Wohl eine einfache Frage :-)

Cathy

Cathy

Foren-Urgestein
Hallo,
heute wird meine Frage zur Bestimmung für euch bestimmt einfach sein :)
Was blühte denn da Schönes bei mir?

Freue mich auf eure "Lösung"!

Lieben Gruß Cathy
 

Anhänge

  • Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Hallo Cathy,

    ich sag Spornblume.

    Grüßle
    Stefan
     
    K

    Kiwi

    Mitglied
    Ja, Spornblume, bei mir tummelten sich letztes Jahr lauter Taubenschwänzchen um diese Blume.

    LG Kiwi
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Taubenschwänzchen? Überlebt die Blume in einem Topf?
     
  • Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Ich denke schon.
    Hab die auch schon in Pflasterfugen gesehen.
     
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Ich hab schon mehrfach versucht sie anzuziehen, hat nie überlebt, wahrscheinlich ist unser Boden nicht karg genug... :(
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Also, bei mir hat die in Hannover auf Lehm und hier im Waldboden überlebt.
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Unser Boden ist extrem humos, da hat schon einiges deswegen die Flügel gestreckt... :confused:
     
  • Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Danke für eure Hilfe!!!
    Ich finde die Blume klasse, denn sie blüht ganz lange. Ich habe eine davon in einem Blumenkübel und auch da wächst und gedeiht sie prächtig. :)
     
    verbus

    verbus

    Foren-Urgestein
    Spornblumen mit ihren filigranen Blättern und hübschen, duftenden Blüten gehören zu meinen absoluten Lieblingen! Vorletztes Jahr konnte ich einige aus einem stillgelegten Garten in mein Beet retten. Erst als ich den Lehmboden mit Sand und Kies gemischt habe, sind sie gut gediehen. Zwar habe ich verschiedene Schmetterlinge, aber noch keine Taubenschwänzchen an ihnen gesehen. Vielleicht diesen Sommer ...
    Scheinfeld, Dein Foto ist klasse! ;)
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Da für musst du gar nichts tun, nur nichts Verbühtes abschneiden, die Samen - haben ja so kleine Fallschirmchen - fliegen überall hin und lassen sich nieder (auch da, wo du sie eigentlich nicht willst, aber dann kannst du den Sämling ausbuddeln und dorthin verpflanzen, wo du die Staude haben willst).

    wilde Gärtnerin
     
    Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Danke für die Antwort! Du hast nicht zufällig ein Foto von so einem Sämling?
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Cathy, hab mal eben geschaut, Sämlinge kann unter dem ganzen Laub und den umgeknickten Staudenstielen (hab noch nicht aufgeräumt in diesem Gartenteil, ist noch viel zu kalt hier) gerade nicht entdecken.
    Aber, vielleicht hilft dir dieser junge Austrieb....
    Sonst wirst du auf jeden Fall im Net fündig, kann gerade leider wieder mal keinen Link kopieren:-(


    wilde Gärtnerin
     

    Anhänge

    Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Herzlichen Dank! Die Bilder helfen mir auf jeden Fall weiter.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Spornblumen kommen wirklich allüberall. Und sie gibt es in 2erlei rot.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    S Was ist das wohl für eine Pflanze mit Rauhaarkugel? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Was wird das wohl ? Wie heißt diese Pflanze? 13
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Pflanzen allgemein 5
    Fini Klima --- es wandelt sich wohl .... Small-Talk 40
    M Bambus wohl kaputt? Tropische Pflanzen 6
    V Welche Pflanze ist das wohl? Zimmerpflanzen 7
    V Wie heisst wohl diese ganz besondere Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Gelöst Was wird das wohl mal? Wie heißt dieses Tier? 9
    O Geißblatt im Kübel - Irgendwas mache ich wohl falsch Pflanzen allgemein 16
    Wasserlinse Gelöst Was wächst da wohl? Langblättriger Ehrenpreis Wie heißt diese Pflanze? 20
    Eulchen Wer macht denn wohl "sowas" ? Tiere im Garten 4
    A Kann ich wohl schon Dahlien einpflanzen? Zwiebelpflanzen 19
    tinytoony1711 Ich hab wohl meinen Ficus zu Tode geliebt :( Zimmerpflanzen 2
    pbrandt01 Gelöst Was wächst denn da? Ackerwinde ist es wohl nicht Wie heißt diese Pflanze? 4
    mareje Häcksler will nicht so wie ich wohl will ....... Gartengeräte & Werkzeug 6
    M wie heißt wohl diese Pflanze und was muss ich jetzt tun Pflanzen allgemein 8
    Plaste Was wird das wohl? Tropische Pflanzen 59
    SuBe Gelöst Was ist das wohl? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Steffi1109 Was kommt wohl da raus?? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom