Worauf bei Schneefräsen achten?

MarkoEiffel

Neuling
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
9
Hallo Leute,

jetzt im Hochsommer sind die Schneefräsen noch billiger als zur Winterzeit und ich überlege zu zu schlagen solange der preis heiß ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schneefräsen und kann mir sagen woraus zu achten ist ?
 
  • Puglio

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    172
    Ort
    Ostsachsen
    Hallo,

    Es gäbe bei Schneefräsen einiges zu beachten. Zuerst aber die Frage, wieviel Schnee sie überhaupt räumen müsste? Und wieviel willst du ausgeben?

    Wichtig ist ein guter Motor, der auch bei Kälte zuverlässig startet.
    Wenn es ginge, sollte der Fahrantrieb über ein Getriebe laufen, nicht über zwei Scheiben (haben sehr viele).
    Ich persönlich würde auf ein Chinaprodukt verzichten. Ich lebe in einer schneereichen Gegend und habe eine Fuji, eine japanische Schneefräse mit Kettenantrieb, die sich durch fast nichts aufhalten lässt.

    Gruss

    P.
     

    Zelda4

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2018
    Beiträge
    31
    Das kann ich nicht bestätigen. Die Preise sind immer gleich teuer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Worauf bei Schutznetzen achten? Gartengeräte & Werkzeug 15
    S Rasen renovieren - worauf achten bei Rasensamen und Dünger? Rasen 4
    Ruhr Beton Festigkeiten und worauf Häusle bauer bei lieferung achten sollten! Hausbau 9
    P worauf bei elektrischer Schneefräse achten? Gartengeräte & Werkzeug 10
    B Worauf bei einem Gewächshaus achten? (Kaufempfehlung?) Obst und Gemüsegarten 6
    Z worauf achten bei minzepflanzung? Kräutergarten 8
    christian-p Worauf kommt es bei einem Außenfilter an? Teich & Wasser 28
    sunny300 Worauf achten bei Gartenkauf? Gartenpflege 15
    Z Worauf beim Kauf von Gefrierschränken achten? Technik 14
    A Worauf muss man beim Kauf von Mährobotern achten? Rasen 15
    P Schneefanggitter montieren - worauf achten? Haus & Heim 30
    Schneckenflüsterer Worauf ist mein Pflaumenbaum veredelt? Obstgehölze 7
    I Setzlingzeit: worauf achten? Tipps und Tricks... Obst und Gemüsegarten 59
    D Bettwäsche kaufen - wo und worauf achten? Haus & Heim 49
    W Hat jemand Ahung worauf diese Blätter hindeuten? Zitruspflanzen 9
    sarkuma Tomatenhaus oder Dach? Worauf kommt es eigentlich an? Tomaten 33
    malocher Großer Motorhäcksler Schredder worauf achten? Gartengeräte & Werkzeug 3
    H Hilfe für geschundenen Rasen / Nachsäen / Streugeräte / Worauf kommts an? Rasen 6
    A worauf ist eine Aprikose veredelt? Obst und Gemüsegarten 11
    jeannett85 Zamioculcas teilen - worauf achten? Tropische Pflanzen 5
    KiMi Suche Lappi - worauf sollte ich achten? Computerprobleme 36
    mareje Douglasie-Terrassendielen -> worauf achten beim Kauf? Gartengestaltung 7
    H Unkrautvlies - worauf beim Kauf achten? Gartenpflege 6
    NiederbayerLA Teichfolie - worauf achten? Teich & Wasser 7
    Amanda ich kann keine Freds lesen, nur die Antworten worauf muß ich achten? Support 3

    Similar threads

    Oben Unten