Womit Polygonalplatten an einer Wand im Garten hell verfugen?

frogga

Neuling
Registriert
05. Mai 2012
Beiträge
1
Womit Polygonalplatten an einer Wand im Garten hell verfugen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich werde bei mir im Garten eine Wand mit gelben Polygonalplatten optisch verschönern. Die Platten sind ca 35cm35m groß und ca. 2,5 - 3cm dick. Verklebt werden sie mit Flexkleber.
Nun kann ich für das verfugen an der Wand schlecht das flüssige Fugenmaterial für den Boden nehmen. Was kann ich für die Wand nehmen? Und in welcher Mischung? Es sollte nach Möglichkeit eine sehr hellgraue oder beige Fuge werden, die natürlich nicht reißen sollte.
Vielen Dank für Eure INFO´s vorab.
 
  • Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    AW: Womit Polygonalplatten an einer Wand im Garten hell verfugen?

    Hi frogga,

    wir haben damals unsere Mauer an der Grundstücksgrenze mit Polygonalbruchplatten verkleidet und haben das auf Anraten hin in Naturstein- Kleber gelegt, bzw, an die Wand geklebt, der dann auch gleichzeitig Fugenmörtel war/ ist.

    Die Farbe ist ein hellgrau bei uns (also die Fuge) und wir haben das jetzt seid einigen Jahren an der Wand, ohne das was gerissen ist, wobei das vermutlich auch mit dem Untergrund zusammenhängt. Also wenn eure Wand im Garten bisher keine Risse hat würde dann auch die Fugenmasse nicht reissen, denke ich.

    Ansonsten, wenn Du den Flexkleber nehmen möchtest würde ich nach Fugenmörtel für aussen suchen und dann die Mischung einfach dicker machen, damit man es eher "reindrückt", das sollte auch klappen, denke ich.

    Grüße
    Robert
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.910
    Ort
    MA-Feudenheim
    AW: Womit Polygonalplatten an einer Wand im Garten hell verfugen?

    Mit Silicon liese sich das wahrscheinlich ab besten verfugen.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: Womit Polygonalplatten an einer Wand im Garten hell verfugen?

    Hi, Siliconfugen sehen von der Optik aber nicht gut aus, ich habe auch Fugenmörtel genommen, und es sieht auch nach 3 Jahren noch top aus.:)
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.910
    Ort
    MA-Feudenheim
    AW: Womit Polygonalplatten an einer Wand im Garten hell verfugen?

    Tja, Jo, wenn man das richtige Werkzeug und die richtige Farbe nimmt, dann sieht es besser aus als Mörtel, der bestimmt reißt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    G Selbstversorgung Flächen-Aufwand und womit Selbstversorger 55
    G Womit Sandsteinplatte glatt schleifen Heimwerken 24
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    Kapernstrauch Womit mulchen? Gartenarbeit 12
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Sanierung & Renovierung 17
    B Womit PE-Rohr auf Verbinder kleben? Bewässerung 13
    R Liguster Atrovirens düngen wann & womit Gartenpflanzen 5
    G Was und wie und womit düngen? Tomaten 27
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    Miniwindi Hortensie von Schädling befallen - aber womit? Stauden 7
    S Scheiben womit "vogelsicher" machen? Tiere im Garten 3
    schreberin Womit beschriftet ihr eure Schildchen? Gartenpflege 12
    Ambrosia Erde abmagern: womit? Substrat für Kräuter Kräutergarten 1
    S Gewächshaus: Scheiben reinigen - womit? Gartengeräte & Werkzeug 13
    Gartenneugestalter Womit und wie Rasen ausbessern? Rasen 6
    S Kann man einen Olivenbaum unterpflanzen? Womit? Gartenpflanzen 2
    mosauerin Hainbuchenhecke womit kombinieren? Hecken 11
    mareje Womit selbst gebaute Holzkisten imprägnieren? Gartengestaltung 23
    F Womit Fugen füllen ? Sanierung & Renovierung 9
    M Womit Reifendruck bei Rasentraktor prüfen ? Gartengeräte & Werkzeug 6
    ralph12345 Womit bindet ihr eure Pflanzen an den Stäben an? Tomaten 19
    G Womit ist mein Apfelbaum befallen? Obstgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten