Wohnzimmerrenovierung....

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
endlich, nach nunmehr 25 Jahren haben wir es in Angriff genommen.

GG und ich wollten uns eigentlich letzte Woche während einer Aktion im Möbelhaus bei uns im Ort nur mal Schlafzimmerschränke anschauen.

Dann haben wir eine kleine Sitzecke entdeckt, die uns nicht mehr los lies. Da wir schon vor zwei Jahren unsere Stube in Angriff nehmen wollten, haben wir nicht lange überlegt. Thema Schlafzimmer war also tabu.

Nun ja, die Sitzecke war nicht im Angebot, konnten aber dennoch gut verhandeln.

Seitdem sind wir im Stress. Termin mit Elektriker und Maler. Es muss eine neue Leitung gelegt, also Wände aufgefräst werden. Und das schon nächste Woche.
Bis dahin muss die Stube geräumt sein.

Seit zwei Tagen sind wir am buckeln, neben der Arbeit.
Habe heute bei Schietwetter noch unsere Clivie auf der Terrasse 3 Stunden entwirrt und dreigeteilt. Das war echt Strafarbeit. Musste sein, da sie den Keramiktopf gesprengt hat (nach ca. 30 Jahren auch kein Wunder), aber ausgerechnet jetzt :rolleyes:

Vorhin habe ich eine Schublade geleert, gefüllt nur mit LP und Single, in Kartons verfrachtet. Es waren an die 200 LP und ca. 70 Singles, tlw. unsortiert und in falschen Covers :rolleyes:
Oh je, was hat man damals alles gehört. Wobei einige Exemplare sicher heute wieder Wert haben.
GG möchte sie leider alle behalten. Ich würde ja gern einige digitalisieren und die Scheiben dann verkaufen. Aber nein.

Ich weiß momentan nicht mehr, wo mir der Kopf steht, wo ich zuerst anfangen soll. Habe schon so viel ausgeräumt. Irgendwie wird es aber immer mehr :schimpf:
Nächste Woche habe ich mir 3 Tage Urlaub genommen. Ich hoffe, dass ich übers WE etwas Kraft schöpfen und dann weiter loslegen kann.

Meine Güte, es ist nur eine Stube. Einen kompletten Umzug würde ich heute nicht mehr überstehen:rolleyes:
 
  • I

    ingistern

    Guest
    hey Inga...
    :grins:..bin auch am "Dauerrenovieren"...mach dir keinen Stress..(oder laufen die LP´s davon? :grins:)
    pack doch mal die Platten in Kisten (ab in den Keller oder so ) und renovier erst mal
    wenn alles fertisch ist, kannst in Ruhe sortieren :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    hey Inga...
    :grins:..bin auch am "Dauerrenovieren"...mach dir keinen Stress..(oder laufen die LP´s davon? :grins:)
    pack doch mal die Platten in Kisten (ab in den Keller oder so ) und renovier erst mal
    wenn alles fertisch ist, kannst in Ruhe sortieren :D

    Deinen Beitrag darf ich GG nicht zeigen. Er sagte genau das.
    Aber er war es, der das Chaos verursacht hat. Bei jeder Feier damals wurden die LP's rausgenommen und nicht wieder in ihr Cover gelegt. Ich musste nächsten Tag immer sortieren. Bis ich keinen Bock mehr drauf hatte.
    Und so lagen sie auch heute noch drin :mad:

    Wenn ich schon mal dabei bin, sortiere ich auch. Bin Steinbock :grins:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich verabschiede mich erst einmal auf unbestimmte Zeit. Der Rechner wird auch demnächst abgeschaltet. Bis bald :pa:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boah Inga, ich fühle mit dir, und wie! Die Wohnzimmerrenovierung steht hier auch schon seit 3 Jahren an und wird immer komplizierter und unwahrscheinlicher ... meine Schwester schaufelt immer neuen Mist rein, anstatt endlich die Hinterlassenschaften unserer Eltern zu entsorgen ... :rolleyes::(:schimpf::rolleyes:

    Unglaublich, was im Leben eines Menschen an Kram so zusammenläuft. Irgendwann wird man von seinem eigenen Krempel tyrannisiert, aber wenn man das endlich merkt, ist es meist zu spät und die Katastrophe schon da.

    Ich wünsch dir Kraft und gute Nerven! Bis hoffentlich bald! ;)
     
  • Oben Unten