Worauf bei Schneefräsen achten?

  • Ersteller des Themas MarkoEiffel
  • Erstellungsdatum
M

MarkoEiffel

Neuling
Hallo Leute,

jetzt im Hochsommer sind die Schneefräsen noch billiger als zur Winterzeit und ich überlege zu zu schlagen solange der preis heiß ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schneefräsen und kann mir sagen woraus zu achten ist ?
 
  • P

    Puglio

    Mitglied
    Hallo,

    Es gäbe bei Schneefräsen einiges zu beachten. Zuerst aber die Frage, wieviel Schnee sie überhaupt räumen müsste? Und wieviel willst du ausgeben?

    Wichtig ist ein guter Motor, der auch bei Kälte zuverlässig startet.
    Wenn es ginge, sollte der Fahrantrieb über ein Getriebe laufen, nicht über zwei Scheiben (haben sehr viele).
    Ich persönlich würde auf ein Chinaprodukt verzichten. Ich lebe in einer schneereichen Gegend und habe eine Fuji, eine japanische Schneefräse mit Kettenantrieb, die sich durch fast nichts aufhalten lässt.

    Gruss

    P.
     
    Z

    Zelda4

    Mitglied
    Das kann ich nicht bestätigen. Die Preise sind immer gleich teuer.
     
  • Top Bottom