Wo findet ihrEngpässe / besondere Probleme bei euch im Garten/beim Heimwerken

Kristik47

Neuling
Registriert
11. Aug. 2020
Beiträge
1
Guten Tag/Abend allerseits,

Das Thema Garten und Heimwerken hat bei mir seit kurzer Zeit Interesse geweckt,
also wollte ich mal fragen, wo ihr auf Engpässe oder besondere Probleme im Garten
stößt. Muss nicht nur den Garten betreffen, sondern auch Heimarbeiten wie
z.B. etwas Bauen, selber Haus dämmen, streichen oder aber auch Betonierarbeiten
bzw. Umgang mit Rohstoffen. Ob es nun irgendwelche Krankheiten sind, die
eure Pflanzen befallen, oder eure Terrasse statisch nicht ganz bei Sinnen ist,
egal was.

Mit freundlichen Grüßen
Kristik47
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hallo Kristik und Willkommen,

    also wenn du dich mal durch die zahlreichen Bereiche hier im Forum durcharbeitest, wirst du ganz schnell fündig, wo es bei dem ein oder anderen hakt, und wo auch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
    M

    mikaa

    Guest
    Hallo @Kristik47 und willkommen im Forum.
    Antwortenauf deine Fragen....... im 5-Stelligem Bereich und noch mehr findest du in diesem Forum.... Einfach lesen
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Persönlich hasse ich grobe Erdarbeiten, also wenn viel Erde bewegt werden muss, abtransportiert, woanders hin soll. Grrrrr
     

    monstera29

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2020
    Beiträge
    12
    Für größere Heimwerkerprojekte fehlt mir oft auch der Platz, zum Beispiel würde ich gerne eine kleine Gartenlaube selber bauen, aber möchte nicht unseren Rasen zerstören in dem ich das dort mache und auf der Terrasse ist nicht genügend Platz. Ansonsten haben wir im Haus sehr mit Fruchtfliegen zu kämpfen und letztes Jahr hatten wir draußen super viele Läuse, was wir dann versucht haben mit Brennesselsud zu bekämpfen - spaßig war das aber nicht
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Ich bräuchte ne Küchenhilfe, die meine Ernte verarbeitet. Ich mag nur Pflanzen, Ernten, Essen und geringe Menge zum Sofortverzehr verarbeiten.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Für größere Heimwerkerprojekte fehlt mir oft auch der Platz, zum Beispiel würde ich gerne eine kleine Gartenlaube selber bauen, aber möchte nicht unseren Rasen zerstören in dem ich das dort mache und auf der Terrasse ist nicht genügend Platz. ......

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber vielleicht kommt Zeit, kommt Platz....

    Ich bräuchte ne Küchenhilfe, die meine Ernte verarbeitet. Ich mag nur Pflanzen, Ernten, Essen und geringe Menge zum Sofortverzehr verarbeiten.

    Team Tubi 👍👍👍. Natürlich hätte ich auch noch diverse andere Gründe, aber große Mengen zu ernten, diese dann zu verarbeiten, etc. weiterzuverschenken und dann festzustellen, dass vieles letztendlich in den Müll wandert, hat mich bewogen nur noch kleine Mengen anzubauen und fast nur noch meiner geliebten Zierpflanzenpflege nachzugehen

    Habt eine gute Woche, Tilda
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Team Tubi 👍👍👍. Natürlich hätte ich auch noch diverse andere Gründe, aber große Mengen zu ernten, diese dann zu verarbeiten, etc. weiterzuverschenken und dann festzustellen, dass vieles letztendlich in den Müll wandert, hat mich bewogen nur noch kleine Mengen anzubauen und fast nur noch meiner geliebten Zierpflanzenpflege nachzugehen

    Habt eine gute Woche, Tilda
    Leider mag ich Zierpflanzen nicht so sehr wie Gemüsepflanzen.Daher wird sich das nicht ändern...
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Heißt es nicht, dass man sich Prioritäten setzen muss? Mal ist halt Das wichtiger und manchmal Das. (Wieso muss ich bei deinem Usernamen immer an Bibi Hübner denken????)
    Genau, Prioritäten.
    Das macht den Tag dennoch nicht länger als 24Stunden. Und davon gibt's auch nur sechs.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    Naturalio Wie findet man den passenden Gartenzaun? Heimwerken 18
    D Wo findet man die seriennummer (stihl motorsense) Gartengeräte & Werkzeug 2
    V Welcher Schädling findet meine Eiche so lecker? Laubgehölze 1
    Ruhr Hi Termine für die Offene Gartenpforte Gärten an der Ruhr findet ihr hier! Archiv 0
    H Wo findet man noch Glühwürmchen? Haustiere Forum 47
    Wisteria Findet ihr das noch normal ??? Small-Talk 40
    T Wie findet Ihr eigentlich das neue Lidl-Logo? Small-Talk 26
    Weiße-Rose Wie findet ihr denn das... Small-Talk 21
    Marcel Wie findet ihr diese Idee? Small-Talk 10
    Hibiskusfreak Das besondere, ungewöhnliche Foto. Foto-Treff 310
    G Besondere Maßnahmen nach diesem Frost? Rasen 1
    V Wie heisst wohl diese ganz besondere Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Besondere Pflege für gute Sonnenschirme Haus & Heim 4
    P Holzfenster streichen .... besondere Vorbehandlung Sanierung & Renovierung 21
    claudialinke Suche Limette oder besondere Zitrus Grüne Kleinanzeigen 1
    M Besondere historische Zaunanlagen und Schuppenzäune Haus & Heim 8
    R Besondere Techniken der Gestaltung Bonsai 9
    P Braucht Andenhorn Tomate eine besondere Pflege? Tomaten 24
    M suche das besondere Bärlauchrezept Grüne Kleinanzeigen 1
    B Suche besondere Knoblauchsorten Grüne Kleinanzeigen 8
    K Besondere Kräuter im Balkonkasten Obst und Gemüsegarten 9
    L Suche ausgefallene/besondere Pflanzensamen Grüne Kleinanzeigen 6
    E besondere Grasart im Rasen oder Unkraut?? Rasen 10

    Similar threads

    Oben Unten