wucherrungen vom wurzeln von umliegeden bäume

caldipetit

Neuling
Registriert
20. März 2012
Beiträge
2
Da ich am meinem garten ein grosser baume und zwei hecken sind wuchert nur vom schammige wurzeln bei mir wächst nicht im gegenteil viel geht kaput . was soll ich bitte tun ?????
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo hier im Forum.

    Eventuell hier mal bitte Fotos einstellen, denn ...???
     

    Mutterpflanze

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2012
    Beiträge
    177
    Ort
    Berlin
    Hallo,
    Auf Seiten der Hecken könntest du in einem gewissen Abstand (die Hecken sollen schon noch überleben!) Wurzelsperren ziehen. Oder du passt die Auswahl der Pflanzen an: es gibt auch viele, die einen gewissen Wurzeldruck abkönnen (die Dreimasterstude sitzt bei mir an mehreren Stellen zwischen Büschen, Sträuchern). Oder du weichst auf Hochbeete aus.

    Das war das Brainstorming meinerseits, aber wenn du noch mehr Informationen oder konkrete Hinweise hast....macht es uns anderen das Antworten leichter.:D

    lg M,.
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Zunächst mal sollte man wissen, wer da so wuchert.

    Sandornhecken neigen z.B. dazu andere Pflanzen zu unterdrücken und selber stark zu wuchern..
    Auch Pflaumenbäume, Eschen und andere neigen dazu aus den Wurzeln zu wuchern.

    Wenn der Boden generell stark durchwurzelt ist, dann haben es viele Pflanzen schwer dort zu wachsen. Ich hab selber so ein Grundstück.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe eine blühende Hecke aus verschiedenen Pflanzen. Im Bereich einiger Büsche, wie z.Bsp.Flieder ist es unmöglich, etwas zu unterpflanzen. Man kommt nicht mal mit dem Spaten in die Erde. Außerdem kommen dort eine Unmenge Wildlinge auf, auch um das Mandelbäumchen und die Zierkirsche. Das Einzige was da wächst, sind frühblühende Zwiebelblumen.
    Man braucht hier einfach ein Foto und eine Erklärung, was für Hecke oder Bäume dort wachsen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    P Oleander Altblütenstände vom Vorjahr Pflanzen überwintern 1
    Streuobstfreund Mein Stückle vom Ländle [the Länd] Mein Garten 46
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52
    C Maulwurf vom Grundstücksrand aufs Feld vertreiben Schädlinge 12
    freedom1 Konzert Reise vom Discounter Small-Talk 15
    Schwabe12345 Weinreben ständig vom Mehltau befallen Klettergehölze 27
    N Löcher in Blättern vom Philodendron Zimmerpflanzen 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    Flugelche Blätter vom birnenbaum angefressen Obst und Gemüsegarten 0
    Stupsi Unbekanntes "Ding" vom Trödelmarkt Small-Talk 17

    Similar threads

    Oben Unten