Wo kann ich solche Pflanzen kaufen?

T

tus-boys

Neuling
#1
Hallo Liebe Forumgemeinde,

ich bin auf der Suche nach solchen Ziergräsern (falls es welche sind?!?)
Bin da leider kein Fachmann. Aber sie gefallen mir so gut!
Möchte diese genauso mit Blumentöpfen auf meine Terrasse stellen.



Über einen Tipp freue ich mich :)

Danke sehr
 
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    #2
    Guck mal bei zauberstaude.de oder anderen Staudengärtnereien. Du solltest allerdings wissen wie die Gräser heißen...
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    #4
    Wie das Gras auf deinem leider nicht ganz scharfen Foto heißt, weiß ich nicht, aber schöner als dieses Gras fände ich Bambus. Schau mal unter den Stichworten Fargesia nitida oder Schirmbambus.

    So ein Gras wie auf dem Bild vertrocknet vermutlich im Herbst und du musst es abschneiden, damit es nächstes Jahr wieder austreibt, und hast dann eine kahle braune Matte im Topf, oder du lässt es stehen, dann ist es zwar noch groß, aber eben auch braun. Bambus hat auf jeden Fall den eleganteren Wuchs, ist winterhart und wintergrün und auch für solche Kübel geeignet.
     
  • Top Bottom