Wo sind die denn??

  • Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Irgendwie hab ich was am Aug, am Verständnis, an der richtigen Denke...wo bitte sind bei der Hängegeranie die Samen, oder besser peinlichst gestammelt: wie sehen sie aus?
Da ist doch nix, nur Stempelchen, nur abgeblühtes DrumRum.

Ich will diese schöne Weiße vermehren, nutzt man da wohl besser den Samen oder sollt ich doch mehr das Augenmerk auf Stecklinge wenden?
 
  • P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Ich glaube, dass Geranien ziemlich steril sind. -> Stecklinge
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    ja aber es gibt doch überall Samen von der Hängegeranie zu kaufen, wo kommen die her?
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja super....den brösel ich mal nach ner Zeit, denn für Stecklinge ist das Holz noch nicht soweit, die sind wirklich noch recht dünn und wahrscheinlich noch zu grün...

    Ich danke Dir! Wahrscheinlich kauft sich alle Welt jedes Jahr was neues, aber dafür reichts Budget nicht.
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Wieviel Kilometer Balkonkasten hast du denn?
    Kleine Geranien gibt es doch im zeitigen Frühjahr fast für immer.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    hmmm....nur zwei Kästen, aber warum denn immer kaufen, wenn man sie auch buschiger selbstgezogen haben kann...ich seh net ein, jedesmal 7 oder 9 Euro für zugegeben einen ordentlichen Busch hinzulegen....
    Und die, die ich mir jetzt geholt habe, sind etwas spärlich....
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Ich zieh grad einen Schwung Edelgeranien-Stecklinge, entweder rot-rosig, weiß-rosa-rosig oder pink-rosig. Wär das auch was für dich? Treiben alle, haben aber noch nicht viel Gewurzel dran. Habe erst eine zum Gucken ausgegraben. Nur hängen tun die nicht!

    Guck mal hier, entweder wird's der Alois oder die Plum oder die Apfelblüte, ich weiß echt nimmer, wer da meine Kellerpflege überlebt hat.
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/67397-zeigt-her-eure-pelargonien.html#post1334927
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    ach, sehr schön! Ja, ich habe ja auch ne Edelpelargonie gekauft, nein, hängen tun sie nicht, das ist aber ja bei dieser Sorte egal....

    Den Anhang 469567 betrachten

    Ja, gerne, egal welche, wobei mir die Apfelblüte spontan am besten gefällt....

    Aber sag, wie verhält sich der Pelagonium, wird er nicht nach ner Zeit recht dünn?
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Mir gefällt die Apfelblüte auch am besten. Ich tippe aber, es ist der Alois. Hab grade nochmal an einem gezogen, es sind Wurzel dran! Yes!!

    Hm, dünn? Oje...hab mal all meine Pelargonienbilder durchgeschaut, aber ich bin immer nah an die Blüten gegangen, anstatt mal ein Übersichtsbild zu knipsen. Musste vielleicht mal den vorhin verlinkten Pelargonium-Thread durchsehen, vor allem bei Anna12 gucken, sie hat ihre auch in der Gesamtansicht auf der Terrasse gezeigt.

    Falls dir das zusagt, kriegste gern so 10 Stück oder wie viele du halt brauchst. ;) Die Akelei schick ich dann gleich mit rüber.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Der 'Alois' ist doch auch ganz wunderbar, dieses leuchtende Rot brennt sich aber auch höllisch in jede Herzkammer.
    10 Stück?? Ja wohin?? Aber ja doch, ich mach dann ne etwas größere Schale, ich habe unten noch Hängeampeln in ganz groß, die kann ich ja auch hinstellen...

    Ach, herrlich, es wird mit einem Schlag ganz bunt.
    Nur, wie kann ich Dir denn eine Freude machen, möchtest Du ein Foto oder zwei zum aufhängen? Würd ich Dir in einer guten Auflösung fertig machen, und Du müßtest nur zum PosterMacher, das Malerhandwerk von NeuHeut-Modern.

    Oder magst eine Collage mit den Motiven Deiner Wahl, gern auch mit Deinem Material....:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Sag einfach, wie viele du unterbringen magst. ;) Nur noch überall Alois ist sicher auch langweilig.

    Darf ich auf dein Angebot mal zurückkommen, wenn's akut wird? Im Moment brauch ich nix, aber vor dem nächsten Beschenktag wären deine Dienste hochwillkommen.

    Guck, das sind die Kleinchen heute:

    P1440947.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    das stimmt allerdings, Vielfalt ist besser. Na, so fünf wären gut.
    Und klaro, sag früh genug BEscheid, und über Motivwahl wird sich denn unterhalten....

    Fein, die Butzies!!!
    Ich hock grad draußen, mit Lektüre, ja doch!!, habe da ein lustiges Büchlein von der Flohmarkt-Ecke stibitzt...."Der olle Hansen" von Peter Schulz. Sehr rührende Gedicht(chen) zu SchafsBildern....Ach, so heimelig darf es dann auch mal zugehen...

    Und im Innenhof steigt ne Party, das Volk will raus! Ist das schön hier....
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Super, danke dir! :pa:

    Klingt schööön...heute merk ich das Dorf, bei uns isset total ruhig. Haben dafür gestern ein verspätetes Sonnwendminifest mit Feuer bei Freunden gefeiert.

    Okay, dann sag ich den 5 Butzemännchen, dass sie bald umziehen. DHL-Streik noch abwarten oder Götterbote?
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    So, hab noch schnell geköchelt...
    Hmmm, von dem Streik merk ich hier eher weniger was, die Post kommt....

    hehe, und eure Dorfbevölkering muß nu auskurieren?
    Ich glaub, morgen ist halb Dortmund mit Verdauen dran....am Hansaplatz läuft Dortmund à la carte, kulinarische Abfüllung...heute war mir nicht danach, aber morgen will ich hin und Fotos machen, mal sehen was aufgetischt wird.

    Und die Pyro mal wieder auf dem Wasser....wo sonst, ob Rad, Bahn oder Paddel, die Frau ist ja imme rin Bewegung...:grins:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Timberlander Wo sind denn die Amseln? Nützlinge 20
    S Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    D Vertikutierer - Sind die Messer scharf? Rasen 1
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Supportforum 77
    Opitzel Die wilden Störche sind wieder da! Nützlinge 670
    C Feuerbohnen. Sind die reif? Obst und Gemüsegarten 3
    D Sind die Frühlingsknotenblumen noch zu retten? Zwiebelpflanzen 3
    Z Triebe die nicht ausgegeizt worden sind? Tomaten 2
    Eisenkraut Feuer-Anzünder selbstgemacht,- sind die schädlich? Haus allgemein 2
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    L Hilfe - Sind die beiden Pflanzen noch zu retten? Pflanzen allgemein 2
    bonifatius Zitrone wie überwintern, wann sind die Früchte reif? Zitruspflanzen 48
    B sind das die gewünschten wurzeln? Zimmerpflanzen 3
    Jazz Brazil Und? Wie das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin? Small-Talk 13149
    V Sind Ameisen die Ursache? Tiere im Garten 5
    O.v.F. sind das die Eisheiligen Small-Talk 48
    Tomatenchili Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :) Obst und Gemüsegarten 16
    Murmelchen Wo sind die Benachrichtigungen? Supportforum 4
    Mr.Ditschy Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-) Essen Trinken 187
    sarkuma Sind die Tomaten noch zu retten? Tomaten 19

    Ähnliche Themen

    Top Bottom