Worüber wundert ihr euch nicht mehr...

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
man kann sichs aussuchen, ob man sich damit beschäftigen will oder nicht ..

ausser Familie oder Beruf .. aber sonst kann man sichs aussuchen :)

vielmals zeigen aber grad solche unkompatiblen Menschen (ich red jetzt vor mir, mit andern sind diese Menschen durchaus kompatibel nur nicht mit mir, kann auch durchaus an mir liegen .. :)) die eigenen Schwächen auf ... vielleicht sind sie grad deshalb auch durchaus interessant :)

vielmals stellt sich dann aber auch ganz schnell heraus, dass sie ganz anders sind und die eigenen Werte nicht teilen (Werte ... völlig WERTfrei) und dann verlier ich auch das interesse dran

wie geschrieben, man kann sich dafür interessieren, warum - wieso, ... muss es aber nicht
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Manchmal (oder öfter manchmal) muß mensch für eine neue Sicht über seinen Schatten springen. Tut er es, hat er einen neuen Sichtwinkel und einen Neuanfang.

    Menschen sind soziale Wesen. Das sollte mensch nie vergessen. Wie schnell wird aus Beharren auf die eigene Position und Meinung Streit, aus Streit im kleinen Krieg im großen.

    Erleben wir es nicht gerade weltweit? Überall brennt es, entstanden aus "nur" unterschiedlichen Sichtweisen.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    ....heute im Hallenbad:
    um 11:00 Uhr war ich im Hallenbad, geduscht und ab in Schwimmbecken.
    Nach der ersten Bahn sah ich ein Mann im Liegestuhl liegen und mit seinem Smartphone rum machen, naja denke ich mir er ist halt eine "wichtige" Persönlichkeit. Weiter meine Bahnen geschwommen und immer wieder zu ihm gelinst.
    12:00 Uhr habe ich mal ne kurze Pause gemacht, "wichtige" Persönlichkeit immer noch im Liegestuhl und mit seinem Smartphone rum machen.
    12:45 Uhr Ende meiner Bahnen schwimmen, "wichtige" Persönlichkeit immer noch im Liegestuhl und mit seinem Smartphone rum machen.

    Nun muss ich mich nicht mehr wundern, wenn gewisse Personen dieses Gehabe beobachten und wenn solche "wichtige" Personen ihr Smartphone, bei bester Gelegenheit, geklaut bekommen.
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hihi, Dieter, habt ihr in der Gegend so schlechten Empfang.

    Na ja, anderswo geht man auf den Friedhof, warum nicht auch ins Hallenbad? :rolleyes:

    Lieschen, hier in Frankenthal ist ein sehr guter Empfang :grins::grins:
    Wo der "wichtige" Mann wohnt, kann ich halt nicht sagen

    Das klauen sie ihm nicht. Er lässt es ja nicht los! :grins:
    Auch wieder wahr :grins::grins:

    Ach ja, es war im Salinarium Bad Dürkheim, dort gehe ich einmal die Woche meine Bahnen schwimmen.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    ich habe ja schon im anderen fred mich gewundert, dass ich mich über mich selbst gewundert habe, das ich mich über mich selbst wundere, wahrscheinlich bin ich bescheuert. Ich sehe gut aus. Aber niemand wird so gut aussehen wie ich. Oh scheiße......
    Oh scheiße..............................................
     

    De Fan

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2015
    Beiträge
    114
    15 Jahre hatten wir keine Rotkappen mehr und letztes Jahr das.
    SL371092.jpgSL371091.jpg

    Gruß Jürgen
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    ich habe ja schon im anderen fred mich gewundert, dass ich mich über mich selbst gewundert habe, das ich mich über mich selbst wundere, wahrscheinlich bin ich bescheuert. Ich sehe gut aus. Aber niemand wird so gut aussehen wie ich. Oh scheiße......
    Oh scheiße..............................................

    Murmelchen, was ist los???:grins:
    wer oder was hat dich auf die Palme gebracht?;)
     
  • A

    aloevera

    Guest
    das glaube ich nicht, wie weit sind deine lilien denn aus dem boden?, bei mir lugen nur kleine grüne spitzen raus, nicht genug für den lilienhähnchenschmaus!
    lg. aloe
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    ich habe ja schon im anderen fred mich gewundert, dass ich mich über mich selbst gewundert habe, das ich mich über mich selbst wundere, wahrscheinlich bin ich bescheuert. Ich sehe gut aus. Aber niemand wird so gut aussehen wie ich. Oh scheiße......
    Oh scheiße..............................................

    Murmelchen, noch schöner wäre unnatürlich, :grins::grins::grins::grins::cool::eek:
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    du das ist mir aber neu, daß die viecher auch an kaiserkronen gehen. allerdings meine sehe ich auch noch nicht. ist eh alles später bei uns, liegen ziemlich ungeschützt.

    Doch. doch aloe.

    Erst an die Kaiserkronen und dann an die Lilien :schimpf:

    Komisch ist es aber schon, daß Deine Lilien rausschauen, aber die Kronen noch nicht da sind.
     
    A

    aloevera

    Guest
    Doch. doch aloe.

    Erst an die Kaiserkronen und dann an die Lilien :schimpf:

    Komisch ist es aber schon, daß Deine Lilien rausschauen, aber die Kronen noch nicht da sind.
    wir haben viel getier und die wühlmäuse meiden sie nicht, die laben sich daran, die fressen und unterwühlen hier alles. und meine outdoorkatze rührt die wühlis nicht an, die liebt zarte vögelchen,
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Das sie an die Kaiserkronen doch ran gehen, kann ich auch nur bestättigen.
    Ist hier auch so.

    Alles was vor das Mäulchen kommt, wird gefressen.

    Und die Fellnasen fangen sie auch nicht.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Mein Kater hat sie zwar gefangen, aber nie gefressen, im Gegensatz zu den
    normalen Feldmäusen .
    Spitzmäuse mochte er auch nicht .
    Keine Ahnung wieso :confused:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    ich hatte mal ne süße Spitzmaus in der alten Dachwohnung gefunden...und die ist da auf meiner offenen Garderobe durch die baumelnden Hosenbeine gehupft wie Remy, die Wunderratte mit dem Kochlöffel (diese kleine Kröte konnte nur leider nicht kochen!)

    Dann hab ich ihr Speck und ne dicke Praline hingelegt, und guck so Fernsehn....und wat macht die? Linst einen sehr schrägen Blick, und verschleppt die Schokolade....ey, das war sooo klasse...

    Dann ist die in die Badewanne gehopst, ohne Wasser selbstverständlich, und kam nimmer raus, die hätt ich nie einfangen können...
    Und sie nahm Platz in einem alten Vogelbauer, wir müffelten uns mit unseren spitzen Nasen an, sie zitternd, ich freudig!, wir waren Freunde für eine Nacht und nächsten Tags segelte sie mit mir auf dem Beifahrersitz durch Dortmund, auf dem WEg in einen wunderbaren Garten...

    Hach, eine schöne Zeit war's.:cool:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Doro - ich kann nicht anders:

    http://www.textlog.de/17449.html (Palmströms Mausfalle) :grins:


    Ich hab als Kind eine Spitzmaus, die im Kellerschacht fast ertrunken war, in eine Kiste gesetzt und auf unterster Stufe trocken gefönt. Die Pappkiste mit der Spitzmaus stand auf der Terrasse. Und wärend Klein-Pyromella mit Stiefeln durch den Garten lief und Regenwürmer als Aufbaunahrung für die Maus suchte, hatte diese keine Lust mehr - hat ein Loch in den Karton geknabbert und war weg, als ich mit den Würmern zurückkam.:rolleyes:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    ich hatte mal ne süße Spitzmaus in der alten Dachwohnung gefunden...und die ist da auf meiner offenen Garderobe durch die baumelnden Hosenbeine gehupft wie Remy, die Wunderratte mit dem Kochlöffel (diese kleine Kröte konnte nur leider nicht kochen!)

    Dann hab ich ihr Speck und ne dicke Praline hingelegt, und guck so Fernsehn....und wat macht die? Linst einen sehr schrägen Blick, und verschleppt die Schokolade....ey, das war sooo klasse...

    Dann ist die in die Badewanne gehopst, ohne Wasser selbstverständlich, und kam nimmer raus, die hätt ich nie einfangen können...
    Und sie nahm Platz in einem alten Vogelbauer, wir müffelten uns mit unseren spitzen Nasen an, sie zitternd, ich freudig!, wir waren Freunde für eine Nacht und nächsten Tags segelte sie mit mir auf dem Beifahrersitz durch Dortmund, auf dem WEg in einen wunderbaren Garten...

    Hach, eine schöne Zeit war's.:cool:

    Ich seh euch grad vor mir! Super erzählt. :grins:
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    ... meine Sippschaft.

    Kaum ist ein gewisses Teil zugelassen, schon muß man es sich ausborgen :rolleyes:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 12
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    G Was würdet ihr dort pflanzen? Gartenpflanzen 33
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    D Welche Pumpenhersteller könnt ihr empfehlen? Bewässerung 0
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    M Könntet Ihr per Ferndiagnose beim Erziehungsschnitt helfen? Obstgehölze 14
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    J Welchen Dünger verwendet ihr? Rasen 5
    P Was macht ihr mit KBF-befallenem Kraut? Tomaten 35
    Purdey Erdhummel - Baut sie ihr Nest? Tiere im Garten 16

    Similar threads

    Oben Unten