Wühlmäuse im Topf?

Marli

Mitglied
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
33
Hallöle,
auf einem niedrigen Mäuerchen am Rand von meiner Terrasse stehen mehrere große bepflanzte Töpfe in Reihe. In einem war seit ein paar Wochen immer mal eine kleine Kuhle in der Erde. Ich dachte erst, dass das vielleicht vom Gießen kommt, aber heute war die Erde richtig aufgewühlt, und entlang vom Topfrand war ein kleiner Graben (so 15 cm lang, 4-5 cm tief, 2 cm breit). Es ist immer derselbe Topf (Oleander + kleinblütige Studentenblumen + Kapuzinerkresse+ Prunkwinde).
:eek:rr: Richten es sich Wühlmäuse auch in Töpfen häuslich ein? Was kann das sonst so sein? Ist da irgendetwas Leckeres für Nager dabei?
Hatte von Euch schon mal jemand so ein Problem?

Ach ja: Im Efeu bewachsenen Zaun, gleich daneben, leben definitiv Nager, ob Ratten und/oder Mäuse kann ich nicht sagen. Seit ich immer mal wieder Frettchen-Streu am Rand verteile, scheinen sie meine Terrasse zu meiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, kann es sein das ein Vogel da an getestet hat ob es ein guter Platz zum brüten ist?
    Die machen auch erst Kuhlen und buddeln.

    Mäuse bauen ja ehr in Höhlen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Wühlmäuse od. Maulwurf Schädlinge 12
    M Wühlmäuse im Garten Tiere im Garten 4
    Scarlet Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es? Schädlinge 27
    P Ratten und Wühlmäuse Schädlinge 8
    F Wühlmäuse Tiere im Garten 6
    F Hochbeet und Schutz gegen Wühlmäuse Gartenpflege 7
    R Wühlmäuse? Schädlinge 10
    Skarn483 Wühlmäuse im Garten. :-( Schädlinge 46
    F Löcher im Garten - waren es Spitzmäuse, Wühlmäuse, etc? Tiere im Garten 11
    Luna1 Wühlmäuse im Gemüsegarten - was tun? Obst und Gemüsegarten 8
    Lebräb Wie kann ich Wühlmäuse vertreiben? Schädlinge 29
    ralph12345 Haben wir hier einen Maulwurf oder Wühlmäuse? Schädlinge 42
    M Wühlmäuse in Beeten Gartenarbeit 19
    Z Solar gegen Wühlmäuse Schädlinge 28
    H Wühlmäuse - was hilft? Tiere im Garten 7
    V Kaninchendraht gegen Wühlmäuse? Gartenpflege 5
    Fini Wühlmausfalle - Wühlmäuse im Vorgarten Schädlinge 19
    maxosh Wühlmäuse am Erdbeersorbet Obst und Gemüsegarten 4
    adlatus Wühlmäuse - was tun? Schädlinge 12
    C Hilfe! Nimmersatte Wühlmäuse! Schädlinge 6
    Big-Friedrich Wühlmäuse vertreiben - Aber wie? Tiere im Garten 12
    Ing_Cent Neue Rosen und Wühlmäuse Rosen 40
    C Wühlmäuse und Maulwürfe in Reihenhausgärten Schädlinge 11
    S Was sind das für Gänge? Wühlmäuse oder Wühlratten? Tiere im Garten 4
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten