Wohl eine einfache Frage :-)

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
heute wird meine Frage zur Bestimmung für euch bestimmt einfach sein :)
Was blühte denn da Schönes bei mir?

Freue mich auf eure "Lösung"!

Lieben Gruß Cathy
 

Anhänge

  • DSC01775.jpg
    DSC01775.jpg
    721,6 KB · Aufrufe: 169
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Ja, Spornblume, bei mir tummelten sich letztes Jahr lauter Taubenschwänzchen um diese Blume.

    LG Kiwi
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich hab schon mehrfach versucht sie anzuziehen, hat nie überlebt, wahrscheinlich ist unser Boden nicht karg genug... :(
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Also, bei mir hat die in Hannover auf Lehm und hier im Waldboden überlebt.
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke für eure Hilfe!!!
    Ich finde die Blume klasse, denn sie blüht ganz lange. Ich habe eine davon in einem Blumenkübel und auch da wächst und gedeiht sie prächtig. :)
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Spornblumen mit ihren filigranen Blättern und hübschen, duftenden Blüten gehören zu meinen absoluten Lieblingen! Vorletztes Jahr konnte ich einige aus einem stillgelegten Garten in mein Beet retten. Erst als ich den Lehmboden mit Sand und Kies gemischt habe, sind sie gut gediehen. Zwar habe ich verschiedene Schmetterlinge, aber noch keine Taubenschwänzchen an ihnen gesehen. Vielleicht diesen Sommer ...
    Scheinfeld, Dein Foto ist klasse! ;)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Da für musst du gar nichts tun, nur nichts Verbühtes abschneiden, die Samen - haben ja so kleine Fallschirmchen - fliegen überall hin und lassen sich nieder (auch da, wo du sie eigentlich nicht willst, aber dann kannst du den Sämling ausbuddeln und dorthin verpflanzen, wo du die Staude haben willst).

    wilde Gärtnerin
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke für die Antwort! Du hast nicht zufällig ein Foto von so einem Sämling?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Cathy, hab mal eben geschaut, Sämlinge kann unter dem ganzen Laub und den umgeknickten Staudenstielen (hab noch nicht aufgeräumt in diesem Gartenteil, ist noch viel zu kalt hier) gerade nicht entdecken.
    Aber, vielleicht hilft dir dieser junge Austrieb....
    Sonst wirst du auf jeden Fall im Net fündig, kann gerade leider wieder mal keinen Link kopieren:-(


    wilde Gärtnerin
     

    Anhänge

    • P1210109.JPG
      P1210109.JPG
      407,8 KB · Aufrufe: 58
    • P1210110.JPG
      P1210110.JPG
      315,4 KB · Aufrufe: 53
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    S Was ist das wohl für eine Pflanze mit Rauhaarkugel? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ist wohl kein Raps? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Was wird das wohl ? Wie heißt diese Pflanze? 13
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    Fini Klima --- es wandelt sich wohl .... Small-Talk 40
    M Bambus wohl kaputt? Tropische Pflanzen 6
    V Welche Pflanze ist das wohl? Zimmerpflanzen 7
    V Wie heisst wohl diese ganz besondere Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Gelöst Was wird das wohl mal? Wie heißt dieses Tier? 9
    O Geißblatt im Kübel - Irgendwas mache ich wohl falsch Gartenpflanzen 16
    Linserich Gelöst Was wächst da wohl? Langblättriger Ehrenpreis Wie heißt diese Pflanze? 20
    Eulchen Wer macht denn wohl "sowas" ? Tiere im Garten 4
    A Kann ich wohl schon Dahlien einpflanzen? Zwiebelpflanzen 19
    tinytoony1711 Ich hab wohl meinen Ficus zu Tode geliebt :( Zimmerpflanzen 2
    pbrandt01 Gelöst Was wächst denn da? Ackerwinde ist es wohl nicht Wie heißt diese Pflanze? 4
    mareje Häcksler will nicht so wie ich wohl will ....... Gartengeräte & Werkzeug 6
    M wie heißt wohl diese Pflanze und was muss ich jetzt tun Gartenpflanzen 8
    Plaste Was wird das wohl? Tropische Pflanzen 59
    SuBe Gelöst Was ist das wohl? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Steffi1109 Was kommt wohl da raus?? Wie heißt diese Pflanze? 4
    geroldsturm Da kann's wohl jemand nicht erwarten Obst und Gemüsegarten 7
    Opitzel Da habe ich wohl was "weggedrückt!! Support 18
    V Welche Pflanze ist das wohl? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wohl nicht mehr zu retten, oder??? Tomaten 35

    Similar threads

    Oben Unten