Wo kann ich eine winterharte Banane kaufen?

micmar

Neuling
Registriert
13. März 2008
Beiträge
14
Hallo,
in welchen Online-Shops kann man Bananenstauden kaufen.

Grüße Markus
 
  • stubidoo

    Mitglied
    Registriert
    14. Apr. 2008
    Beiträge
    29
    AW: Winterharte Banane

    oder hier oder hier oder - wenn's samen sein darf - den gibts auch bei pötschke. ist aber offensichtlich nicht im online shop. bestellnummer 050 939 (5 korn). preis weiss ich nicht auswendig.


    LG, Sascha
     
  • RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    AW: Winterharte Banane

    Ich habe mal eine andere Frage zur winterharten Banane. Ich habe/hatte eine im vergangenen Jahr in den Garten gepflanzt Garten. Nach euren Hinweisen auch alles mit Laub und Tannenzweigen zum Winter abgedeckt. Jetzthabe ich alles wieder entfernt und habe nur einen verfaulten Stummel dazustehen. Wo treibt sie denn nun wieder aus oder wird das nichts mehr? Was habe ich eventuell falsch gemacht?
    Gruß Rita
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    Hallo Rita

    ich denke mal das die nicht gut genug geschützt war Laub und Tannengrün reichen da lange nicht aus.
    Jetzt schneide ALLES was matschig ist ab, und kontrolliere das Rhizom ist es noch fest dann wird sie eventuell wieder austreiben.
     

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    AW: Winterharte Banane

    Danke, werde ich machen. Aber eine winterharte Banane, die gar keinen richtigen Winter in Brandenburg erlebt hat müsste das doch überstehen, sonst weiß ich nicht, warum winterhart.?
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    Warum Winterhart ? weil sie einiges an Frost ertragen zumindest das Rhizom nur halt die Feuchtigkeit vertragen sie im Winter nicht, und wenn Du auf Nummer sich gehen willst pflanze sie im Frühjahr aus, und wenn im Herbst die Temperaturen Nachts unter Null gehen wieder reinholen und kühl und trocken überwintern so mach ich es ;)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Winterharte Banane

    Danke, werde ich machen. Aber eine winterharte Banane, die gar keinen richtigen Winter in Brandenburg erlebt hat müsste das doch überstehen, sonst weiß ich nicht, warum winterhart.?

    Hi RitaJR,

    meine steht auch den Winter üner draußen in Gartenerde, sieht einbischen ramponioert aus aber ich warte ab... mein erster Versuch sie so in der Erde zu belassen.
    Ich habe schon darüber berichtet siehe Link!

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...enpflanzen-winterfest-machen-2.html#post99119

    Ich gehe mal bei Dir davon aus, daß Du sie entweder zu leicht eingepackt hast, wie Nico ews schon sagt,
    Oder zu eng geschnürrt, was nämlich zur Faulug beitragen kann. Vielleicht sagst Du mir mal genau, wie Du sie eingepackt hast.

    Mo die sagt, selbst Winterhärte muß erst angepasst werden ;)
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    @ Mo

    sag mal wie geht es Deiner überhaupt hat sie den Winter gut überstanden? meine Basjoo habe ich auch schon ausgepflanzt und die Maurellii und die Acuminata nehm ich nur Nachts noch rein und die kommen jetzt schon ganz gut
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Winterharte Banane

    @ Mo
    sag mal wie geht es Deiner überhaupt hat sie den Winter gut überstanden? meine Basjoo habe ich auch schon ausgepflanzt und die Maurellii und die Acuminata nehm ich nur Nachts noch rein und die kommen jetzt schon ganz gut



    Sie sieht ja bissel kümmerlich aus, aber ich hoffe! ;)


    Mo, die doch bissel beunruhigt ist :rolleyes: wird aber weiter experimentieren!:D
     
  • gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Winterharte Banane

    Hallo...
    Also ich hab meine am Freitag ausgepackt...

    Liebe Grüße
    Mirko...
     

    Anhänge

    • CIMG5055.JPG
      CIMG5055.JPG
      107,6 KB · Aufrufe: 173
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    na die sieht doch schon ganz gut aus, nur schade das es den Rest der woche wieder so viel Regen geben soll statt Sonne:(
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Winterharte Banane

    ich hab mir ja noch einen Schutz aus Dachlatten und fünf Lagen Winterflies gebaut, den stelle ich Nachts eh noch drüber...
    Ich denke mal, ich werde den Schutz noch etwa drei Wochen in Reichweite lassen...
    Mal sehen was die Eisheiligen bringen...

    Gruß
    Mirko...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    ich hab meine seit gut 3 Wochen schon ganz draußen Tag und Nacht und seit Samstag ist sie ganz ausgepflanzt ohne Schutz.
    Bis jetzt geht ihr es ganz gut schiebt das erste Blatt raus meine ist ja noch klein wenns zu kalt wird kommt ein Bottich drüber gut ist.
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Winterharte Banane

    He Mirko,

    die sieht echt gut aus! Ja, mach das mit dem Schutz noch ein wenig!


    Mo, die noch auf ihr Experiment lugt und hofft!!:)

    Hallo liebe Mo...

    Danke für die Blumen...die hat aber auch nur durch Deine Tipps überlebt...
    dafür nochmal ein großes Dankeschön:eek::eek::eek:

    Aber nun zu Dir...was wagst Du denn grad für ein Experiment???

    Liebe Grüße
    Mirko...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Winterharte Banane

    Hallo liebe Mo...
    Aber nun zu Dir...was wagst Du denn grad für ein Experiment???

    Liebe Grüße
    Mirko...


    ...na, dann lieber Mirco, wollen wir mal hoffen, daß das Experiment auch klappt!:rolleyes:


    Mo, die ihre doch nach Holländishem Vorbild, im Garten eingepflanzt hat und nun hofft, daß jetzt auch was unten am Ansatz rauskommt! :D
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Winterharte Banane

    so ich glaube ich bin euch was schuldig!

    Mein Experiment!

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/69977-post30.html

    Ich hatte meine doch eingepackt, wie es die Holländer tun!
    Tja.... sie sah nach dem Auspacken doch sehr kümmerlich aus,
    ein Stumpf von 10 cm ragte, oder sollte ich sagen blinzelte aus der Erde?
    Aber dann - ich hab sie nicht gefunden.... Vielleicht im Streu versteckt... na ich markierte die Stelle wo sie stand und stellte sicherheitshalber direkt daneben eine 2. aus den Topf hin.
    nun seht was passiert ist:

    FE00CD9146B62FCB60010CCE6BDCEB20


    DAFBC32F0BFF00EBFA4F009CBAFE88F7


    ups... total vergessen! Hinten die Kleinere rechts, daß ist sie!!!!


    Mo, total Happy!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Winterharte Banane

    na ja, will hoffen, daß sie auch weiter kämpft!


    Mo, dann mal ernten wird! ;)
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Winterharte Banane

    Hallo Bananenfreunde....

    Meine Kleine hat sich sehr gut gemausert...


    liebe Grüße
    Mirko...
     

    Anhänge

    • Foto0065.jpg
      Foto0065.jpg
      746,4 KB · Aufrufe: 215
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    Hi Mirko,

    na die sieht doch ganz nett aus, muss meine auch knipsen, und Bilder einstellen.
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Winterharte Banane

    Danke Ihr zwei Beiden:D

    habt Ihr eine Ahnung ob es der Mutterpflanze schadet, wenn ich ein paar Kindel abtrenne und extra einpflanze???
     

    Anhänge

    • Foto0056.jpg
      Foto0056.jpg
      870,5 KB · Aufrufe: 183

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Winterharte Banane

    Danke Ihr zwei Beiden:D

    habt Ihr eine Ahnung ob es der Mutterpflanze schadet, wenn ich ein paar Kindel abtrenne und extra einpflanze???

    Nein, das kannst Du machen,
    aber noch nicht zu viele, denn wenn sie alle von der Mutterpflanze weg sind,
    stirbt diese ab!

    Mo, die ihre Gott sei Dank noch nicht verloren hat!:(
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Winterharte Banane

    Danke für die schnelle Antwort...
    Ich dachte so daran dass ich den da vornr links abtrenne...
    Und was mach ich auf die Schnittstelle???Kohlepulver oder Wachs???
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Winterharte Banane

    Danke für die schnelle Antwort...
    Ich dachte so daran dass ich den da vornr links abtrenne...
    Und was mach ich auf die Schnittstelle???Kohlepulver oder Wachs???


    Hier kannst Du Wachs nehmen,

    der ist ja schon ziemlich stark..


    Mo, die sonst auch die Erde oder Grillkohle verwendet!;)
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    Hi Bananenfreunde

    Hier noch der Überwinterungstrick für bereits große Bananas im Frühjahr.
    Banane in 1,5 Meter im Herbst abschneiden. Noppenfolie um den Stamm und um die Pflanze ein kleines Noppenfolienhäuschen (schützt vor Kälte, Nässe und Fäulnis). Im Frühjahr erscheint das erste "große" Blatt in Höhe 1,5 Meter und ist bald wieder ein "Riese".

    Bild eins und Zwei wurden so überwintert. Bild 3 und 4 zeigt unsre "SCHÖNEN" und die
    restlichen unserer Aufzucht aus Samen.

    Viel Glück mit Euren Bananas

    Grüßle
    Leobibi
     

    Anhänge

    • P1010715.JPG
      P1010715.JPG
      138,4 KB · Aufrufe: 195
    • P1010716.JPG
      P1010716.JPG
      125,3 KB · Aufrufe: 143
    • P1010724.JPG
      P1010724.JPG
      232,7 KB · Aufrufe: 125
    • P1010733.JPG
      P1010733.JPG
      147,9 KB · Aufrufe: 142
    • P1010732.JPG
      P1010732.JPG
      164,2 KB · Aufrufe: 133
    • P1010731.JPG
      P1010731.JPG
      159,8 KB · Aufrufe: 290
    • P1010730.JPG
      P1010730.JPG
      161,9 KB · Aufrufe: 115
    • P1010744.JPG
      P1010744.JPG
      153,3 KB · Aufrufe: 246

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Winterharte Banane

    Hi Bananenfreunde
    Überwinterungstrick für bereits große Bananas im Frühjahr.
    Banane in 1,5 Meter im Herbst abschneiden. Noppenfolie um den Stamm und um die Pflanze ein kleines Noppenfolienhäuschen (schützt vor Kälte, Nässe und Fäulnis). Im Frühjahr erscheint das erste "große" Blatt in Höhe 1,5 Meter und ist bald wieder ein "Riese".
    Viel Glück mit Euren Bananas

    Grüßle
    Leobibi


    Hallo Leobibi,

    Ich glaube, NRW und Baden sind vom Klima her schon sehr unterschiedlich und von da her werde ich mich weiterhin an meine holländischen Vorbilder halten...

    Mit Noppenfolie sollte nicht jeder arbeiten, da der Umgang damit schon professionell gezeigt werden sollte, an sonsten ist es reine Spekulation zu glauben, die Pflanze kommt damit durch den Winter!
    Das wurde schon mit Hochstammrose und anderen hohen Gewächsen probiert, aber alle samt fangen bei falsch Anwendung zu faulen an!

    Bei Deinem Klima da untern, ist das vielleicht soweit ok! Deine Pflanzen sagen es ..
    Hier aber würde ich's nicht tun. Es ist auch mein erster Versuch, sie im letzten Winter draußen gelassen zu haben, im Frühjahr war nur noch ein Stummel zu sehen. Wie du aber siehst - sie hat sich prächtig erholt, wird jetzt ehe stärker werden.
    Da kommt auch noch der Faktor, des allein stehends dazu, was nicht sehr förderlich ist, wegen der Windverhältnisse! Des halb ist es hier vakant!

    Mo, die weiter experimentiert, aber auch weitere Ratschläge für sich prüfen wird! Danke!:eek:
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    Hallo Leobibi,

    Ich glaube, NRW und Baden sind vom Klima her schon sehr unterschiedlich und von da her werde ich mich weiterhin an meine holländischen Vorbilder halten...

    Mit Noppenfolie sollte nicht jeder arbeiten, da der Umgang damit schon professionell gezeigt werden sollte, an sonsten ist es reine Spekulation zu glauben, die Pflanze kommt damit durch den Winter!

    Hi Mo

    Ich glaube nicht, daß die Kölner Bucht kälter als Nordbaden ist und wenn ein User aus MV den letzten Winter mit der niedrigsten Temperatur - 4 Grad angeben hat (immerhin 3 Grad wärmer als bei uns) kann unsere Methode, die wir seit mehr als 15 Jahren sehr erfolgreich praktizieren, nicht die schlechteste sein. In userem alten Garten, den wir vor 2Jahren aufgeben mussten, standen ca 15 dieser Riesen, die auch eine Nacht mit -17 Grad überstanden haben. (und das ist KEINE Spekulation, sondern absolute REALITÄT)
    Als kleine "perverse" Variante kann man auch eine Bananstammheizspirale verwenden (Kostenpunkt so um die 100 Euro)
    Im Frühjahr haben wir auch folgende erfolgreiche Variante gesehen. Banane in etwa 1 Meter abschneiden. Einen Maschendrahtring Durchmesser ca 80 cm Höhe 110 cm gefüllt
    mit Laub.

    Evtl. kannst Du mir ja auch noch schreiben, was beim Umgang mit Noppenfolie so kompliziert sein soll. Wir haben keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

    Grüßle
    Leobibi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Winterharte Banane

    Hi Mo
    Ich glaube nicht, daß die Kölner Bucht kälter als Nordbaden ist und wenn ein User aus MV den letzten Winter mit der niedrigsten Temperatur - 4 Grad angeben hat ............
    Als kleine "perverse" Variante kann man auch eine Bananstammheizspirale verwenden (Kostenpunkt so um die 100 Euro)
    Evtl. kannst Du mir ja auch noch schreiben, was beim Umgang mit Noppenfolie so kompliziert sein soll. Wir haben keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

    Grüßle
    Leobibi

    Hi... wir haben aber hier am Niederrhein andere Temperaturen, ich weiß es (Bekanntschaft)
    und die Winter und Stürme können auch sehr streng sein, das mit -4° ist jetzt mal gewesen!
    Na aber mal ehrlich, will ich eine Plantage? Will ich dazu noch eine Heizung?? Nöööö..
    Kommerziell ok! Da gibt es dann aber auch andere Möglichkeiten!

    Leobibi, machs einfach so, wie Du es möchtets...Kein Problem!

    Ich habe mit der Folie kein Problem, ich hab's aber auch nicht geschrieben ;)????

    Meine wird in Noppenfolie eingepackt, aber keinesfalls mit Laub umwickelt, sondern mit Tanne,
    wegen der Luftzufuhr.. auch wird die Folie in Streifen geschnitten und diagonal locker um den Stamm gewickelt..
    auch meine Pflanze hat mir Recht gegeben, denn der Stamm ist dick und
    fest und sie wächst wunderbar.. Du siehst....:rolleyes:

    Mo, ohne Plantage.....:cool:
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    Hallo

    hier mal Bilder von meinen Nanen Maurellii, Basjoo, OBI Musa, Sikimensis red.

    Es sind zwar nur kleine bis auf die eine Maurellii aber sie werden ja noch etwas wachsen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Winterharte Banane

    Hallo Nico...

    ich staune was hier bei uns in "Südschweden" für tolle Bananen wachsen...
    Ist ja eine Pracht was Du da hast...

    Gruß Mirko
    der den Hut vor Dir zieht...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    Danke Euch zwei beiden,

    naja es ist nur der Anfang, geht noch weiter habe gerade wie welche bestellt eine Cavendish und eine Musa Bordelon.

    @ Mo

    ja macht schon Spass wenn man sieht es geht voran, da kann ein diese Wut schon mal packen:cool:

    @ Mirko

    brauchst echt keinen Hut zu ziehen, ich denke mit deiner Erfahrung komm ich lang nicht mit ;)
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Winterharte Banane

    Danke Euch zwei beiden,

    naja es ist nur der Anfang, geht noch weiter habe gerade wie welche bestellt eine Cavendish und eine Musa Bordelon.

    @ Mo

    ja macht schon Spass wenn man sieht es geht voran, da kann ein diese Wut schon mal packen:cool:

    @ Mirko

    brauchst echt keinen Hut zu ziehen, ich denke mit deiner Erfahrung komm ich lang nicht mit ;)


    Hi Nico....

    ähm, von welcher Erfahrung sprichst Du???:)

    Liebe Grüße
    Mirko....
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    ach so,. aber du hast deine draußen über den Winter gebracht (erfolgreich) das ist schon was ;)
     

    Fekai56

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2008
    Beiträge
    21
    Ort
    Osthüringen, Kraftsdorf
    AW: Winterharte Banane

    Hallo,
    in welchen Online-Shops kann man Bananenstauden kaufen.

    Grüße Markus

    Hallo Markus
    Ich selbst habe im Onlineshop "
    http//www.baldur-garten.de
    winterharte Bananen bestellt und ins Freie gepflanzt.

    Sie sollen bis -10°C frostsichersein.
    Ich habe aber , frech wie Oskar, eine der 3 Pflanzen im Topf gelassen im diese im Zimmer zu überwintern.

    Könnte ja mal was schief gehen mit dem Väterchen Frost ;-)):D
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    Hallo Fekai56

    Erst einmal ein herzliches WILLKOMMEN im Forum. Hier kann man viel lernen und sehr viel Neues erfahren. Dauerschreiber, Neulinge, Wissende und Unwissende treiben sich hier herum, aber neben ab und zu kleinem Frust ist es recht amüsant und man bekommt auf viele Fragen auch richtige und gute Antworten.

    Ich möchte Dich nicht gleich mit Deinem ersten Beitrag frustrieren, aber der kam halt ein wenig spät. Und ein kleiner Tipp für Bananen, die bekommst Du inzwischen an jeder Ecke auch OHNE Fracht und in den gleichen gelben Töpfen wie bei Baldur. Die Holländer überschwemmen derzeit den Markt und viele Händler nutzen den Bananenboom in Deutschland aus um ein wenig MEHR Kohle zu verdienen.
    Sei ein fleissiger User dieses Forums, dann kommt der Spaß von ganz alleine.

    Good Luck im Forum

    Grüßle
    Leobibi
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Winterharte Banane

    Hallo Bananenfreunde,
    hier mal ein Foto wie ich meine Banane dieses Jahr Winterfest gemacht habe.
     

    Anhänge

    • Winterschutz Banane.JPG
      Winterschutz Banane.JPG
      193,5 KB · Aufrufe: 127

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Winterharte Banane

    Hallo Gerd,
    Natürlich habe ich die Kleine noch in der Wohnung...die darf erst im Frühjahr raus...:eek::eek::eek:

    LG
    Mirko...
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    Und wie ist sie? Sieht sie noch gut aus oder auch etwas mitgenommen?Bei mir sind einige so und andere so ich hab glaub etwas zu viel und zu lang gegossen, nun muss ich erst mal abwarten.
     
    Registriert
    02. Mai 2009
    Beiträge
    1
    AW: Winterharte Banane

    :confused:Ich hab da ma ne Frage: Letztens habe ich mir eine Winterharte Musa Basjoo Banane Gekauft und jetzt Möchte ich sie gerne einpflanzen. Nun weiß ich aber nicht in was für Erde... Braucht man da spezielle Erde, Blumenerde oda einfache Erde aus dem Garten (Einfaches Erdreich)
    Lg Superbanjoo
     
    Zuletzt bearbeitet:
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Winterharte Banane

    :confused:Ich hab da ma ne Frage: Letztens habe ich mir eine Winterharte Musa Basjoo Banane Gekauft und jetzt Möchte ich sie gerne einpflanzen. Nun weiß ich aber nicht in was für Erde... Braucht man da spezielle Erde, Blumenerde oda einfache Erde aus dem Garten (Einfaches Erdreich)
    Lg Superbanjoo

    Hallo

    geb ihr richtig Futter, Bananen sind extreme Nährstoffzehrer ich setze sie immer in ein Gemisch aus Blumenerde und alten Rinderdung
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Kann ich ein Gardena Basisgerät 1000 an eine Wassersteckdose anschliessen? Bewässerung 9
    N Wie kann ich eine Opuntie aus Samen ziehen? Kakteen & Sukkulenten 1
    J Was kann ich neben eine Heidelbeere pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    grenzgaengerin kann ich eine Strauchrose einfach in den Rasen pflanzen Rosen 1
    heiteck Kann ich eine Hecke asymmetrisch schneiden? Hecken 10
    Stormmaster Wie kann ich eine Bodenprobe (PH-Wert etc.) selbst bestimmen? Rasen 3
    Elkevogel Wie kann ich eine Termin-Erinnerung generieren? Support 23
    P Wie kann ich eine .mov Datei hier einstellen? Support 4
    Ines1967 Mein Schlangenkaktus hat eine offene Stelle und "blutet" ??! Wie kann ich Ihm helfen? Tropische Pflanzen 11
    StefanieG Was kann ich zwischen pflanzen? Hat jemand eine Idee? Gartenpflanzen 3
    S Kann ich eine Yucca-Palme teilen? Wie vorgehen? Tropische Pflanzen 12
    A Was kann ich für eine Südhaustrennwand nehmen ? Stauden & Gehölze 4
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten