Wuchernde wurzelvernetze Staude mit Knollen

Adenin

Neuling
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich hoffe, dass die Frage für einen Fremden in Ordnung ist. Meine Neugier lässt mich einfach nicht in Ruhe.
Im Garten der neuen Wohnung haben wir eine recht interessante Pflanze, die ich gar nicht zuordnen kann. Die Stängel sind weich und saftig, erinnern an Rhabarber. Die Wurzeln, welche jede Staude untereinander verbinden, sind auch weich und haben an Maniok erinnernde Knollen.
Hier ein paar Fotos
20190610-111417.jpg

20190610-102336.jpg

20190610-111458.jpg
 
  • Adenin

    Neuling
    Registriert
    10. Juni 2019
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die so schnelle Antwort.
    Sollte man die Pflanze also besser entfernen?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn sie dir gefällt, kannst du bestimmt ein Exemplar stehen lassen. Ich würde nur darauf achten, dass sie sich nicht aussät, damit du nicht bald nur noch Kermesbeeren im Garten wachsen hast.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Wuchernde Wolfsmilch ist überall- Hilfe!! Gartenpflege 14
    Elkevogel Wuchernde Staude - welche könnte es sein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    J Was ist das für eine schnell wuchernde Hecke? Klettergehölze 3
    Promaetheus Nach 5 Jahren plötzlich neue wuchernde Pflanzen - HILFE Teich & Wasser 8
    B Welche Pflanzen / Sträuchern gegen wuchernde Erlen ? Gartenpflanzen 4
    F Dunkle Ecken und wuchernde Pflanzen Gartenpflege 42
    H Wuchernde und extrem schnell wachsende Zimmerpflanze gesucht! Zimmerpflanzen 10
    J Wuchernde Herbstaster - wie entfernen? Stauden & Gehölze 10
    Y Mickrige Rhodedendren und wuchernde wilde Erdbeeren Gartenpflanzen 3
    G wuchernde, dichte heckenpflanze? Gartenpflanzen 1
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Staude krank Stauden & Gehölze 4
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Knuffel Staude/niedriger Strauch für Halbschatten Stauden & Gehölze 13
    B Puschel Staude Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Gelöst Welche Staude ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    mareje Wie heißt die Staude? Wie heißt diese Pflanze? 7
    etaner Gelöst Staude unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 2
    FrauSchulze Wie heißt diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Staude / Strauch für Schattenecke? Gartengestaltung 8
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    S Wie heißt diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Gelöst Wildgewachsene Staude - grüne Blätter, weiße Streifen Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten