Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Gerd, ich halte es immer noch für einen Grünspecht, wegen des größeren
    Rotanteiles auf dem Kopf, so wurde mir mal die Unterscheidung erklärt . ;)

    Jolantha, es ist alles gut :pa: Ich finde es nur schön was alles in Wölkchens Reich kreucht und fleucht.... bei mir ist leider viel weniger los, oder ich bekomm es nicht mit.... Aber irgendwas war so rotzfrech und hat mir mitten auf den Rasen gesch...:schimpf:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Sorry würde immer noch auf Grünspecht tippen, wußte vorher auch nicht, das es sogar Grauspechte gibt. Däumchen danke für den Link.
    Wölkchen deine Hibiskusblüten sind wieder klasse, die anderen Blüten natürlich auch.
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    und hat mir mitten auf den Rasen gesch...:schimpf:


    Das habe ich auch reichlich. 39bac205e1bd9dc453c888b69ef3a3f5[1].gif
     
  • Lebräb

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2015
    Beiträge
    199
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Klasse sieht die Einfahrt nun wieder aus!
    Auch deine Blütenpracht ist wieder eine Wucht! Wunderschön die Taglilien. Wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich auch noch mehr dieser Schönheiten.
    Du wohnst in einem Paradies?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Die Blütenfarbe des Hibiskus ist toll!
    Aber ..... leider ist er ja ein Zimmerhibiskus.
    Schade, daß es bei den Gartenhibisken nicht so tolle Farben gibt!


    Specht hin oder her - grau oder grün.
    Hab mir die Bilder bei Google angesehen: wie soll man die bitte
    auseinanderhalten?

    Ich weiß nur, daß bei uns auch sowas rumfliegt.
    Welcher? Keine Ahnung!
    Er sieht grün aus, hat `ne rote Kappe und heißt dann wahrscheinlich: grau!
    Tzz, tzz, tzz ..... sehr verwirrend!



    LG Katzenfee
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Stimmt, ich habe mir in "Wunderfred" den Kopf zerbrochen, wie so etwa zu Stande kommt.

    Aber ob es eine Klärung bzw. Erklärung geben wird, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.

    Gefallen, hat mir dieser Post von Wölkchen übrigens auch nicht.
    Da bin ich immer neutral und ehrlich, egal bei wem.

    Aber wie Jolantha schon schrieb, da sind schon ganz andere Posts ohne Sperrung durchgegangen.

    Was nicht so schlimm ist, aber es sollte möglichst immer mit gleichem "Maß"gemessen werden. :(
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Liebe Freunde von Wölkchen,

    Habe grad erfahren das unser Wölkchen wohl für immer gesperrt ist :d

    Ich verstehe das alles nicht :confused:

    Ich bin am überlegen wie ich darauf reagiere...
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ach Joes,*seufz* leider hört man ja nicht auf eine alte Frau.
    Das Ganze tut mir sehr, sehr leid.
    Huhu Wölkchen, wenn du mitliest, alles Gute! :cool:
    Zu Schade, dass man jetzt nicht mehr deine schönen Bilder sehen kann.:(
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich mach es mal so kurz wie möglich. Verwarnungen kommen. Eine dauerhafte Sperrung hab ich in 6 Jahren nun bisher zum erst dritten Mal erlebt. Und dann steckt da was dran. Das passiert nicht einfach wegen einer frech formulierten Antwort.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Auch wenn es hier etwas OT wird..... von einer Verwarnung kriegen andere User nichts mit, außer der Verwarnte schreibt selber darüber.

    Von daher können wir gar nicht wissen wer schon überhaupt und wie oft verwarnt wurde... und das Verwarn-/Punktesystem kann jeder in den Forenregeln nachlesen.


    Edit
    Tinchen, das war verbotenes Rechtsüberholen.... :p
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    :( Auch, wenn ich mich aktuell in diesem Jahr im Forum und auch hier bei Wölkchen kaum beteilige, war Wölkchens Garten der erste, der mir hier im Forum aufgefallen ist und einer meiner liebsten hier. Und auch, wenn einige hier Quereleien mit Wölkchen hatten und umgekehrt, ich kam immer super mit ihr zurecht. Daher tut es mir sehr leid, dass es nun hier nicht mehr weiter geht und ich mich mit ihr nicht mehr austauschen kann. Das sowie die Fotos und Plaudereien (auch mit ihren anderen Besuchern) und Gartenhinweise werden mir fehlen.

    Liebes Wölkchen, wenn du das liest, denn das geht ja noch, alles alles Liebe und Gute. :pa: Danke für deine Fotos, die Geschichten hier, die netten fröhlichen Plaudereien, auch persönliche und tiefgehende Unterhaltungen per PN, die Tipps für mich blutigen Anfänger und die wunderschönen Pflanzen von dir, die in meinem Garten munter wachsen. :cool: Ich empfand das in jeder Hinsicht als eine Bereicherung.

    Winke winke, ein dickes Umärmel und vielleicht doch noch bis irgendwann oder hoffentlich bald :eek:

    Claudia
     
    J

    Joes

    Guest
    Liebe Besucher von Wölkchens Garten. :pa:

    Aufgrund der Vorkommnisse in letzter Zeit und vor allem
    jetzt, wegen der meines Erachtens als Willkür zu betrachtenden Aktion
    der Forumsleitung, nämlich den Rausschmiss von Wölkchen, habe ich bis
    auf Weiteres keine Lust mehr, hier mitzumachen.:(

    Ich werde mich daher auf unbestimmte Zeit zurückziehen.

    Persönliche Schuldzuweisungen will nicht aussprechen, aber
    wenn ich so zurückblicke, wurde hier nicht mit gleichem Maß
    gemessen. :rolleyes:
     
    H

    Highlaender

    Guest
    Einfach unverständlich. Ich heiße zwar ihre letzten Sticheleien auch nicht grade gut, dazu gehören aber mind. 2 Personen. Von der Seite bleibts aber beim Alten. So long
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Aufgrund der Vorkommnisse in letzter Zeit und vor allem jetzt, wegen der meines Erachtens als Willkür zu betrachtenden Aktion
    der Forumsleitung, nämlich den Rausschmiss von Wölkchen, habe ich bis
    auf Weiteres keine Lust mehr, hier mitzumachen.:(


    Du kennst die Hintergründe nicht, aber unterstellst einfach mal Willkür...... :rolleyes:
    Ziemlich dünnes Eis.....
     

    Lebräb

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2015
    Beiträge
    199
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Das finde ich auch sehr schade, das Wölkchen hier nun nicht weiter berichten kann!
    Dabei kenne ich sie ja noch nicht so lange, denn in diesem Forum bin ich ja noch ein Neuling!
    Wünsche dir alles Gute für deine Gartenprojekte, weiterhin viel Freude am Dokumentieren und natürlich an deinem Garten, mit den vielen wunderschönen Pflanzen!
    Vielleicht liest man sich ja doch mal wieder!:confused:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Nee, Okolyt, das Eis trägt.
    Es kann außerdem jeder selbst im Wunder-Thread ab dem 28.06. nachlesen, was vorgefallen ist und wie sich das hochschaukelte. Und lesen, wie hämisch diese Sperre dort publiziert wurde und wie das von gewissen Leuten geliked wurde, die das provozierten und die sich eben scheinbar alles erlauben dürfen. Auch mir erscheint das wie Willkür.

    Dieses und ein paar andere vorherige Vorkommnisse haben auch mir den Spaß an diesem Forum gründlich verdorben. Streit am Gartenzaun ist das letzte, was ein Mensch braucht. Aber es gibt eben Nachbarn, da ist Frieden nicht möglich - zum Glück kann man wenigstens den virtuellen Garten in friedlichere Gegenden verlegen.

    Ich habe Wölkchens Garten sehr geliebt und ihre Bilder sehr genossen.
    Das Forum ist jetzt sehr viel ärmer geworden
    c021.gif
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Für mich jetzt nicht..... ;)

    Bleibt doch bitte mal besonnen und nutzt den gesunden Menschenverstand...
    Für die Äußerungen im Wunderfred kann es nach meiner Einschätzung eine Sperre geben. So etwas kam schon häufiger vor, dann aber für eine oder zwei Wochen.
    Für eine dauerhafte Sperre muss aber mehr passiert sein. Man sperrt nicht einfach so auf Dauer....

    Den Grund kennt Jo nicht.... er unterstellt aber mal einfach Willkür. :rolleyes:
    Den Grund kennt Lycell nicht.... behauptet aber, es sei für jedermann im Wunderfred nachlesbar. :rolleyes:

    Du, Gerd, weißt das nicht und ich auch nicht!
    Es bringt deswegen gar nichts, hier jetzt irgendwelche Theorien oder Phrasen rauszuhauen.
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    auch ich gehe mit den Beiträgen von Wolke1 nicht immer konform und wünschte mir, dass sie öfters mal eher den Kopf als die Hände an der Tastatur benutzt hätte. Allerdings gilt das für die gesamten "Forentratschen". Man muss nur einmal die letzten Monate Revue passieren lassen - jeder der früh alleine die Haustür findet, hat doch mitbekommen, dass es immer die selben User sind, die hier provozieren müssen und meinen ihre persönlichen Aversionen durchdrücken zu müssen.
    Sobald so ein Klatschmaul in einem Thread auftaucht, dauert es nicht lange und die restlichen fünf meinen jetzt sich mitkloppen zu müssen. Erinnert mich immer an die Würstchen auf dem Schulhof, die erst hinter dem Baum vorkamen, als man in der Menge auf einen losgehen konnte ... einfach armselig.

    Was mich aber am meisten stört ist, dass seitens der Moderation (sofern überhaupt vorhanden) hier absolut unprofessionell gehandelt wurde. Erst wird zugelassen, dass sich die Geschichten jedesmal hochschaukeln und dann wenn alle sich anschreien, wird ein User gesperrt. (das war eine Metapher) Und zufälligerweise ist es genau der User/in, deren Thread über Gartenbilder vom gleichen Mods schon mal temp. geschlossen wurde. Beide Male waren die Gründe fadenscheinig. Man kann sich ehrlich gesagt des Eindruckes nicht erwehren, das hier Mods sehr subjektiv und einseitig handeln.

    Das war meine Meinung zu diesem Thema und ich werde mich auch nicht weiter dazu äussern. Vielleicht denkt aber der eine oder andere mal drüber nach - genug gute User welche das Gartenforum (nicht den Sabbelthread) bereichert haben, sind bereits gegangen.


    falccone
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Jeder kann hier seine Meinung haben....
    Allerdings finde ich die Verwendung der Begrifflichkeiten "Klatschmaul" und "Forentratschen" ziemlich despektierlich..... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tulpenzwiebelchen

    Guest
    Hallo,

    auch ich gehe mit den Beiträgen von Wolke1 nicht immer konform und wünschte mir, dass sie öfters mal eher den Kopf als die Hände an der Tastatur benutzt hätte. Allerdings gilt das für die gesamten "Forentratschen". Man muss nur einmal die letzten Monate Revue passieren lassen - jeder der früh alleine die Haustür findet, hat doch mitbekommen, dass es immer die selben User sind, die hier provozieren müssen und meinen ihre persönlichen Aversionen durchdrücken zu müssen.
    Sobald so ein Klatschmaul in einem Thread auftaucht, dauert es nicht lange und die restlichen fünf meinen jetzt sich mitkloppen zu müssen. Erinnert mich immer an die Würstchen auf dem Schulhof, die erst hinter dem Baum vorkamen, als man in der Menge auf einen losgehen konnte ... einfach armselig.

    Was mich aber am meisten stört ist, dass seitens der Moderation (sofern überhaupt vorhanden) hier absolut unprofessionell gehandelt wurde. Erst wird zugelassen, dass sich die Geschichten jedesmal hochschaukeln und dann wenn alle sich anschreien, wird ein User gesperrt. (das war eine Metapher) Und zufälligerweise ist es genau der User/in, deren Thread über Gartenbilder vom gleichen Mods schon mal temp. geschlossen wurde. Beide Male waren die Gründe fadenscheinig. Man kann sich ehrlich gesagt des Eindruckes nicht erwehren, das hier Mods sehr subjektiv und einseitig handeln.


    falccone

    Ich bin da völlig deiner Meinung falccone, es macht einfach keinen Spaß hier.
    Aus diesem Grund hatte ich heute früh um die Löschung meines Accounts gebeten...na mal schauen wie lange das dauert...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten