Wo lasse ich den fertigen Kompost?

rendai

Mitglied
Registriert
09. Nov. 2008
Beiträge
66
Ort
Lüneburger Heide
Moin,

ich habe gerade eine größere Menge (ca. 5 große Schubkarren voll) fertigen Kompost und brauche aber den Platz für neuen Pflanzenabfall.Der Kompost liegt in einem aus Beton gefertigten Komposter mit 2 Abteilen.Das andere Abteil ist voll und müsste umgesetzt werden.
Wo kann ich den fertigen Kompost übergangsweise lassen.Zum verteilen komme ich nicht.Erst im Herbst.

Habt ihr einen Tip.Platz neben dem Kompost ist nicht.Entweder Nachbargrundstück oder Strauchbeet. Es geht mehr darum das der Kompost nicht auswäscht/Nährstoffe verliert.Das wäre schade.
Wie macht ihr das?
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich nehme für meinen abgesiebten Kompost die Plastiksäcke, in denen früher der fertig gekaufte drin war. Wenn die Stadtwirtschaft ihren Kompost so verkauft und den auch noch "Gütekompost" nennt, kann die Wiederverwendung der Säcke ja nicht so verkehrt sein. Gut wäre noch ein drittes Silo, aber wenn der Platz knapp ist... :unsure:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Darf ich nochmal nachfragen, bitte?
    Du willst den Kompost in eine Schubkarre schütten und dann irgendwo zwischen lagern?

    Mach jedes Mal wenn du Zeit hast eine Schubkarre voll und verteile es wo du es brauchst. Besser wird er doch nich...
     
  • J

    Joes

    Guest
    Neben meinem 3-teiligen Komposter habe ich noch einen kleinen geschlossenen Plastikkomposter
    aufgestellt, um den fertigen und gesiebten Kompost zu lagern. Durch die unteren Türchen kann
    man bequem schaufelweise die Erde entnehmen, z.B. für Blumentöpfe usw.. Da braucht man
    im Frühjahr schon eine Menge. Aber für Dich ja keine Lösung, wegen dem Platz.
     
  • rendai

    Mitglied
    Registriert
    09. Nov. 2008
    Beiträge
    66
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin,
    ist eine doofe Geschichte.Ich brauche schnell den Platz in dem der fertige Kompost ist.
    Habe schon etwas Kompost in leere Pflanzerde-Säcke gefüllt und im Schuppen verstaut.Es ist noch so viel übrig...ich habe den hinteren Teil nun geräumt und fange dort an den groben Strauchschnitt mit Gemüseabfällen aus Abteil 2 zu mischen.Irgendwie klappt das schon.
    Ein dritter Komposter wäre ja jetzt Ideal.Hab ich leider nicht.
    Muss jetzt auch so gehen.

    Danke für die hilfreichen Beiträge.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    kannst Du nicht in einer Gartenecke einen Haufen machen und den mit Abdeckplane zudecken. So dass keine Wildkrautsamen einfliegen können.
    Du müsstest nur gelegentlich schauen, dass der Haufen nicht austrocknet und ggf. mal gießen.
    Das geht gut :D
    LG
    Elkevogel
     
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Ich habe auch mehr Kompost als ich verbrauchen kann. Lagert bei mir in einer kaputten 200-l-Regentonne.
    Wenn ich die nicht hätte, würde ich wohl auch Plastiksäcke nehmen.

    LG Kiwi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Hanggarten an der Straße - wie lasse ich den Lärm draußen? Gartenpflege 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten