sind immer noch. Ich kann nun nicht einfach dort Bilder aufhängen. Ist irgendwie quer im Raum. Da möchte ich Blumen drüber machen und nicht nur dort, sondern auch noch an einigen anderen Stellen, damit es nicht so einseitig wird.

    LG tina1, die nicht schon wieder tapezieren möchte
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Kann ich verstehen das du nicht schon wieder tapezieren willst .
    Aber komisch ist das schon mit den Flecken oder ?


    So Bilder mal quer im Raum wäre doch mal was Neues :D:D:D



    LG Feli
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo feli,
    kann sich keiner erklären, auch nicht die gestandenen Heimwerker in unserer Verwandtschaft und auch der gelernte Malermeister, den wir kennen, hat so was noch nicht gehört.

    LG tina1
     

    anastasia

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    7
    also irgendwie öffnet mein computer die seiten, die ihr verlinkt habt nicht. weiß auch nicht warum, der blockiert da wohl irgendwas. bin auch nicht so der super computerversteher.
    aber trotzdem danke für die liks. ich hab jetzt aber bei dem einen shop, , was bestellt (siehe anhang,und hoffe, das kommt bald. dann kann ich euch auch mal berichten wie das so mit dem anbringen, und irgendwann, hoffentlich nicht so bald, mit dem ablösen ist.
    hab auch schon überlegt, für mein kind ins kinderzimmer was zu machen, die motive mit den tieren find ich so toll, aber das überleg ich mir nochmal.
    liebe grüße
     

    Anhänge

    • b1b.jpg
      b1b.jpg
      49,3 KB · Aufrufe: 102
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Anastasia,

    berichte bitte unbedingt von der Lieferung, dem Anbringen...und wie es dann nachher aussieht. Ist der Aufleber nun einfarbig (so verstehe ich es auf der Homepage)...also wählt man weiß oder anthrazit?

    Das Motiv finde ich toll, es würde perfekt in mein Schlafzimmer passen. Gut ausgesucht, danke. Sabine
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    bei mir funktioniert der andere link einwandfrei
    oder isses absicht? anastasia?
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    bei mir funktioniert der andere link einwandfrei
    oder isses absicht? anastasia?


    drei Posts, drei Mal "Wand und weiter"-Link....Du könntest mit Deiner Vermutung richtig liegen, liebe Geli. Hab ich auch schon gedacht....;)

    Leider ist das Motiv trotzdem megaschön...meine Lieblingsbettwäsche sieht fast genau so aus. SZ ist schokobraun und creme....und vom Feld habe ich mir so riesige trockene Blütenstände mitgebracht, die auch so aussehen.

    Sabine, die eigentlich an den Studienbriefen sitzt :rolleyes:
     

    anastasia

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    7
    ich weiß zwar nicht genau was ihr meint, aber der link funktioniert bei mir nicht. ich kann die hauptseite zwar aufrufen, aber wenn ich auf das angebot der woche klicke, oder eure links verwendet, öffnet er zwar etwas, aber die seite ist ganz weiß. ich habs jetzt bestimmt schon 5 mal versucht, würd mich ja wirklich interessieren, aber mein pc streikt da. egal....

    Ich werd jedenfalls berichten und wenn ihr noch andere shops findet, immer her mit den links.... ich hab noch einige weiße wände
    :rolleyes:
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    hallo anastasia,

    ich hab einen shop gefunden, in dem du zitate, sprüche und gedichte als wandtatoo in vielen farben bestellen kannst. weihnachtliche motive gibts da übrigens auch (ja ja - is noch ein bisschen hin). außerdem kannst du dort auch selber texte ersteleln und fertigen lassen.

    den link stell ich hier nicht ein - weil werbung - deshalb schick ich dir den per PN (und jedem, der sonst noch interesse hat).

    happy day
    phila
     

    anastasia

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    7
    vielen dank. ja, der shop ist wirklich sehr schön. auch das design gefällt mir total gut. bin zwar gerade eher auch der suche nach etwas grafischerem, aber der shop ist echt toll. da kann man sich ja auch so viele tolle anregungen holen. Hatte schon früher mal überlegt, mir vielleicht mein lieblingsgedicht an die wand zu machen. das mit dem selbermachen find ich dort (silbensalon) ja auch super, nur der preis hat es schon in sich. aber nochmal danke für den link.
     

    unser-altbau

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2008
    Beiträge
    46
    mal zurück zu den Wand Stickern ;-)
    ... wenn du ein individuelles Design suchst geh doch einfach mal zu einem Copy / Druck Shop in deiner nähe. So kannst du dir dein individuelles Motiv an die Wand kleben.
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Du schreibtst Rauhfaser. Bist du sicher, dass da die Tattoo halten? Da steht doch immer glatte Oberfläche dabei und Rauhfaser ist alles andere als glatt und eben. (??)

    LG

    Karin

    die auch das ganze Haus mit Rauhfaser hat:confused:
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    also ich kann aus erfahrung sagen auf Raufaser hält es nur bedingt. Meine Schwester hat sich das auf Rauhfaser gemacht und ist sehr unzufrieden.

    Ansonsten schon mal bei Ebay geschaut? Dort gibt es massenhaft von den Wandtattoos.

    Aber auch, wie schon geschrieben, gibt es viele Copyshops die das auch machen. Ist zwar etwas Teurer aber man kann das Motiv bekommen was man will, auch sein eigenes.

    VG Eva
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Hallo,

    also ich kann aus erfahrung sagen auf Raufaser hält es nur bedingt. Meine Schwester hat sich das auf Rauhfaser gemacht und ist sehr unzufrieden.


    also ich glaube schon das es auf Rauhfaser hält, vorraus gesetzt es ist der richtige Anstrich drauf. Eine richtig gute Dispersionsfarbe, ein Latexanstrich usw.....Sticker mit einem Fön ganz leicht anwärmen-drauf kleben-fertig.
    Wenn aber eine "minderwertige" Farbe auf der Rauhfaser ist, dann glaub ich auch das es nicht hält.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo tina !

    Stell doch mal ein Bild ein von den Flecken. Ich glaub schon zu wissen was es ist, aber möchte vorher mal sehen ob ich richtig liege.

    Hallo avenso,
    vielleicht teilst Du mir auch ohne Fotos Deine Vermutung mit. Ich habe es versucht zu fotografieren, aber es ist nichts geworden. Meine Kamera ist kein Supermodell und ich bin nur ein Knipser, sag mein GG. Also ich habe wenig Ahnung und komme auch nicht so richtig ran, da ziemlich weit oben.

    LG tina1
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    vielleicht teilst Du mir auch ohne Fotos Deine Vermutung mit.

    na klar doch, ....
    Ich denke das ihr nachdem das verspachtelt war (womit auch immer) zu schnell drüber gestrichen habt bevor es trocknen konnte. Das müßte dann jetzt wie ein Wasserfleck aussehen. Wenn dem so ist, dann braucht Ihr den nur zu isolieren. Am besten mit Isolierspray, stinkt ein wenig (lösemittelhaltig), aber wenn ich recht haben sollte, dann reicht das als Vorbehandlung völlig aus.
    Ein Bild wäre trotzdem besser, auch wenn es schwierig ist (für Dich), hier wird Dir doch geholfen. Ich hab mich damit auch schwer getan und jetzt finde ich es einfach nur leicht.
     
    B

    bastelbude

    Guest
    mal ein paar Wand-tatoos von mir.

    So ganz teure in Folie habe ich noch nicht gekauft,auch eher kleine Motive da ich wie bei der Sonnenblume auch oft verändere.

    Die waren im Flur.

    Die katzen verteilen sich über Küche und HWR.

    Die Gebera sind im Zimmer einer Tochter rundum,die pinkfarbenen im Bad meiner Töchter.

    Suchen würde ich noch eine Ranke in gold,oder franz. Lilien oder ähnl.-Kronen.......
    werde das wahrscheinlich aber mit einer Schablone selbst machen.
     

    Anhänge

    • PA171351.JPG
      PA171351.JPG
      303,7 KB · Aufrufe: 68
    • PA171352.JPG
      PA171352.JPG
      239,5 KB · Aufrufe: 78
    • PA171354.JPG
      PA171354.JPG
      281,8 KB · Aufrufe: 67
    • PA171355.JPG
      PA171355.JPG
      234,9 KB · Aufrufe: 70
    • PA171356.JPG
      PA171356.JPG
      272,1 KB · Aufrufe: 73
    • PA171361.JPG
      PA171361.JPG
      294,7 KB · Aufrufe: 67
    • PA171360.JPG
      PA171360.JPG
      274,5 KB · Aufrufe: 68
    • PA171359.JPG
      PA171359.JPG
      259 KB · Aufrufe: 81
    • PA171358.JPG
      PA171358.JPG
      294,5 KB · Aufrufe: 67
    • PA171357.JPG
      PA171357.JPG
      316 KB · Aufrufe: 77

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Habe da auch was schönes gefunden.
    Wäre mal ne Idee
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    B

    bastelbude

    Guest
    Boaaahhh Jutta.....tolle Sachen dabei,auch viel kleine preiswerte,damit man oft wechseln kann hihi
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Freut mich, das es euch gefällt. War eher ein Zufallstreffer



    Gruß Jutta
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    das gefällt mir total gut, hast Du prima ausgesucht ;)

    Wir haben ein sehr schönes florales Wandtattoo im Wohnzimmer, in der couchecke... da war's immer so leer, Bilder hätten komisch ausgesehen und dieses Tattoo passt so ausgezeichnet dazu... wie gemacht echt! Ich überlege mir, noch ein Wandtattoo für's Schlafzimmer zu besorgen... oder für's Büro... oder den Flur???

    KiMi, im Rausch...
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Jutta,

    da sind ja echt tolle Sachen dabei!!! Danke für den link, hätte mir fast gerade beim Durchblättern der Seiten was bestellt, so schnell konnte ich gar nich kucken und schwupps, hatte ich lauter Sachen im Warenkorb... aber ich schlaf nochmal 'ne Nacht drüber ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Habe für meinen zwergigen Neffen (3 Jahre) ein "Aquarium Zimmer" gemacht. Oben weiß mit hellblauen Wolken und gelber Sonne und in ca. einen Meter Höhe eine Wellenlinie und ab da dunkelblau gestrichen.

    Da habe ich denn auch Wandaufkleber drauf geklebt, die habe ich einfach im Baumarkt gekauft. So mit Fischen, Seesternen, Schiffen, Tintenfisch, Delfin...... aber die hatten auch einiges an anderen Motiven zur Verfügung. Bei uns im E-Center (Edeka) habe ich auch schon solche Motivaufkleber gesehen.
     
    B

    bastelbude

    Guest
    Danke Jutta,hab ich auch lange gesucht damals,manche wirken so prall-

    inzwischen gibt es die aber bei vielen Anbitern,aber oft nur in größer.


    tipp zum ablösen.......leicht mit Fön erwärmen...geht auch gut mit festen preisschildern ,Holz usw. lach

    Ich hatte die schwierigkeiten beim ablösen von der Folie.Bei den Blumen habe ich gleich mal eben in die Blüte gerissen.:(
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Mann, die sind wirklich toll. Diese Seite muß man sich speichern.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    anastasia

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    7
    hallo, ich wollte mich mal wieder melden und mal erzählen, wie das mit den wandaufklebern gelaufen ist. ich hatte mir ja das eine blumenmotiv gekauft, konnte das allerdings noch nicht aufkleben, da ich meine eine wand noch streichen muss.

    habe mir aber noch die katzen dort gekauft und sie gleich im flur bei uns daheim angebracht. das anbringen war echt super einfach, hab die aufkleber einfach abgezogen und aufgeklebt. bei den katzen war das auch so, das körper, kopf und schwanz voneinander getrennt waren, so das ich mir meine eigenen wunschkatzen zusammenkleben konnte. hab die mitgelieferten schnurrhaare und nasen noch nicht aufgeklebt, weil ich dachte es sieht so vielleicht schöner aus. mal schauen, kann ich ja später noch...

    ich hatte auch eine der kätzchen nochmal umkleben müssen, und das war auch einfach. die folien machen die tapete beim abziehen nicht kaputt, lösen keine farbe ab und ließen sich ohne probleme nach einmaligen ablösen wieder anbringen.

    im anhang habe ich mal die kätzchen in unserem flur fotographiert. hoffe sie gefallen euch. unsere hunde und wir finden sie toll. wirken nicht so auftringlich aber geben dem flur eine besonderen charme.
     

    Anhänge

    • katze5.jpg
      katze5.jpg
      104,4 KB · Aufrufe: 64
    • katze3.jpg
      katze3.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 71
    • katze4.jpg
      katze4.jpg
      115,8 KB · Aufrufe: 68
    • katze1.jpg
      katze1.jpg
      82,9 KB · Aufrufe: 73
    • katze2.jpg
      katze2.jpg
      81,4 KB · Aufrufe: 62

    ACEdrink

    Neuling
    Registriert
    29. Juli 2008
    Beiträge
    17
    hallo anastasia,

    ich hab mir gute aufkleber bei wandwerke.de bestellt und bei wandgeflüster.de.
    bei mir ging das anbringen super leicht und schaut wirklich klasse aus.
    leider kommt die farbe der wand nicht wirklich raus :)

    gruß

    manuel
     

    Anhänge

    • 23072008609.jpg
      23072008609.jpg
      431,6 KB · Aufrufe: 79

    ice88

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    59
    Ort
    Nürnberg
    Habe auch noch einen tollen Link für Dich:



    Vielleicht hast Du ja jetzt Lust auf noch mehr Wandtattoos bekommen. Es gibt ja die verschiedensten Motive.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    G ich finde meine persöhnlichen nachrichten nicht wieder Support 2
    A Wie finde ich den passenden Apfelbaum? Obst und Gemüsegarten 1
    P Wo finde ich meine geschriebenen Beiträge? Support 7
    Hummeline Blumenwiese anlegen - Wo finde ich die passende Rasenmischung? Rasen 6
    C Gartenscheren - wo finde ich Qualität Gartengeräte & Werkzeug 23
    G Wo & wie finde ich Gartenfläche zum Bewirtschaften?! Oder Mini-Alternativen! Obst und Gemüsegarten 7
    B Wie finde ich meine letzten Beiträge... Support 4
    o0Pascal0o Wo finde ich leckeren winterharten Wein? Obst und Gemüsegarten 8
    Sulmen Hilfe! Wie finde ich den perfekten Apfelbaum! Obst und Gemüsegarten 14
    J wo finde ich ausführliche Infos zu Lebensbäumchen & Co? Gartenpflege 1
    tantemaral Wo finde ich günstig Zierlauch-Zwiebeln? Gartenpflanzen 18
    I Wo finde ich arbeitswillige Gärtner/Gartenhilfen? Grüne Kleinanzeigen 19
    Gaensebluemchen_ immergrüner Sichtschutz aus Kirschlorbeer, wo finde ich ca. 15 Pflanzen günstig? Gartenpflanzen 11
    L Wie finde ich mich im neuen Garten zurecht??? Gartenpflanzen 5
    S Suchfunktion............ich finde es einfach nicht! Support 2
    M Wo finde ich Ohrenzwicker???^^ Gartenpflanzen 7
    H Wo finde ich meine Beiträge und andere Fragen Support 13
    N Wo finde ich preiswerten Lavendel? Gartenpflanzen 14
    R Wo finde ich Infos über Bepflanzungsgrenzen? Small-Talk 3
    -neugier- wo finde ich hier meine eigenen Beiträge? Support 3
    G wo finde ich Stipa Ramossisima Tropische Pflanzen 1
    T Spaten zum Dünger alter Obstbäume gesucht - finde die richtige Bezeichnung nicht Gartenarbeit 27
    zitronennarr Finde den Verursacher / Täter Spaß & Spiele 6

    Similar threads

    Oben Unten