Wohin mit diesem Foto?

E

Emtiar

Guest
Kennt ihr das?


Manchmal macht man einen Schnappschuss, der vom Thema her eigentlich nirgendwo so richtig reinzupassen scheint, aber vielleicht ist er's ja trotzdem wert gezeigt zu werden. Vor allem, wenn's vielleicht noch 'ne nette kleine Geschichte dazu gibt. Ich denke da z.B. an meine Barcelona-Tasse oder Benis Erdbeerkuchen.


Warum nicht also ein Thema eröffnen, in das wir alle Fotos packen können, die weder künstlerisch wertvoll sind noch die Riesenmessage haben, sondern die wir halt einfach zeigen wollen - ganz egal, warum.


Ich selber war heute mal wieder mit meinen kleinen Stinker unterwegs und habe mit meinem grottigen Handy (Leihgabe des Industriemuseums) ein paar nette Eindrücke festgehalten... oder es zumindest versucht...


Das erste Foto scheint irgendeine Kohlpflanze zu sein, am End' Rosenkohl?
Und auf dem vierten Foto habe ich gestaunt, dass es offenbar rosa Klatschmohn gibt - das wusste ich nicht. Die Blüten waren also keinesfalls von der Sonne ausgebleicht, sondern tatsächlich zartrosa.
 
  • N

    niwashi

    Guest
    dieser Fred scheint doch wohl geeignet dazu, Fotos reinzustellen, für die es sonst keinen Platz gibt ...

    n.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Also ich mag grottige Handy-Fotos...da hat das ansässige Museum der Materialschlacht ja ordentlich was rausgehauen.
    Besonders Nummero 3 hat es mir angetan. Dieser Bluuuur, diese gekonnte Abwehr des Auges auf das wesentliche...ja, das macht die Sache spannend.

    Und ja, es gibt rosa Klatschmohn!! Ich mag ihn sehr, für diesen einen Tag im Jahr, denn zu mehr ist diese Eintagsfliege ja nit fähig.

    Mein rosa Puschel-Mohn geht auf....hab ihn gerade erwischt, wie eine Blüte schon die Biege macht. Hat zuviel geregnet die letzten Tage...ich zeig ihn gleich, erstmal Coffee-Becher füllen...in diesem ganzen Unrat hier...
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    *Huuuuuaaaaah* Jolantha!!!


    Das ist ja mal ein schönes Foto!
    Die lieben Augen der Katze in schönster Spannung zum weniger sympathischen Maul...
    Btw: Bist du sicher, dass es keine Urheber-Kebbeleien gibt...?
    Ich mein ja nur, ne?


    Liebe Grüße
    von der Emmi
    icon_cool.gif
     
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Ich habe auch Foddos, die nicht im Archiv vergammeln sollen.

    18451666he.jpg


    18451667iu.jpg


    18451668wl.jpg


    Ich bin mir nicht ganz sicher: Ist dies Kunst oder Kitsch?

    :grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    hab aus nem Bergurlaub was dabei:

    österreichische Mautstelle :D

    Österreichische Mautstelle.jpgÖsterreichische Mautstelle1.jpg
     
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Emtiar,

    toller Fred, es sind alle Möglichkeiten offen!

    :pa:



    18455836ph.jpg


    18455837vf.jpg


    So kann man seine Freizeit auch verbringen und hat danach noch einen Korb voller leckerer Erdbeeren.

    :grins:
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Stoßmich-Ziehdich


    Uiii Acki, ist das nicht Goethe?
    "Halb zog sie ihn, halb sank er hin..."


    @mutabilis:
    Ich bitte darum!
    Solche Sreds werden doch erst durch die blöden Kommentare lebendig
    Wer Ruhe will, geht bitte ins Kloster oder in den Ich-sag-nix-Fred.


    Plappernde Grüße
    icon_cool.gif

    von der Emmi
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Schönes Foto, Aggi!
    Ich glaub, ich opfere mich mal und laike deinen Beitrag.

    Die Knauser-Emmi hat wahrscheinlich
    immer noch nicht den Laik-Button gefunden.
    Ich erkläre ihr aber nicht, wo sie ihn findet.
    Bin ja kein Erklärbär. :mad:
     
    G

    gardener02

    Guest
    Die Knauser-Emmi hat wahrscheinlich
    immer noch nicht den Laik-Button gefunden.


    :grins:
    Vermutlich heiratet sie so gern, weil man dann viele Geschenke bekommt?:rolleyes::grins:

    Ich hab`ein Foto für die heiratsfreudige Emmi. Mein Strauch ist gerade in derselben Stimmung und steckt im Hochzeitskleid.

    SAM_4295.JPG
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Vermutlich heiratet sie so gern, weil man dann viele Geschenke bekommt?:rolleyes::grins:



    Wo wir gerade dabei sind, Geschenke für Emmi auszuwählen.

    Ich glaube, sie mag keine Brillis.
    Deshalb habe ich für sie auch etwas ganz Besonderes ausgesucht.
    Bisher noch unbenutzt. :D:D
    Bisschen von der dicken Rolle abrollen, dann könnte es passen.

    Rasenduft.jpg

    Das Besondere daran ist der Rasenduft....
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Wie jetzt?
    Mann ist das wo Hosen trägt, Frau ist die mit Kleid und Heihiels.

    Du Mann mit Kleid?
    Oder du Frau mit Hose?

    Gestatten?
    Apfelmus. :D
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Emmi,
    hier sind wieder Schokoladenblumen für Dich!

    18498417hx.jpg


    :grins:

    Ich weiß auch nicht, warum ich immer die Keramik-Schilder in öffentlichen Gärten fotografiere. Die Bilder verstauben dann im virtuellen Archiv.

