WPC-Dielen für Terrasse - bricht es schnell?

R

ReneP

Guest
Hallo,

ich überlege, mir eine kleine Terasse aus WPC-Dielen zu bauen. Im Baustoffhandel erklärte mir jemand, dass er dringend von WPC abraten würde, weil es häufig nach ein bis zwei Jahren zerbrechen würde. Ist das für voll zu nehmen? Hat jemand Erfahrungswerte mit WPC?

LG

Rene
 
  • aanarinya

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2010
    Beiträge
    11
    Ort
    Siegerland
    Hallo, Rene,

    ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit WPC, habe mich aber sehr ausführlich darüber informiert, da ich mir ebenfalls eine Terrasse daraus bauen wollte.

    Dass die Dielen brechen kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben uns WPC in einer Ausstellung angesehen, die es bereits seit 5 Jahren gibt (draußen, also Wind und Wetter ausgeliefert). Sah noch immer aus wie neu.

    Ich würde auf jeden Fall in einen Fachhandel gehen und nichts aus dem Baumarkt nehmen. Beratung und Qualität kann man einfach nicht vergleichen, den Preis hingegen schon, der ist nämlich nur geringfügig teurer als im Baumarkt.

    Wenn wir unsere Pläne nicht komplett umgeschmissen hätten, wären wir bei WPC geblieben. Qualität und Vorteile haben uns sehr überzeugt. Unser Händler führt die Marke "Megawood", und selbst mein Papa, gelernter Schreiner, musste 2mal hinsehen, um zu merken, dass es kein Holz ist.

    Viele Grüße,

    die aanarinya
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Wer erzählt sowas ein Mitarbeiter oder ein Kunde, der wie so viel sich für ganz kompetent und wichtig hält?
    Erster sollte dafür entlassen werden weil geschäftstschädigend und zweiter Sorry. das erspare ich mir jetzt.

    Gruß suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Terrasse mit WPC Dielen Heimwerken 2
    T Erfahrung WPC Dielen Gartengestaltung 19
    J WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff Sanierung & Renovierung 1
    S Dachpappstifte in WPC Dach Gartengeräte & Werkzeug 3
    M Terrasse, WPC, Holz oder Stein.? Gartengestaltung 8
    T Pavillion befestigen auf WPC Terrasse Haus & Heim 2
    A Welche WPC-Terrassendielen? Hausbau 1
    Y Terrassenbelag WPC Werzalit Heimwerken 3
    F Terrasse - Hilfe, Holz oder WPC? Gartengestaltung 6
    L WPC oder Douglasie? Gartengestaltung 6
    Z WPC Zaun wackelt Heimwerken 15
    S WPC Terrassenfliesen mit Drainage... welchen Untergrund ?? Heimwerken 1
    S An alle WPC- oder Holzterrassenbesitzer! Hausbau 10
    wartende WPC Planken für Terrasse - Erfahrungen oder Empfehlungen? Gartengestaltung 5
    S WPC-Verlegung Heimwerken 1
    S Terrasse vergrößern mit WPC? Sanierung & Renovierung 2
    A Terrasse aus WPC - Erfahrungen? Gartenpflege 7
    007claudi Alternative zur Holzterrasse-WPC??? Sanierung & Renovierung 22
    K Dielen verfugen Sanierung & Renovierung 3
    T Bankirai Dielen von Moos befreien Gartenpflege 8
    H Kiefer-Dielen nachträglich abdunkeln Heimwerken 15
    P ungeschliffene Dielen mit gepolstertem PVC belegen Heimwerken 34
    Castellane Dielen retten! Sanierung & Renovierung 51
    Z Douglasien Dielen reinigen Gartenarbeit 11
    P Bankirai - Fliesen oder Dielen??? Sanierung & Renovierung 9

    Similar threads

    Oben Unten