wohin mit dem wein?

Kunstwadl

Neuling
Registriert
28. Sep. 2005
Beiträge
18
Ich hab am Wochenende einen wilden Wein gekauft. Ich kann ihn jetzt aber noch nicht pflanzen, da das zu berankende carport noch im bau ist, und ich nicht will, daß er durch die bauarbeiten beschädigt wird.

Ich hab ihm im gewächshaus zwischengelagert? Ist das ok?

Wenn ich ihn dann pflanze, wieviel Mutterboden braucht er als Unterlage? Kann ich ihn auch in einen Pflanzkübel pflanzen? Denn der Pfosten der berankt werden soll, ist ca 1m vom mutterboden (rasen) entfernt. Kann ich ihn da pflanzen und mithilfe von rankgittern "rüberhangeln" lassen?

Oder in einen Pflanzkübel direkt am Pfosten?
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hi,

    im Gewächshaus könnte es dem Wein im Topf rasch zu warm werden. Lass ihn einfach draussen stehen - das verkraftet er recht gut.

    Viel Wurzelraum braucht der Wilde Wein nicht zum Gedeihen und es wäre auch durchaus möglich ihn vom Mutterboden bis zum Carport über ein Rankgitter zu ziehen. Aber ob das im Endeffekt gut aussieht?
    Da wäre ein großer Pflanzkübel direkt beim Pfosten sicher hübscher.

    lg
    mo
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    E Wohin mit dem Kabel? Teich & Wasser 2
    P Wohin mit dem Rasenschnitt Rasen 22
    Smooky Gartenprojekt, wohin mit dem Kies Gartengestaltung 7
    T Wohin mit dem Sand aus dem Sandkasten? Gartenpflege 10
    R Wohin mit dem Rasenschnitt ?? Rasen 32
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    mein geheimer Garten wohin mit Restbeständen China-Böller....? Small-Talk 12
    E Wohin mit diesem Foto? Foto-Treff 2396
    bembelchen Wohin mit Rindenmulch? Gartenpflege 7
    gemüsehase Wohin mit Kräuterturm im Winter? Kräutergarten 18
    H Wohin mit der Palme? Gartenpflanzen 6
    sarkuma Wohin mit Johannisbeersträuchern und Stachelbeeren? Obstgehölze 9
    S Wohin mit Unkraut Gartenpflege 9
    Mama-von-Annina Wohin mit Steinpflanzen??? Gartenpflanzen 16
    tantemaral Wohin mit Erde vom letzten Jahr Gartenpflege 3
    Tala87 wohin mit der asche Gartenpflege 14

    Similar threads

    Oben Unten