    18498355lt.jpg


    18498356qr.jpg


    18498357ug.jpg


    18498358aj.jpg


    18498359lf.jpg


    Ich fand sie so hübsch.

    Und auch diese Vogeltränke hat mir gut gefallen.

    18498382gr.jpg


    Warum mache ich nur immer so viele unnötige Bilder?

    :d
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    :grins:
    Vermutlich heiratet sie so gern, weil man dann viele Geschenke bekommt?:rolleyes::grins:

    Ich hab`ein Foto für die heiratsfreudige Emmi. Mein Strauch ist gerade in derselben Stimmung und steckt im Hochzeitskleid.

    Anhang anzeigen 395264

    und's Baby steckt schon mit drin :grins:
    SAM_4295.JPGoder hab's ich mit den Augen :D
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Saaagt mal!
    Euch kann man auch keine 5 min. aus den Augen lassen!
    schimpfen.gif



    Die Knauser-Emmi hat wahrscheinlich
    immer noch nicht den Laik-Button gefunden.


    Was ist ein "Laik-Button"?
    verrueckt.gif



    Vermutlich heiratet sie so gern, weil man dann viele Geschenke bekommt?


    Weshalb sonst?
    confused.gif


    Emmi kämpft um den Rekord "1000 erhalten 0 gegeben "


    Ach iwo, darum kämpfe ich nicht, des warte ich ganz gelassen ab...
    icon_wink.gif


    Ich glaube, sie mag keine Brillis.


    Richtig. Das macht mich als künftige Ehefrau ja so interessant.
    icon_smile.gif

    Und ja - danke für deinen umsichtigen Geschenkevorschlag...

    Das scheitert an zwei Dingen :
    1.Termine
    2. Weigere ich mich standhaft lesbisch zu werden .


    Standhaft... Mhhh...
    icon_razz.gif

    Und wieso solltest du lesbisch werden?
    Musst du Rentner alles nachmachen...?

    Emmi,
    hier sind wieder Schokoladenblumen für Dich!

    18498417hx.jpg


    Danke Ingrid!
    Das tut der Seele gut!
    paar.gif





    Nun denn, nun muss ich nur das kleine n. und das große F. bei Laune halten, dann ist der Abend gerettet!


    icon_cool.gif
     
    M

    mutabilis

    Guest
    So viele Eier?
    Da hat sich dieser kleine Nimmersatt aber echt Mühe gegeben.

    elwetritsche.jpg

    Wo hast du das Nest gefunden?
    Stiftskerch? :D
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Acki, wir haben sogar einen Elwetritsche-Jagdschein gemacht.

    Tritsch. Tritsch ... :grins:




    Insektenhotel mal anders.

    Habe ich in einem öffentlichen Garten gesehen.

    18507873le.jpg


    18507874jv.jpg
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Acki, wir haben sogar einen Elwetritsche-Jagdschein gemacht.

    Tritsch. Tritsch ... :grins:




    Insektenhotel mal anders.

    Habe ich in einem öffentlichen Garten gesehen.

    18507873le.jpg


    18507874jv.jpg
    Sieht aus wie angemalte
    Blumenpötte ? Keine üble Idee. Aber was geht da rein , Ohrenkneifer ?
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Kleines Quiz: Was für ein Hund ist das?
    Der ist hier stadtbekannt und wird im Sommer von den Besitzern immer auf "Löwe" geschoren.
    Bin nicht wirklich sicher, ob mir das gefällt...
    verrueckt.gif
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Vielleicht ein Chow-Chow ?


    BINGO, liebe Erika - es ist ein Chow-Chow.
    Es war an dem Tag sehr warm und ich hab die ganze Zeit überlegt, ob es eine kluge Idee war, ihn so kahlzurasieren - weil ja nun die Sonne gnadenlos draufbrennen kann. Andererseits kann er frei herumlaufen und sich jederzeit ein schattiges Plätzchen suchen.
    Vielleicht hatte es aber auch tatsächlich medizinisch-pflegerische Gründe.


    LG
    Emtiar
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Kriegst du im September.
    Bei der Hitze die Dinger zu verschicken... wär doch schad drum, oder?
    paar.gif
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Restefotos? Super, die "passieren" mir auch ständig. :)

    Krieg der Welten auf der Straße

    CIMG8400.JPG

    Vergessenes Ei am Straßenrand

    P1020052.JPG

    Gut gedüngt...

    CIMG7231.JPG

    Eure sind übrigens klasse, von schön bis witzig!

    Grüßle
    Billa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    mein geheimer Garten wohin mit Restbeständen China-Böller....? Small-Talk 12
    bembelchen Wohin mit Rindenmulch? Gartenpflege 7
    gemüsehase Wohin mit Kräuterturm im Winter? Kräutergarten 18
    H Wohin mit der Palme? Gartenpflanzen 6
    sarkuma Wohin mit Johannisbeersträuchern und Stachelbeeren? Obstgehölze 9
    E Wohin mit dem Kabel? Teich & Wasser 2
    S Wohin mit Unkraut Gartenpflege 9
    Mama-von-Annina Wohin mit Steinpflanzen??? Gartenpflanzen 16
    tantemaral Wohin mit Erde vom letzten Jahr Gartenpflege 3
    Tala87 wohin mit der asche Gartenpflege 14
    R Wohin mit welchem Kraut in der Kräuterspirale? Kräutergarten 3
    Passy Wohin mit den samen beim rindenmulch? Stauden & Gehölze 5
    V Wohin mit der Zuckerhutfichte Gartenpflanzen 2
    L Wohin mit öden Betonplatten? Gartengestaltung 3
    mein geheimer Garten Winter ade: wohin mit Silberblatt, Erika und Co.? Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten