Wühlmäuse?

• Ersteller des Themas Rainer123
  • Erstellungsdatum
R

Rainer123

Neuling
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welches Tier sowas hinterlässt. Ich habe dort einen Rasenteppich drauf und meinen Pool. Ich habe dieses seit ca. 3 Jahren immer an der gleichen Stelle (ist auch die einzige Stelle im Garten). Dieses Loch mache ich immer wieder mit Erde zu. Ich habe auch schonmal gegraben und es anschließend wieder mit Erde verschlossen. Habe gelesen, das es Wühlmäuse sein können. Wenn ja> hat jemand einen Tip, wie ich die los werde??

Anhänge

• F

feiveline

Foren-Urgestein
    Katze anschaffen?

Ne im Ernst, Wühlmäuse gehören in die Natur und so lange sie nicht überhandnehmen und stark die Pflanzen schädigen würde ich nichts unternehmen.

T

Tubirubi

Guest
    Naja, wenn sie den Bereich komplett unterhöhlen kann es schon gefährlich werden. Ist es denn sicher was es ist? Können es nicht auch gewöhnliche Mäuse sein?

R

Rainer123

Neuling
    Ich weis ja nicht genau was es ist. Habe noch nie was gesehen. Habe gehofft, das mir hier jemand was sagen kann.

Viele Grüsse

• Chrisel

Chrisel

Mitglied
    Warum läßt du den Pool nicht stehen ??

• R

Rainer123

Neuling
    Hi Chrisel. Das Loch und die seitlichen Kanäle entstehen auch, wenn der Pool draufsteht.

• Chrisel

Chrisel

Mitglied
    Ich arbeite bei meinen Wühlmäusen öfter mal mit dem Kultivator und zerstöre damit immer die Gänge.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Aber wenn es immer nur das eine Loch ist, dann würde ich es einfach ignorieren.

R

Rainer123

Neuling
    Na ja. Aber wenn ich im Pool bin, merke ich das da drunter ein Loch ist

F

feiveline

Foren-Urgestein
    Hui, dann hast Du aber ein wirklich sensibles „Hinterteil“... :ROFLMAO:

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Und wenn du eine feste, dünne Platte zwischen Boden und Pool schiebst?

Eine Maus, die sich mit einem einzigen Loch begnügt, ist wirklich ein friedlicher Mitbewohner, mit dem man sich arangieren sollte.

• Top Bottom