Wohin mit der gewaschenen Wäsche?

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo Forengemeinde,

da unser "Wäscheplatz" auf Grund des Poolbaus gelitten hat, mußte der Rasen erneuert werden. Nun wurde deshalb auch die Wäschespinne entfernt.
Da es aber eine Zeit dauert, bis ich sie wieder nutzen kann, weiß ich nicht so richtig, wohin mit der frisch gewaschenen Wäsche. Bin zwar im Besitz zweier Aufstelltrockner, nur leider ist das nicht so mein Ding.
Für größere Wäschestücke find ich sie umständlich.
Nun sah ich im Supermarkt einen Trockner, der wie eine Wäschespinne aussieht, aber nicht fest in der Erde verankert wird, sondern auf einem vierbeinigen Gestell steht. Da ist schon das Kippeln vorprogrammiert.
Hat jemand so ein "Gerät" und kann über Erfahrungen berichten?
Ich möchte nicht jedesmal eine statische Berechnung anstellen, ob ich auf einer Seite einen String von mir und auf der anderen Seite eine Unterbuchse von meinem GG aufhängen kann, ohne daß mir das Ganze in das Rosenbeet kippt.

LG tina1
 
  • Dine2002

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2009
    Beiträge
    623
    Ort
    Berlin (Stadtrand)
    Hallo @ tina!

    Ich kenne diese Wäschespinnen mit der Bodenhülse, die in die Erde kommt. Eine auf einem Gestell habe ich schon im Katalog gesehen, besitze aber persönlich keine. Mir kommt diese Angelegenheit recht wackelig vor und Vertrauen hätte ich in diese Sache keines. Ich denke einseitig belasten sollte man das Teil nicht und auch nicht gerade bei Wind rausstellen.

    Gruss Dine :cool:
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Tina,

    Ich kann Dir leider nicht mit Erfahrungen dienen, aber heute bringst Du mich zum Lachen. Wann ist bei Dir Waschtag?
    smilie_haus_038.gif

    Das will ich sehen!
    smilie_haus_039.gif

    Ich hoffe Du bekommst ein paar gute Ratschläge von den anderen und schicke erstmal
    LG Nette
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab zwei transportbare Wäscheständer, die ich mal rausstellen kann und im Winter im Heizraum verwende ..

    es muß halt windstill sein ... oder sie lehnen irgendwo an ..
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Zusammen,

    also Waschtag ist je nach Wetterlage, nach nicht mehr Vorhandensein von Slips, Socken u.ä. im Schrank.
    Voraussichtlich morgen.
    Erstens fänd ich es nicht prickelnd, wenn man mir meine Reizwäsche vom Dorfplatz aufsammelt, meine BH in den Weiden der Nachbarn hängen oder ich mit GG im Garten stehe und ich geb das Kommando:Auf die Plätze, fertig, los und jeder hängt ein möglichst gleichschweres Wäschestück auf, daß bloß die Spinne nicht in den Salat stürzt.
    @Nette
    Willst wohl gucken kommen, was?

    LG tina1
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Also Tina, Du solltest ein Buch schreiben! Text lesen und sofort lustige Bilder vor Augen haben, solche Schinken mag ich.
    Morgen soll es übrigens schon wieder Regen geben, schlechte Karten für Dich, da musst Du wohl diverse Teilchen 2 x tragen!
    cc9522aad67fa42ea05ae891e2023257.gif

    6f4ba9555bfdc90632bb3354a99143be.gif

    LG Nette, die GsD einen Wäschekeller für solche Fälle hat
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Nette,

    nun erklärt sich mir auch der Begriff "Wendebettwäsche"- anschmuddeln und dann wenden. Nein danke, so was gab es vor der Wende nicht. Da war noch Zucht und Ordnung.:rolleyes:
    Zur Not hab ich noch 2 Bäder, da läßt sich einiges unterbringen. Sieht zwar nicht schön aus und der frische Duft ist auch nicht da, aber was solls?

    LG tina1
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ja, ich habe auch schon überlegt, nur gut das Du geschrieben hast: "Wohin mit der gewaschenen Wäsche?". Hättest Du nur Wäsche geschrieben - kaum auszudenken was die Forianer für´n Eindruck von uns gekriegt hätten!

    Feuchtfröhliche Grüße von Nette
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, wie wäre es denn mit der guten alten Wäscheleine!!!!!
    Schraube an einer Ecke deines Hauses einen Haken ein, Wäscheleine befestigen, dann das andere Ende der Leine an einem Baum oder am Gartenhaus o.ä. und schon kannst du Wäsche aufhängen.
    Sollte ich nicht diese Wäscheständer mein eigen nennen, die Wäsche hängt doch viel zu dicht aneinander, es dauert doch viel zu lange bis die Wäsche trocken ist. Grüße von marie (oder du mußt in der Zeit eben den Trockner benutzen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Marie,

    habe so eine Leine, sogar eine aus Flachs auf so einem altmodischen Gestell zum Aufwickeln. Aber in die Fassade des Fertighauses einen Haken, nein das geht gar nicht. Und wenn ich einen am Gartenhaus anbringe, dann ist kein Baum in der Nähe. Definitiv keinen zwei günstigen Stellen vorhanden. Dann muß wohl mal eines der Pkw außerhalb des Carports stehen müssen. Da drin kann man die Leine anbringen.

    LG tina1, mit Notlösung
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Aber in die Fassade des Fertighauses einen Haken, nein das geht gar nicht.

    Meine Güte!:rolleyes:
    Wärmedämmung hin oder her, wenn ich in meine eigene Hauswand keinen Haken schrauben kann,
    dann läuft irgendwas gewaltig falsch!

    Stefan, sprachlos...
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    na irgendwo wird doch auch ein Fertighaus einen Holzbalken haben. Ich hätte sonst die Anker von der Dachrinne genommen. Aber ich bin auch sehr erfinderisch wenn es um Lösung eines Problems geht. marie
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    na irgendwo wird doch auch ein Fertighaus einen Holzbalken haben. Ich hätte sonst die Anker von der Dachrinne genommen. Aber ich bin auch sehr erfinderisch wenn es um Lösung eines Problems geht. marie

    den wird es haben, aber wo?
    Wir haben ein Vordach angebracht und immer wo wie bohrten war es dahinter hohl-na ganz hohl auch nicht, eben so ein leichtes fluffiges Dämmzeug drinnen, was keinen Halt gibt. Regenrinne hinten am Haus Fehlanzeige. Beide sind vorn.
    Ach ja, Bäume hab ich schon. Also vom Gartenhaus über den Pool zum Apfel-oder Nektarinenbaum.
    Vielleicht so?


    LG tina1
     

    Anhänge

    • 46892.jpg
      46892.jpg
      53,2 KB · Aufrufe: 186

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Wolltest Du nicht immer schon eine Pergola haben ?
    Dazwischen kannst Du nach Bedarf die Wäsche als Schmückung hängen !!


    :D--&-
    icon4.gif
    -&----&-
    icon4.gif
    -&----&-
    icon4.gif
    -&-- :D-
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    ja, eine hübsche Idee. Von dir bis zum nachbarhaus, am besten über die Strasse. Darüber dann deine Unterhosen. Pass auf, das gibt einen Auflauf. Mach Fotos. marie
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    hier ist meine Pergola, noch ohne "schmückendes oder erschreckendes Beiwerk".
    Und Ihr meint irgendwo dazwischen?
    LG tina1
     

    Anhänge

    • PIC00710.JPG
      PIC00710.JPG
      393,9 KB · Aufrufe: 175
    • PIC00711.JPG
      PIC00711.JPG
      388,9 KB · Aufrufe: 164

    Jollymäh

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Bayern
    Logisch dazwischen, und dann noch ein paar Lichterketten oder Lampignons aufgehängt:D
    Das gibt bestimmt ein nettes Gesamtbild:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    LG Gabi
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Na da hängt doch alles schön im Grünen !!! an Deiner schönen Pergola !

    Im übrigen, gibt es hier bei uns auch Menschen, die ihre " Unterbuchsen " (weiblich )
    Größe, geschätzt 52 so hinhängen, das sie für alle gur sichtbar sind ! Da kommt vielleicht Freude auf bei mir ! mein Mann freut sich auch jedesmal !


    Gruß Brigitte
     

    Pipihendi

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Wien
    Hi Leute,

    wie wärs mit einem umgedrehten Regenschirm? Den auf irgendeinem Bäumchen aufhängen und geht schon... ;-) Mit der Bettwäsche wirds ein bissl schwierig, aber die Unterflitzers passen schon drauf *gg*
    :cool:
    L.G.
    Sonja
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na da hängt doch alles schön im Grünen !!! an Deiner schönen Pergola !

    Im übrigen, gibt es hier bei uns auch Menschen, die ihre " Unterbuchsen " (weiblich )
    Größe, geschätzt 52 so hinhängen, das sie für alle gur sichtbar sind ! Da kommt vielleicht Freude auf bei mir ! mein Mann freut sich auch jedesmal !


    Gruß Brigitte

    Hallo,

    mein GG sagt immer:Größe Zirkuszelt
    Ich hatte mal früher(wie das klingt)ein altes Haus, in dem im Teil des Erdgeschosses und eines Anbaus die Tochter des ehemaligen Erbauers, eine Witwe im Rentenalter, wohnte. Vom Haus zum Nebengelaß war eine Leine gespannt, wo jeder mal eben schnell ein kleines Teilchen aufhängen konnte, also einen nassen Lappen vom Fensterputzen oder den Scheuerlappen vom Treppe wischen. Mir waren einmal frisch gewaschene Waschlappen auf dem Weg von der Küche in den Schlafzimmerschrank, auf dem Flur in den herumstehenden Wischeimer gefallen. Bis zur nächsten Wäsche mußten sie aber erst einmal trocknen. Also, rauf auf die Leine, vor das Fenster der alten Dame. Die verdeckten aber keine Aussicht, sondern hingen in Höhe der Dachrinne dieses Anbaus. Ich hatte noch nicht den letzten auf der Leine, keifte sie mich auch schon an, ich nehme ihr die Aussicht(auf das Herzhäuschen).
    Ich nahm sie also wieder ab und schaffte sie in den Garten auf den Ständer.
    Keine 10 min später hingen da rosa Unterbuchsen in Bettlakengröße und dann noch am Zwickel aufgehängt.

    LG tina1
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Keine 10 min später hingen da rosa Unterbuchsen in Bettlakengröße und dann noch am Zwickel aufgehängt.

    LG tina1

    Hallo Tina,

    solche Exemplare kenne ich auch noch, innen angerauht, gut für die Nierchen!
    Meine Uroma hatte die. Man soll ja nicht über´s Alter lästern, aber ich glaub nicht das wir uns SOWAS in´s Haus holen.
    Ja ja, es ist schon manchmal amüsant wenn man spazieren geht und diverse Wäscheteile auf den Leinen sieht. Heute genau wie damals, nur nicht mehr so häufig.

    LG Nette
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    weil das ja hier der Wäschefred ist, noch folgendes dazu.
    Meine Oma, als sie Witwe war, hatte sie oft Lange Weile. Zwei Zimmerchen und Küche waren schnell geputzt und der badehandtuchgroße Garten am Haus schnell auf Vordermann gebracht.
    So geschah es immer mal, daß sie schon in der Fahrstuhletage des Hochhauses, in dem wir damals wohnten, am Fenster stand und wartete, bis ich von der Arbeit kam.
    Sie machte sich dann gern im Haushalt nützlich, obwohl ich eigentlich alles im Griff hatte.
    Trotzdem war ich immer froh, daß sie als Gattin eines Schneiders, meine Wäsche mitnahm, die repariert werden mußte(Knöpfe annähen, aufgegangene Nähe reparieren und Socken stopfen-ist ja heute nicht mehr nötig, da fehlt ja gleich die ganze Sohle).
    Einmal hatte sie gebügelt und Wäsche gleich in den Schrank gelegt. So fand ich keinen weißen Schlüpfer mehr. Die hatte sie wegen der Größe alle in den Schrank meines damals noch kleinen Sohnes gepackt.

    LG tina1
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Zwei Seiten über eine Lächerlichkeit gehören eigentlich in denn Smalltalk.....

    Inzwischen könnte die Wäschespinne schon längst im (versetzbaren) "Erddübel" stehen und die Wäsche des ganzen Forums darauf getrocknet sein ......

    Grüße
    TB
     

    Pipihendi

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Wien
    Dazu fällt mir auch noch ne Story ein...

    Eine frühere Bekannte einer Verwandten von mir hat ganz einfach die Wäsche im Garten vergraben und sich Neue gekauft. Sie hatte einfach was gegen Wäschewaschen...

    auch eine Möglichkeit :D

    (das ist kein Scherz! Das war echt wahr!!!)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Du meine Güte, was es alles für Leute gibt.
    Eine ehemalige Kollegin hat die trockene saubere Wäsche unter der Matraze "gebügelt".

    LG tina1
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Vielleicht könntest du die Wäsche mit einer Leine
    irgendwie am Auto befestigen.
    Dann fährst du einmal um den Ort und schon
    ist sie trocken.



    LG Feli
     

    Pipihendi

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Wien
    Vielleicht könntest du die Wäsche mit einer Leine
    irgendwie am Auto befestigen.
    Dann fährst du einmal um den Ort und schon
    ist sie trocken.



    LG Feli

    :D suuuuuupergeniale Idee:D!!!!!!!

    Ich hab mir grad vorgestellt, wie ich mit der Wäsche durch Wien fahre *lach* die Ringstraße entlang, vorbei bei den Schlipsträger vom Parlament... hihihi... Na die würden Augen machen...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    warum nicht. War kürzlich in Bregenz, da hingen Turnschuhe auf der Oberleitung(wohl Stromleitung).
    GG meinte:Ach ja, diese Ösis.

    LG tina1
     

    Pipihendi

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Wien
    Hallo,

    warum nicht. War kürzlich in Bregenz, da hingen Turnschuhe auf der Oberleitung(wohl Stromleitung).
    GG meinte:Ach ja, diese Ösis.

    LG tina1

    würd mich interessieren, wie der Besitzer der Turnschuhe jetzt aussieht, der's dort aufgehänt hat?? durchgeröstet????

    Jaja, wir Ösis, wir sind schon ein wundersames Völkchen *Lach* Liegt wohl an der frischen Kuhmilch...

    L.G. Sonja
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    H Wohin mit der Palme? Gartenpflanzen 6
    Tala87 wohin mit der asche Gartenpflege 14
    R Wohin mit welchem Kraut in der Kräuterspirale? Kräutergarten 3
    V Wohin mit der Zuckerhutfichte Gartenpflanzen 2
    hobbyprimel Wohin mit der Tabakpflanze??? Gartenpflanzen 15
    M Wohin mit der Alraune im Winter? Gartenpflanzen 1
    SiWa30 Regenwassertank - wohin mit der Pumpe? Bewässerung 2
    M Wohin bloß mit der ganzen Erde? Gartenarbeit 10
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    mein geheimer Garten wohin mit Restbeständen China-Böller....? Small-Talk 12
    E Wohin mit diesem Foto? Foto-Treff 2396
    bembelchen Wohin mit Rindenmulch? Gartenpflege 7
    gemüsehase Wohin mit Kräuterturm im Winter? Kräutergarten 18
    sarkuma Wohin mit Johannisbeersträuchern und Stachelbeeren? Obstgehölze 9
    E Wohin mit dem Kabel? Teich & Wasser 2
    S Wohin mit Unkraut Gartenpflege 9

    Similar threads

    Oben Unten