Wöchentlich gegen Pilz spritzen?

Kerstinella

Neuling
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
1
Guten Morgen, ich bin die Neue... Bestimmt ist meine Frage hier schon oft gestellt worden, aber vielleicht können mir besonders Geduldige doch helfen? Ich habe in einem Rosenbeet 42 Rosen, die ohne Spritzen regelmäßig Sternruß- und Mehltau bekommen. Ich habe beim ersten Ansetzen der Blätter das erstemal gespritzt und seitdem noch dreimal. Jetzt blühen die ersten Rosen und sie sehen gesund aus, muß ich trotzdem ab jetzt einmal die Woche spritzen? Vielen Dank schon mal,
Gruß Kerstinella
 
  • Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    Packungsbeilage lesen hilft schon meistens.
    Bei mir stand z.B. maximal 6 Anwendungen hintereinander.
    Aber zwei/drei mal reicht aus.
    Wichtig bei Rosen ist ebend immer das ständige beobachten.
    Es gibt auch Rosensorten, die besonders Krankheitsanfällig sind. Diese am besten austauschen.
    Sinngemäße Aussage von Herr Kölle von PflanzenKölle:
    Es wurde eine Zeit lang Rosen hauptsächlich nach dem Aussehen gezüchtet und die Wiederstandsfähigkeit vernachlässigt. Erst seit wenigen Jahren wird wieder verstärkt darauf geachtet, das die Rosen auch wiederstandsfähig sind.


    Sharif
     
    N

    niwashi

    Guest
    wie Sharif schon schrieb: es gibt anfälligere und resistentere Sorten ... spritz aber ruhig weiter, aber lese die Anleitung gut durch bezüglich Abstände und Blütenverträglichkeit

    niwashi, der bis jetzt noch nicht gespritzt hat, aber heut noch prophylaktisch die Spritze aktiviert ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17
    wilde Gärtnerin Kampf gegen die Zaunwinde Gartenarbeit 51
    DaBoerns Nematoden gegen Trauermücken und Düngung? Nützlinge 0
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102

    Similar threads

    Oben Unten