wohin mit Restbeständen China-Böller....?

mein geheimer Garten

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
1.214
Ort
Georgsmarienhütte
Habe eine größere Menge China-Böller gelagert (sind von einer Silvesterparty meines Nachwuchses übriggeblieben...). Mittlerweile sind sie schon etwas feucht geworden, da ich sie im Schuppen im Schrank liegen hatte - wollte sie weder auf dem Dachboden noch im Keller verwahren.....

Nun möchte ich sie eigentlich loswerden. Beim Sondermüll hat man meinen GG wieder damit nach Hause geschickt, solle sie zur Feuerwehr bringen. Auch dort weiß man aber nichts damit anzufangen.

Wie entsorge ich sie denn nun gefahrlos? Eingeweicht in Wasser in Einmachgläsern oder immer nur 10 Stück pro graue Tonne oder was meint Ihr dazu???
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Alles in einen Eimer, zwei Tage einweichen, und dann ab damit in graue Tonne,
    oder auf den Kompost.
    Ist nur Schwarzpulver.

    Grüßle
    Stefan
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Also ich hätte keine Bedenken,
    weiß allerdings nicht, von welchen Mengen wir reden.

    So ein Böller besteht eigentlich nur aus Papier, Ton, Kaliumnitrat, Kohle und Schwefel in Reinform.
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo nochmal,

    also es ist eine normale Plastik-Einkaufstüte voll. Vielleicht ca. 2,5 kg.

    Vielleicht mache ich halbehalbe - also die Hälfte in Wasser eingeweicht in die Tonne und die andere Hälfte auf den Kompost.

    Danke für die Tipps.....
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also ich hätte keine Bedenken,
    weiß allerdings nicht, von welchen Mengen wir reden.

    So ein Böller besteht eigentlich nur aus Papier, Ton, Kaliumnitrat, Kohle und Schwefel in Reinform.

    Statt Ton ist da Gips drin.
    Mein Nachbar tät sie gern nehmen. Da hat er nächstes Silvester was, womit er uns wieder Dach und Fassade beschädigen kann.
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallöle meine Liebe,

    ich würde die Böller in die Restmülltonne werfen, aber uneingeweicht und in Urlaub fahren ;););)
    Eine neue Müllverbrennungsanlage ist dann angesagt :rolleyes:
    Wie alt ist eure Müllverbrennungsanlage :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

















    bin schon
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    na wenn ich Eure Anregungen so lese.... da fällt mir dann doch einiges zu ein...!

    Noch sind die Böller da - wer möchte denn was in die Luft jagen oder den Nachbarn verärgern? Bitte melden per PN:p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    E Wohin mit diesem Foto? Foto-Treff 2396
    bembelchen Wohin mit Rindenmulch? Gartenpflege 7
    gemüsehase Wohin mit Kräuterturm im Winter? Kräutergarten 18
    H Wohin mit der Palme? Gartenpflanzen 6
    sarkuma Wohin mit Johannisbeersträuchern und Stachelbeeren? Obstgehölze 9
    E Wohin mit dem Kabel? Teich & Wasser 2
    S Wohin mit Unkraut Gartenpflege 9
    Mama-von-Annina Wohin mit Steinpflanzen??? Gartenpflanzen 16
    tantemaral Wohin mit Erde vom letzten Jahr Gartenpflege 3
    Tala87 wohin mit der asche Gartenpflege 14
    R Wohin mit welchem Kraut in der Kräuterspirale? Kräutergarten 3
    Passy Wohin mit den samen beim rindenmulch? Stauden & Gehölze 5
    V Wohin mit der Zuckerhutfichte Gartenpflanzen 2
    L Wohin mit öden Betonplatten? Gartengestaltung 3
    mein geheimer Garten Winter ade: wohin mit Silberblatt, Erika und Co.? Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten