wo kann man Garteneibisch kaufen oder bestellen?

Buddelmaus

Mitglied
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
564
Ort
Minden / OWL
Hallo, Gartenfreunde,
kann mir jemand sagen, ob es hier im Raum Minden ein Gartencenter gibt, wo man Garteneibisch (Hibiscus syriacus) kaufen bzw. bestellen kann. Wenn es hier in der Nähe keine Möglichkeit gibt, wäre ich auch für Links dankbar. Gibt es diese Pflanze z. B. auch bei OBI-Otto?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruß Buddelmaus:cool: :eek:
 
  • P

    Petra D

    Guest
    Hallo Buddelmaus :cool:

    Man kann super bei Bakker kaufen und hat eine Anwachsgarantie sonst gibs Geld zurück.
    Allerdings hatte Aldi letzte Woche den Garteneibisch :eek:

    Gruß Petra
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Bei Obi bekommste alles! Die Jungs machten/machen in den letzten Jahren so ziemlich jeder regulären Gärtnerei das Leben schwer/schwerer. Wenn's finanziell geht, dann kauf' bei alteingesessenen Gartenbauern.
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo, habe vor ein paar Wochen selbst einige Garteneibische gekauft. Teils als Busch, teils als Stämmchen. Habe sie alle über eBay ersteigert. Für 3 Stämmchen habe ich nur 8,37 ohne Porto bezahlt. Geliefert wurden zusätzlich noch kleine Pflanzen. Sie sind auch alle angewachsen. Nur zu empfehlen!!
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,
    auch ich habe schon Pflanzen bei ebay gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Petra, die damit schon viel Geld gespart hat
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    kann auch nur bestädigen, bei Ebay nur gute Erfahrungen mit Pflanzen und Samen gemacht, habe zum Beispiel Samen von Maulbeeren,Bananen,Eucaliptus,Chow Chow,Afr.Iris,Natalpflaume usw gekauft,ging alles auf .
    gruß an alle Klaus
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo, hier ist nochmals der unregistrierte Schreiber! Habe nicht nur Garteneibische bei eBay ersteigert bzw. gekauft auch andere Pflanzen, z.B. Goldulme, Harlekinweide, Azaleen, kl. Stauden, Ginkobaum, Blauregen usw.! Das Problem war nur, dass wir sie in der Zeit, als es so ganz heiß war gekauft haben. Trotzdem sind sie alle, natürlich bei täglichem Gießen, angegangen. Habe zwar damit gerechnet, dass doch einige Pflanzen nicht anwachsen, aber sehr zu meiner Freude - alle sind angewachsen. Hinzu kommt, dass ich einen gr. Rosenbogen haben wollte. In einem gekannten Baumarkt wurde einer angeboten für Euro 139,--. Ich habe ihn bei eBay für 61,23 ersteigert - ohne Porto - genau den gleichen wie im Baumarkt angeboten. Gerade, wenn man einen neuen Garten anlegen will, sollte man sich bei eBay informieren - man kann sehr viel Geld sparen.
    Und trotzdem ist mir eine grober Fehler unterlaufen. Nichts wächst so schnell wie Unkraut. Habe mir in einem Gartencenter ein Unkrautvernichtungsmittel gekauft - für 145 ml habe ich 18,90 Euro bezahlt. Einige Tage später - durch Zufall - entdeckte ich bei eBay den gleichen Artikel - 1 l für 18,40 Euro - ohne Versand!!!
    So schnell passiert mir das nicht mehr - ich gucke jetzt vorher bei eBay rein.
    Viel Spass im Garten wünscht
    Gudrun
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Gudrun
    wsa war das für ein Unkrautvernichtungsmittel?

    niwashi, der mal wieder die Nase überall reinstecken muß ...
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo niwashi! Das Unkrautvernichtungsmittel heißt Roundup!! Habe gerade noch mal bei eBay reingeschaut - auch dort Preisunterschiede - erst durchgucken!!
    Mit freundl. Gruß
    Gudrun
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    erst einmal danke , liebe Gartenfreunde für Eure Tips.
    Ich selber habe jetzt während der Hitzezeit bei OBI sehr günstig Garteneibischpflanzen mit gefüllten Blüten bekommen, die sehr gelitten hatten. Ich habe sie dann einige Tage in der Wanne gewässert. Zufällig war die Hitze vorbei und es folgten einige Regentage, nachdem ich die Pflanzen in den Boden gebracht hatte. So konnten sie sich gut erholen und blühen auch wieder.

    Gruß Buddelmaus:cool: :eek:
     
  • Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    Unregistriert schrieb:
    Hallo niwashi! Das Unkrautvernichtungsmittel heißt Roundup!! Mit freundl. Gruß
    Gudrun

    Hallo Gudrun,

    warum brauchst Du ein Unkrautvernichtungsmittel? Mulch doch den Boden mit Hächselschnitt oder Laub. Das hat mehrere Vorteile.
    1. hält es das Unkraut in Grenzen
    2. bleibt der Boden länger feucht
    3. bekommen die Bodenkleinstlebewesen Nahrung (Bodenvebesserung)

    Ich mache das schon seit Jahren so, und meine Pflanzen gedeihen gut.

    Gruß Buddelmaus:cool: :eek:
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo Buddelmaus!
    Ich bin auch gegen chemische Keulen, aber kurz:
    wir haben von unserer Stadtverwaltung eine kl. ca. 150 qm gr. ehemalige Grünanlage gepachtet. In dieser wurde üb. 20 Jahre - außer mal Unkraut
    gemäht - nichts gemacht. Jetzt haben wir sie - auf Druck der gesamten Nachbarschaft - pachten können. Wir haben üb. 2 Tonnen Unrat entfernt, durchgepflügt, neu angepflanzt mit lauter schönen Pflanzen. Allein 50 Beutel Rindenmulsch haben wir verbraucht. Trotzdem kommt das Unkraut - bedingt durch den Regen u. dadurch, dass jahrelang nichts gemacht wurde - durch.
    Das Unkrautvernichtungsmittel, das ich benutzt habe, ist biologisch abbaubar, man kann sogar nach 3 Tagen wieder neu anpflanzen bzw. säen (Rasen)!

    Mit freundl. Gruß
    Gudrun
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Gudrun
    Roundup ist auch biologisch abbaubar und schon nach wenigen Stunden ist die Fläche wieder - theoretisch - bepflanzbar.
    RoundUp ist eben nur ein biologischer Genozid, ein Mittel, das meiner Meinung nach in Laienhänden aber auch schon gar nix verloren hat!

    niwashi, der nicht generell gegen RoundUp ist ... das sollte auch mal gesagt sein ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    A Kann man Salat zu früh ernten? Obst und Gemüsegarten 2
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    C Großer Geldbaum Ast fault - kann man ihn noch retten? Zimmerpflanzen 10
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    J Kann man den Euphorbia noch retten ? Tropische Pflanzen 3
    G Kann man Kaufkompost 3-4 Monate aufheben? Gartenpflege 50
    Sunfreak Kann man das essen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    D Was kann man aus dieser Betonplatte um den Pool mitten im Garten machen? Gartengestaltung 13
    R Kann man billigen Rasen nach und nach ersetzen? Rasen 9
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    M Wie kann man einen 10x0,5m Rasenstreifen mit dem Gardena Bewässerungssystem effektiv bewässern? Bewässerung 4
    J Kothaufen auf Rasen, kann man das Tier zuordnen? Tiere im Garten 12
    Farang wie kann man den Rasen "retten" Rasen 6
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    B Schimmelbefall , kann man retten oder muss es weg ? Obst und Gemüsegarten 1
    T Apfelbaum: Großer Stamm abgebrochen? Was kann man hier noch machen? Obst und Gemüsegarten 10
    N Kann man diese Rose noch retten? Rosen 7
    B Salatgurke Wurzel durchtrennt - kann man sie noch retten? Obst und Gemüsegarten 4
    Rosabelverde Kann man am Wespennest die Wespenart erkennen? Tiere im Garten 7
    Orangina Kann man eine Moschusmalve teilen? Stauden 5
    G Hochbeet Urban Gardening- was kann man noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten