Wo findet ihrEngpässe / besondere Probleme bei euch im Garten/beim Heimwerken

K

Kristik47

Neuling
Guten Tag/Abend allerseits,

Das Thema Garten und Heimwerken hat bei mir seit kurzer Zeit Interesse geweckt,
also wollte ich mal fragen, wo ihr auf Engpässe oder besondere Probleme im Garten
stößt. Muss nicht nur den Garten betreffen, sondern auch Heimarbeiten wie
z.B. etwas Bauen, selber Haus dämmen, streichen oder aber auch Betonierarbeiten
bzw. Umgang mit Rohstoffen. Ob es nun irgendwelche Krankheiten sind, die
eure Pflanzen befallen, oder eure Terrasse statisch nicht ganz bei Sinnen ist,
egal was.

Mit freundlichen Grüßen
Kristik47
 
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Hallo Kristik und Willkommen,

    also wenn du dich mal durch die zahlreichen Bereiche hier im Forum durcharbeitest, wirst du ganz schnell fündig, wo es bei dem ein oder anderen hakt, und wo auch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
    M

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Hallo @Kristik47 und willkommen im Forum.
    Antwortenauf deine Fragen....... im 5-Stelligem Bereich und noch mehr findest du in diesem Forum.... Einfach lesen
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Fähigkeiten, Geld oder Material?;
     
  • *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Persönlich hasse ich grobe Erdarbeiten, also wenn viel Erde bewegt werden muss, abtransportiert, woanders hin soll. Grrrrr
     
  • monstera29

    monstera29

    Neuling
    Für größere Heimwerkerprojekte fehlt mir oft auch der Platz, zum Beispiel würde ich gerne eine kleine Gartenlaube selber bauen, aber möchte nicht unseren Rasen zerstören in dem ich das dort mache und auf der Terrasse ist nicht genügend Platz. Ansonsten haben wir im Haus sehr mit Fruchtfliegen zu kämpfen und letztes Jahr hatten wir draußen super viele Läuse, was wir dann versucht haben mit Brennesselsud zu bekämpfen - spaßig war das aber nicht
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ich bräuchte ne Küchenhilfe, die meine Ernte verarbeitet. Ich mag nur Pflanzen, Ernten, Essen und geringe Menge zum Sofortverzehr verarbeiten.
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Für größere Heimwerkerprojekte fehlt mir oft auch der Platz, zum Beispiel würde ich gerne eine kleine Gartenlaube selber bauen, aber möchte nicht unseren Rasen zerstören in dem ich das dort mache und auf der Terrasse ist nicht genügend Platz. ......
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber vielleicht kommt Zeit, kommt Platz....

    Ich bräuchte ne Küchenhilfe, die meine Ernte verarbeitet. Ich mag nur Pflanzen, Ernten, Essen und geringe Menge zum Sofortverzehr verarbeiten.
    Team Tubi 👍👍👍. Natürlich hätte ich auch noch diverse andere Gründe, aber große Mengen zu ernten, diese dann zu verarbeiten, etc. weiterzuverschenken und dann festzustellen, dass vieles letztendlich in den Müll wandert, hat mich bewogen nur noch kleine Mengen anzubauen und fast nur noch meiner geliebten Zierpflanzenpflege nachzugehen

    Habt eine gute Woche, Tilda
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Meistens fehlt es an freier Zeit.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Team Tubi 👍👍👍. Natürlich hätte ich auch noch diverse andere Gründe, aber große Mengen zu ernten, diese dann zu verarbeiten, etc. weiterzuverschenken und dann festzustellen, dass vieles letztendlich in den Müll wandert, hat mich bewogen nur noch kleine Mengen anzubauen und fast nur noch meiner geliebten Zierpflanzenpflege nachzugehen

    Habt eine gute Woche, Tilda
    Leider mag ich Zierpflanzen nicht so sehr wie Gemüsepflanzen.Daher wird sich das nicht ändern...
     
  • *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Gut, dass wir so verschieden sind, Tubi. 😉
     
  • Top Bottom