Woher Samen für Veredelungsunterlage?

HeikoN

Neuling
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
16
Ort
Waldachtal
Hallo zusammen,

ich hab Anfang des Jahres aus lauter Spaß, ein paar Zitronen- und Orangenkerne in die Töpfe einiger Pflanzen gesteckt und siehe da, die Dinger keinem (Was fast zu vermuten war).

Jetzt habe ich jeweils 3 Orangen- und 3 Zitronenpflänzchen von ca. 3 cm Größe.

Nun habe ich mich hier mal umgeschaut, weil ich ja dann zukünftig auch mal weiter züchten möchte und vielleicht eine oder zwei der jeweiligen Pflanzen veredeln will.

Aber woher bekomme ich Samen für die Veredelungsunterlage? Entweder sind es schon Bäumchen/Sträucher oder wenn man dann mal Samen findet sind diese nicht lieferbar. Habt ihr eine Idee?

Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald
 
  • Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Dafür brauchst du m.E. keinen Samen, sondern einen Edelreiß. Wenn du züchten willst, mach dich kundig, welche Unterlage sich mit welchem Edelreiß am besten ergänzt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Eisenkraut Woher Samen von alten Salatsorten bekommen? Obst und Gemüsegarten 7
    H Prachttanne-Samen - woher? Und sind diese kultivierbar? Nadelgehölze 2
    B woher kann ich Samen von "Rajce tygrovane" bekommen? Tomaten 9
    P Mond-Violen - Woher Samen oder Pflanzen bekommen? Grüne Kleinanzeigen 15
    U Riesenbärenklau - woher Samen bekommen? Gartenpflanzen 91
    W Kräutertöpfe anlegen - wie und woher den Samen nehmen? Obst und Gemüsegarten 2
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    Rosenrot96 Woher kommt der schaden an meiner monstera deliciosa? Tropische Pflanzen 5
    P 1 1/4 Zoll Verbinder woher? Bewässerung 14
    verbus Welchen Mulch verwenden, woher beziehen? Gartenpflanzen 1
    R Kiwi - egal woher? Gartenpflanzen 3
    S Gute Grabegabel aus Edelstahl - woher? Gartengeräte & Werkzeug 24
    R Woher soll ich nun wissen, was dem Rasen fehlt? Rasen 8
    O Stecklinge ziehen - Woher kommt der Schimmel? Gartenpflanzen 3
    W Welche Zwiebelsorte und woher? Obst und Gemüsegarten 33
    T Woher bekomme ich Sand? Gartenpflege 32
    M Hybridsorte Sandorange - woher, wie weitervermehren? Tomaten 17
    L Kirschlorbeer - woher kommen Löcher in Blättern? Hecken 8
    Gecko Zitate - woher auch immer Spaß & Spiele 2029
    J Pilze im Rasen - woher kommen sie, was tun? Rasen 2
    B Woher weiß ich wann meine Gurken reif sind? Obst und Gemüsegarten 6
    M Woher bekomme ich Lehmboden? Gartenpflanzen 4
    R Woher bezieht ihr Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    K Woher wissen die Einjährigen eigentlich, dass sie einjä Gartenpflanzen 9
    rucky Woher bekomme ich einen günstigen Benzin-Spindelmäher z.B. Allett Kensington 20K? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten