Wohin mit der Tabakpflanze???

hobbyprimel

Neuling
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
19
Ich habe vor kurzem 3 Tabakpflanzen bekommen, nun weiß ich nicht wohin damit. Ins Gewächshaus ins Freie, Schatten oder Sonne.

Legal anbauen darf man bis zu 99 Pflanzen, soviel konnte ich herausfinden.

Ich würde die Tabakpflanzen ins Gewächshaus setzten:cool:
 
  • P

    pere

    Guest
    Die sind doch so schön und du kannst sie dir in Blumenkübel pflanzen oder in den Garten, egal wohin, sonnig sollte es sein!

    Liebe Grüße
    Petra, die leider keine hat
     
  • Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    Also für ein Gewächshaus ist die Tabakpflanze eher ungeeignet.
    Es sei denn es ist gute 2 m hoch,denn so groß kann Tabak locker werden.
    Als Einzelpflanze(sollte man!) ist sie eine recht hübsche Pflanze.Ob auf der Rabatte im Beet oder auch im Pflanzkübel:eek:
    Ich habe in diesem jahr Virginia Tabak angebaut.So um die 50 Pflanzen.
    Aber Achtung,sind sehr beliebt bei den Schnecken!!!

    Die Blätter finden bei mir im nächsten Sommer verwendung.
    Nein! Sie werden nicht geraucht.Aber als Jauche angesetzt...ein sehr hilfreiches Mittelchen gegen die Läuse.
    Nikotin in der Jauche gelöst-mögen Sie überhaupt nicht.

    LG Janni
     

    Tyrone

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    220
    hi hobbyprimel,
    was für sorten hast du denn?? ziertabak oder rauchtabak?
    die unterschiedlichen sorten stellen sehr unterschiedliche ansprüche!!
    orient sorten z.b. werden nicht sonderlich groß und können auch auf sehr kargen böden wachsen. Burleys hingegen sind starkzehrer, sie benötigen also recht viele nährstoffe!!

    hoffe, ich konnte helfen. ;)
    grüße
     
  • hobbyprimel

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2008
    Beiträge
    19
    hi hobbyprimel,
    was für sorten hast du denn?? ziertabak oder rauchtabak?
    die unterschiedlichen sorten stellen sehr unterschiedliche ansprüche!!
    orient sorten z.b. werden nicht sonderlich groß und können auch auf sehr kargen böden wachsen. Burleys hingegen sind starkzehrer, sie benötigen also recht viele nährstoffe!!

    hoffe, ich konnte helfen. ;)
    grüße

    Hallo,
    ich habe Rauchtabak - hab sie in den Garten gepflanzt - die Schnecken mögen die Pflenzen, es sind nur noch 2 übrig... Ich glaube ich werde Sie doch ins Gewächshaus pflanzen. Das ist 2,50 m hoch - müsste wohl reichen :))).
    Ich habe sehr sandigen Boden, mal sehen wie es sich weiter entwickelt... und ob sich der Tabak mit den anderen "Exoten" Aubergine, Melone, Artischocke ... verträgt!
     
    G

    Garten-NooB

    Guest
    Ich habe in diesem jahr Virginia Tabak angebaut.So um die 50 Pflanzen.

    Dazu meinen Glückwunsch. Ich habe letztes Jahr versucht, Tabak auszusäen. Bis heute war dies meine größte Pleite als Hobby-Gärtner. Nicht ein einziger von diesen Samen, die sich nur schwer von Staubkörnern unterscheiden ließen, ist gekeimt! Und das, obwohl ich 4 Wochen gewartet hatte. Somit: Tabakanbau adé.


    Die Blätter finden bei mir im nächsten Sommer verwendung. Nein! Sie werden nicht geraucht. ...

    Welch eine Verschwendung :rolleyes: ...

    Aber als Jauche angesetzt...ein sehr hilfreiches Mittelchen gegen die Läuse.
    LG Janni

    aber wenigstens für einen guten Zweck!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    P.S.
    Sind Tabakpflanzen während des Wachtums eigentlich immun gegen Blattläuse?
     
  • Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    Dazu meinen Glückwunsch. Ich habe letztes Jahr versucht, Tabak auszusäen. Bis heute war dies meine größte Pleite als Hobby-Gärtner. Nicht ein einziger von diesen Samen, die sich nur schwer von Staubkörnern unterscheiden ließen, ist gekeimt! Und das, obwohl ich 4 Wochen gewartet hatte. Somit: Tabakanbau adé.




    Welch eine Verschwendung :rolleyes: ...



    aber wenigstens für einen guten Zweck!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    P.S.
    Sind Tabakpflanzen während des Wachtums eigentlich immun gegen Blattläuse?

    Leider ist dem nicht so.
    Zumindest einige meiner Pflanzen sind voll mit den Biestern besiedelt.

    Zu Deinem Problem mit dem Keimen von Tabak.
    Evtl. hattest Du nicht den besten Samen.
    Versuchs einfach immer wieder.Das wird schon.
     
  • G

    Garten-NooB

    Guest
    Leider ist dem nicht so.
    Zumindest einige meiner Pflanzen sind voll mit den Biestern besiedelt.

    Möglicherweise entsteht das Nikotin erst während der Fermentation. Ansonsten müssten die Läuserl schwer bekifft sein und :rolleyes: süchtig!!! Vielleicht deshalb die Besiedlung.


    Zu Deinem Problem mit dem Keimen von Tabak.
    Evtl. hattest Du nicht den besten Samen.

    Kiepenkerl. Haltbar bis 2008, oder war es 2010? Sorte weiss ich nicht mehr.


    Versuchs einfach immer wieder.Das wird schon.

    I'll give it try. Next year.

    :?:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    H Wohin mit der Palme? Gartenpflanzen 6
    Tala87 wohin mit der asche Gartenpflege 14
    R Wohin mit welchem Kraut in der Kräuterspirale? Kräutergarten 3
    V Wohin mit der Zuckerhutfichte Gartenpflanzen 2
    tina1 Wohin mit der gewaschenen Wäsche? Haus & Heim 36
    M Wohin mit der Alraune im Winter? Gartenpflanzen 1
    SiWa30 Regenwassertank - wohin mit der Pumpe? Bewässerung 2
    M Wohin bloß mit der ganzen Erde? Gartenarbeit 10
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    mein geheimer Garten wohin mit Restbeständen China-Böller....? Small-Talk 12
    E Wohin mit diesem Foto? Foto-Treff 2396
    bembelchen Wohin mit Rindenmulch? Gartenpflege 7
    gemüsehase Wohin mit Kräuterturm im Winter? Kräutergarten 18
    sarkuma Wohin mit Johannisbeersträuchern und Stachelbeeren? Obstgehölze 9
    E Wohin mit dem Kabel? Teich & Wasser 2
    S Wohin mit Unkraut Gartenpflege 9

    Similar threads

    Oben Unten