Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.408
Ort
Vorderpfalz
Wie ihr wisst, bin ich auch nicht immer mit Wolkes Posts der letzten Zeit einverstanden gewesen.
Ich hinterfrage bei mir halt immer, warum und wieso kommt es dazu, dass jemand verbal ein wenig "entgleist".
Was ist passiert???? Wurde jemand so verletzt, dass er nun verbal so austeilt???

Dass hier im Forum viel im Hintergrund passiert, ist mir leider hier schon aus einer anderen Episode bekannt. Aber... auch das ist in anderen Foren leider so.

Auch damals habe ich mir beide Seiten angeschaut und nicht nur eine Seite beurteilt. Es war einfach nur entsetzlich für mich.
Aus diesem Zwist heraus bin ich damals gegangen.

Aber.... bei Wolke kann ich leider nicht beurteilen, weil mir natürlich diese Hintergrundinformationen einfach fehlen. Von beiden Seiten.:confused:

Mir kam diese Ruhe in der letzten Zeit schon etwas sehr seltsam vor, aber habe mich einfach ganz ehrlich gefreut, das es endlich so "entspannt" war.
Außerdem war ich ausgerechnet jetzt einige Zeit, beruflich bedingt, nur sehr selten hier und habe vielleicht etwas verpasst. Kann sein.

Ich habe sogar versucht bei einer Forenfreundin den Sachverhalt zu hinterfragen.

Lange Rede (wie meist bei mir) kurzer Sinn, ohne Infos kann ich Wolkes endgültige Sperrung einfach nicht verstehen und nachvollziehen.
Sorry, tut mir leid.:(

Ich werde ihren Rat, ihre Bilder und noch mehr vermissen.

In guten Tagen kann jeder ein Freund sein, in schlechten Tagen sollte man es zeigen.
Punkt!

Ich bin halt eine treue, alte "Tomate!" (so wurde ich schon tituliert *lach*, passt doch in ein Gartenforum, gelle?) :grins:

Zum Abschied ein Blumenbild von mir ans Wölkchen!
(Natürlich nicht halb so schön wie die Deinigen!)

Damit bin ich aus diesem Thema endgültig raus.

Ne, ne, nicht aus dem Forum, diesmal nicht.......
Zu früh gefreut.......:d:grins:

26126558wk.jpg
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Weißt Du @Highlaender, ich mag dieses Forum weil hier jeder seine Meinung haben und auch äußern kann...

    Aber das funktioniert nur so lange wie alle offen damit umgehen, nicht nur per Likes, Gestichel oder per PN...

    Was muss ich mir hier häufig anhören, weil ich grundsätzlich gegen jegliche Art von Gift bin und das auch ganz "brutal" schreibe..
    Da mach ich mir nicht nur Freunde mit und stehe auch bei einigen Stammusern auf "Ignore"... so what, es ist meine Meinung, ich stehe dazu und ich halte es aus...

    Wer das nicht kann, der mag sich vielleicht tatsächlich lieber ein "friedliches und freundliches" Forum suchen, wo er/sie nur Gleichgesinnte findet und "guschiguschi" macht, aber ist das dann wirklich ein ehrlicher Austausch? :confused:

    Ich persönlich finde dieses Forum gut moderiert, weil es den offenen Meinungsaustausch zulässt.
     
    T

    Tulpenzwiebelchen

    Guest
    Wer das nicht kann, der mag sich vielleicht tatsächlich lieber ein "friedliches und freundliches" Forum suchen, wo er/sie nur Gleichgesinnte findet und "guschiguschi" macht, aber ist das dann wirklich ein ehrlicher Austausch? :confused:

    Ich persönlich finde dieses Forum gut moderiert, weil es den offenen Meinungsaustausch zulässt.


    Warum "guschiguschi"?

    Mir reicht schon ein Forum wo man respektvoll und tolerant miteinander umgeht- was natürlich Ehrlichkeit beinhaltet! Meinst du tatsächlich so etwas gibt es nicht mehr?

    Den Schwächeren gegenüber seine Schwächen nicht regelmäßig unter die Nase reibt (z.B. Rechtschreibung) das ist nicht nur oberlehrerhaft sondern intolerant und borniert in meinen Augen.

    Wer hier als Neu-User reinschaut und diesen sogenannten Meinungsaustausch in z.B. eurem Wunderthread liest ....ohje:(das gleicht einem Kesseltreiben und das kann ja für ein Gartenforum nicht gut sein!
    Einige User kommen hier rüber wie eine Meute hungriger Wölfe die sich auf ein Opfer stürzen das sie sich auserkoren haben.

    Aber sicher ist das meinerseits auch wieder nur einseitig betrachtet...:grins:
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Feive, harter Stil ist ja in Ordnung. Ehrlich auch bestens.
    Jeder hat seinen eigenen Schreibstil. Das ist doch ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Einer so, ein anderer halt so!
    Das schließt aber, gerade in einem Forum, ein respektvolles Miteinander nicht aus.
    Wenn ich das gerade richtig interpretiere, schließt du nämlich mit deinen Worten einfach einen Teil der User hier im Forum einfach aus.

    Findest du das so richtig???
    Es gibt doch ganz viele User, die einen anderen Schreibstil pflegen.
    Sie sind doch auch ein großer Teil dieses Forums.

    Sollen sie nun ganz einfach alle verschwinden, weil sie zu dir nicht passen???
    Feive, tut mir leid, aber ich kann deine Aussage einfach nicht verstehen.

    Ich glaube nämlich. dass unser Hausgarten.net für Alle offen ist und nicht nur für die zu denen dein Schreibstil passt.

    Sorry, das musste raus!:d

    Gerade durch die unterschiedlichen "Typen" kommt doch Leben und Spannung ins Forum.

    Also auf ein gutes Miteinander! :pa::pa::pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das hier von einem Forum gesprochen wird wo offener Meinungsaustausch erlaubt ist, ist für mich ein schlechter Witz.
    Ehrlicher wäre es doch wohl zu sagen einigen dürfen hier alles sagen und anderen haben den Mund zu halten sonst Sperre.
    Ich bin deshalb nach wie vor dafür das wenn einer gesperrt wird ,auch alle die sich an dem Gespräch mit weniger charmanten Worten beteiligt haben auch gesperrt werden, DAS wäre gerecht und würde vielleicht in Zukunft mal dazu führen das man erst nachdenkt bevor man schreibt.

    Was einen kompletten Rauswurf betrifft: Ich werde mir meine Meinung dazu bilden wenn ich mit Wölkchen persönlich gesprochen habe, sollte sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben wird sie wohl auch die Konsequenzen vorher bedacht haben und einen eventuellen Rauswurf riskiert haben.
    Dann wird sie damit wohl auch gut leben können!!!
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    @Joa
    Woraus schließt Du, dass ich irgendetwas an irgendeinem Schreibstil festmache? :confused::confused:

    Der ist mir ehrlicherweise ziemlich egal....

    Und woraus schließt Du, dass ich einen Teil der User im Forum ausschließe?

    Gerade ich habe auch häufiger mit Neu-Usern zu tun und mir ist es egal wie sie sich ausdrücken so lange ich verstehe was sie meinen...

    Und woraus schließt Du, dass User "verschwinden" sollen weil sie mir nicht "passen"?:confused:


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du hier etwas ganz stark fehlinterpretierst....:confused:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Das hier von einem Forum gesprochen wird wo offener Meinungsaustausch erlaubt ist, ist für mich ein schlechter Witz.
    Ehrlicher wäre es doch wohl zu sagen einigen dürfen hier alles sagen und anderen haben den Mund zu halten sonst Sperre.

    Ich schreibe hier nicht so oft, eigentlich nur zu Themen die mich Interessieren und zu denen ich was sagen kann, habe aber in den letzten Tagen hier mitgelesen und kann dem obigen Verfasser nur zustimmen.
    Selbst als Wenigschreiber bekommt man hier mit, wie der Hase läuft und zwar sowas von Schief, dass man sich nur wundert, dass Moderatoren sowas von Partei ergreifen für manche, unglaublich....
    Wie gesagt, die Lust auf das Forum hier vergeht einem, wenn man nur die Tratschthemen ein paar Tage verfolgt, weiß man was hier los ist.
    Nein danke, bin im anderen Forum besser aufgehoben....
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Feive, ich hatte geanwortet, aber mein Beitrag war wech, passiert mir immer wieder, weil ich Blindschleiche auf eine falsche Taste komme.

    Habe dir deshalb PN geschrieben....
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Feiveline,
    Weißt Du @Highlaender, ich mag dieses Forum weil hier jeder seine Meinung haben und auch äußern kann..​


    Das stimmt ja nun mal gar nicht, als ich meine Meinung geäußert habe, daß ich
    mich nicht als Mensch 2 ter Klasse hinstellen lassen möchte, bekam ich sofort ein Sperre .
    Andere schreiben laufend unterhalb der Gürtellinie, und bekommen dann noch die
    Bestätigung, wie toll sie doch sind.
    Soviel zur Meinungsäußerung.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    @Joa


    Und woraus schließt Du, dass ich einen Teil der User im Forum ausschließe?

    Gerade ich habe auch häufiger mit Neu-Usern zu tun und mir ist es egal wie sie sich ausdrücken so lange ich verstehe was sie meinen...

    Das war überhaupt nicht gemeint. Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet

    Und woraus schließt Du, dass User "verschwinden" sollen weil sie mir nicht "passen"?:confused:

    Ich habe ich dieser Aussage entnommen....: "sollen sich ein friedliches harmonisches Forum suchen"! ????

    Ich glaube einfach, dass das HG.net doch auch für alle User da sein kann! Auch mit all' ihren unterschiedlichen Temperamenten. :pa:


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du hier etwas ganz stark fehlinterpretierst...

    Kann möglich sein!
    Sorry, aber ich habe es halt gerade genauso empfunden.


    Nun allseits einen schönen Abend!
     
    H

    Highlaender

    Guest
    Weißt Du @Highlaender, ich mag dieses Forum weil hier jeder seine Meinung haben und auch äußern kann...

    Aber das funktioniert nur so lange wie alle offen damit umgehen, nicht nur per Likes, Gestichel oder per PN...

    Was muss ich mir hier häufig anhören, weil ich grundsätzlich gegen jegliche Art von Gift bin und das auch ganz "brutal" schreibe..
    Da mach ich mir nicht nur Freunde mit und stehe auch bei einigen Stammusern auf "Ignore"... so what, es ist meine Meinung, ich stehe dazu und ich halte es aus...

    Wer das nicht kann, der mag sich vielleicht tatsächlich lieber ein "friedliches und freundliches" Forum suchen, wo er/sie nur Gleichgesinnte findet und "guschiguschi" macht, aber ist das dann wirklich ein ehrlicher Austausch? :confused:

    Ich persönlich finde dieses Forum gut moderiert, weil es den offenen Meinungsaustausch zulässt.


    Das dir das Forum gefällt ist mir noch nicht aufgefallen:rolleyes:

    Was mir aber auch aufgefallen ist,das ihr in euren sagen wirs freundlich, Diskusionsrunden, durch geschickte Wort und Satzkonstruktionen und in der Ausdrucksweise allgemein sehr gerne andere bloßstellt.

    Ist ja nicht so das ich nicht gerne hier war. Im Gegenteil, hatte ne lange schöne Zeit hier. Da geh ich lieber und mach guschi-guschi mit normalen Leuten als mir hier so nen verlogenen Scheiß anzuhören von Leuten, die eh nicht richtig Diskutieren können weil der Kopf nur eingleisig funktioniert und die sich auch noch gut dabei vorkommen. Viel Spaß weiterehin dabei.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    *kopfschüttel*

    ich hab einen guten Tag ... und ich freu mich ...

    aber das hier geht garnicht ....

    ich versteh Wölkchens Sperre auch nicht ... und es wird einem ja auch nicht gesagt warum ... sie hat zwar ständig gestänkert, aber nunja, man muss es ja nicht lesen .. warum die andern gesperrt wurden .. das versteh ich sehr wohl, .. aber Wolke ist mir sehr harmlos vorgekommen, mir ist sogar eine kurze Sperre etwas hart vorgekommen .. aber nunja, solange man nicht sagt warum, wird hier spekuliert und nochmehr User verlassen das Forum .. ..... man kann ja kurz sagen warum und was los war .. hat sie gemobbt, hat sie gestalkt, hat sie Pns geschrieben .. irgendwas von dem halt ... aber so .. bleibt Raum genug für Spekulationen für Schuldzuweisungen und für Gruppenbildung .. bis zum Zwist gegeneinander und Verlassen des Forums .. das kann ja auch nicht im Sinne der Moderation sein


    was ich auch nicht verstehe .. dass dann hier weitergestritten wird .. habt ihr sie noch alle????

    es ist gut wenn man Tschüss sagt und ihr nachtrauert, wenn man sie gemocht hat .... aber hier zu zanken .. *nochmehrkopfschüttel*

    aber ich hab einen guten TAg heut ....

    ich hoffe ihr besinnt euch noch an das Forum das wir mal hatten und wieder haben könnten :pa::pa::pa:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo,
    ich zeige Euch jetzt mal einfach nur kopiert, Wolkes Antwort auf meine Frage,
    weshalb eine Dauersperre :
    Wolke !
    Warum für immer gesperrt? Da gibt es keinen Grund. Eine Verwarnung oder Kurzsperre wäre das Höchstmaß gewesen. Wenn ich daran denke was die Damen da alles schon für Bosheiten geschrieben haben.
    Und wie gesagt, ich bin wegen dem jetztigen Grund noch nie verwarnt worden.
    Mein jetziger Sperregrund:
    für immer
    Wegen Beleidigung und Sticheleien.
    So stand es als Begründung und schon war ich weg vom Fenster.
    Das ist doch eindeutig, oder?
    Sie schrieb mir auch, daß sie per PN noch nie jemanden beleidigt habe .
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hallo,
    ich zeige Euch jetzt mal einfach nur kopiert, Wolkes Antwort auf meine Frage,
    weshalb eine Dauersperre :
    Wolke !
    PN Wolke schrieb:
    Warum für immer gesperrt? Da gibt es keinen Grund. Eine Verwarnung oder Kurzsperre wäre das Höchstmaß gewesen. Wenn ich daran denke was die Damen da alles schon für Bosheiten geschrieben haben.
    Und wie gesagt, ich bin wegen dem jetztigen Grund noch nie verwarnt worden.
    Mein jetziger Sperregrund:
    für immer
    Wegen Beleidigung und Sticheleien.
    So stand es als Begründung und schon war ich weg vom Fenster.
    Das ist doch eindeutig, oder?
    Sie schrieb mir auch, daß sie per PN noch nie jemanden beleidigt habe .
    Findest Du es ok hier eine Private Nachricht zu veröffentlichen? :confused:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Sorry, da hat Wolke mich drum gebeten, das zu veröffentlichen.
    Soweit solltest Du mich doch schon kennengelernt haben, um zu wissen, daß ich das von mir aus nie machen würde.
    Außerdem , wenn Du der Meinung bist, daß in dieser Aussage irgendetwas nicht in Ordnung ist, kannst Du Dich ja gerne dazu äußern.
    Ich habe so langsam das Gefühl, das Du nach dem Motto agierst :
    Angriff ist die beste Verteidigung.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Sorry, da hat Wolke mich drum gebeten, das zu veröffentlichen.
    (...)
    Ich habe so langsam das Gefühl, das Du nach dem Motto agierst :
    Angriff ist die beste Verteidigung.
    Zum zweiten... Dein Gefühl täuscht Dich... wofür soll ich angreifen bzw. wofür soll ich mich verteidigen?:confused:

    Zum ersten, die Forenleitung/die Mods hatten eine Grund Wolke1 zu sperren... ob wir den nachvollziehen können, verstehen, gutheißen oder nicht, sie hatten einen.
    Aber sie haben damit wohl eher nicht bezwecken wollen, dass sie sich weiterhin wenn auch über Dritte, zu Wort meldet...
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo,
    ich zeige Euch jetzt mal einfach nur kopiert, Wolkes Antwort auf meine Frage,
    weshalb eine Dauersperre :

    Wolke !
    Sie schrieb mir auch, daß sie per PN noch nie jemanden beleidigt habe .

    Findest Du es ok hier eine Private Nachricht zu veröffentlichen? :confused:


    Sag mal, versuchst Du jetzt eigentlich mir hier irgendetwas unterzujubeln ?
    Ich habe nirgends geschrieben, daß ich eine P N
    von Wolke erhalten habe.
    Außerdem, da sie hier ja keine Chance mehr hat, sich zu rechtfertigen, bzw.
    zu verteidigen, ist das ja wohl der einzige Weg.
    Wenn man aber mal ein wenig hinter die Kulissen schaut, ist Wolke auf die gleiche
    Art entfernt worden, wie Emtiar !
    Das war meine Meinung dazu, und wenn das auch wieder für einige Leute zu
    weit geht, bitte einfach mal wieder sperren.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten