Wohnwagen

tippsvonelias

Neuling
Registriert
14. Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo an alle, ich habe meinen Wohnwagen neu gekauft, als Schmuckstück für den Garten und um in Urlaub zu fahren. Hat jemand einen guten Vorschlag, wie ich den Wohnwagen am schönsten UND praktischsten in den Garten integrieren kann? Über Deko-Ideen bin ich dankbar!
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hallo an alle, ich habe meinen Wohnwagen neu gekauft, als Schmuckstück für den Garten und um in Urlaub zu fahren. Hat jemand einen guten Vorschlag, wie ich den Wohnwagen am schönsten UND praktischsten in den Garten integrieren kann? Über Deko-Ideen bin ich dankbar!
    Dann mal her mit Fotos von Wohnwagen und Garten...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Fein einbuddeln und gut wässern. :p

    Ansonsten einen hübschen Carport bauen. Meine Eltern haben darunter eine guttragende Weinrebe eingepflanzt. Du könntest den Carport also auch gärtnerisch nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ein Wohnwagen als Schmuckstück für den Garten, ja das hab ich ja noch nie
    gehört.
    Ich finde auch nicht, dass so ein Trumm, wenn es da rum steht den Garten schmückt.

    Wohnwagen ist ein Gebrauchsgegenstand so wie ein Auto auch.
    In den Garten integrieren und dekorieren finde ich schwierig, weil du willst
    ja auch mal in Urlaub mit ihm fahren, dann muss er ja wieder beweglich sein,
    und das nicht umständlich sondern schnell.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und würde vorallem die Idee mit dem Carport bzw. der äusseren Hülle aufgreifen. Bau einen Unterstand für den Wohnwagen zum unterstellen, so dass du ihn gleichzeitig nutzen kannst, aber auch schnell damit wegfahren kannst. Den Unterstand, der immer im Garten bleibt, kannst du nach deinem Gutdünken schmücken. Mit einer Rebe wie oben erwähnt oder mit anderen Ideen.
     

    JaquesB

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2020
    Beiträge
    47
    Integrieren? So vielleicht.
    665557
     

    Tristan89

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2021
    Beiträge
    38
    Ort
    Wilnsdorf
    Bekannte haben auf ihrem Bulli eine kleine "Terrasse" - vielleicht könnt ihr ja auch oben drauf etwas bauen. Praktisch im Garten und praktisch unterwegs :)
     
  • twiggli

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    161
    Ort
    Schweinfurter Land
    Also wir haben zwei Wohnwägen :verrueckt:. Einer steht hässlich im Hof zum verreisen und ein zweiter noch hässlicher im Garten als "Gästezimmer". Der im Garten soll auch irgendwann überdacht und mit einer kleinen Terasse versehen werden.
    Ich möchte dann auf der breiten Nord/ostseite Hortensien und oder Hosta pflanzen, auf der schmalen Südostseite was Rankendes und auf der langen Südwestseite soll die kleine Terasse hin.
     

    Jana Grün

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2020
    Beiträge
    37
    Ort
    Marburg
    Wenn du dich gegen ein Carport entscheidest würde ich dir eine hübsche Markise ans Herz legen. Ausgefahren rückt der Wohnwagen in den Hintergrund und du kannst das schattige Plätzchen nutzen ☺
     

    coronella

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2017
    Beiträge
    53
    Als Schmuckstück für den Garten hätte ich persönlich einen Wohnwagen jetzt auch nicht gesehen. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

    Bei der Frage, wie man ihn am besten integrieren kann, wenn er nicht genutzt wird, ist mir als erster blöder Gedanke ein Tarnnetz in Übergröße in den Kopf geschossen. Aber danach wird sicher nicht gesucht. Wenn man den Wohnwagen nicht den Witterungsverhältnissen aussetzen will, würde ich wohl auch ernsthaft über einen Carport nachdenken und diesen dann mit Efeu, oder welche rankenden Pflanzen auch immer gefallen, bewachsen lassen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    hurican0815 wohnwagen Grüne Kleinanzeigen 0
    kiwi55 Wohnwagen-Wand ausbessern Sanierung & Renovierung 9

    Similar threads

    Oben Unten