Wühlmausfalle - Wühlmäuse im Vorgarten

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Mäuseplage und die Fini das faule Miststück fängt mir keine Mäuse mehr ...

jetzt hab ich Wühlmäuse im Vorgarten und die futtern sich anständig was an, meine STräucher meine Lilien, ich könnt heulen ...

jetzt hab ich mir so eine Wühlmausfalle zugelegt, vorne mit so einer Ringmäßigen Öffnung dann spannt man das Teil und wenn die Maus in den Ring kriecht, kopf ab ... soweit der Plan ...

nur wie weiß ich, in welche Richtung das Viel läuft? Der Ring ist nur in eine Richtung geöffnet wenn die Maus von hinten kommt, dann läufts grad in die Bespannung und das macht dann nichts ....
was muß ich weiter beachten?
irgendwas hab ich falsch gemacht, das Tier hat die Falle einfach rausgebuddelt und den Gang wieder frisch gemacht ... :mad:
 
  • Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    193
    Ort
    Holsteinische Schweiz, Kreis Plön
    AW: Wühlmausfalle

    Hallo Fini,
    versuchs doch mal mit zwei entgegengesetzten Fallen und viel Geduld.
    Beim eingraben bitte darauf achten,dass du Handschuhe anhast.Ansonsten gibt es auch noch Fallen,welche von beiden Seiten "benutzt" werden können.

    LG Steffen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wühlmausfalle

    genau das hab ich gemacht .... ich hoff das Vieh rennt da jetzt rein ...

    danke!
     
  • T

    ToLu

    Guest
    AW: Wühlmausfalle

    Hm... Na dann viel Erfolg und Weidmannsheil. :D

    (Hättest ja auch mal vor dem Kauf hier im Forum wegen einer Wühlmausfalle fragen können... Sonst wird ja hier auch wegen jedem Pups gefragt ... sogar danach, ob das Avatar-Bild echt ist respektive dem realen Aussehen entspricht... :D)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wühlmausfalle

    ach ich doooofiee und ich dachte ich geh mit der Frage in den Fachhandel *aufdiestirnklatsch*

    und die Frage nach deiner Optik steht noch ...

    also ich werd berichten ...

    Waidmannsdank!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du kannst natürlich ein gutes Werk tun und mir die Maus lebend fangen bevor ich sie kille!
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... von mir aus ... nur mach schnell .... sonst fang ich sie
    hau6.gif
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die Katze "funktioniert" nicht ?, ich schick meine vorbei die setzt siche infach drauf dann is gut ;)

    deine Katze ist eine Lebendfalle?

    meine nicht ... die überlebt keine Wühlmaus ... nur momentan ist sie überessen, sie hat mir jeden Tag eine tote Maus vor die Türe gelegt ...

    eigenartigerweise muß ich vermeldet, dass das Vieh weg ist ... keine neuen Gänge mehr und die alten reparierts auch nicht mehr ...

    also, entweder hatte die Katze doch Lust auf Maus
    oder sie hat sich ob dieser komischen Fallen totgelacht
    oder sie ist ausgezogen, weil sie meine mörderischen Gedanken las
     

    cncr

    Gesperrt
    Registriert
    13. Aug. 2012
    Beiträge
    26
    Ort
    Nürnberg
    deine Katze ist eine Lebendfalle?

    meine nicht ... die überlebt keine Wühlmaus ... nur momentan ist sie überessen, sie hat mir jeden Tag eine tote Maus vor die Türe gelegt ...

    eigenartigerweise muß ich vermeldet, dass das Vieh weg ist ... keine neuen Gänge mehr und die alten reparierts auch nicht mehr ...

    also, entweder hatte die Katze doch Lust auf Maus
    oder sie hat sich ob dieser komischen Fallen totgelacht
    oder sie ist ausgezogen, weil sie meine mörderischen Gedanken las

    für beide Seiten wohl das beste :)

    Ja die Katze ist eine Lebendfalle bzw. wenn Sie Mäuse mitbringt dann hat sie die nicht erledigt sie ist alt und hat kaum noch Zähne
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann gehen die Mäuse wohl aus Mitleid mit ihr mit?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    äääähhhhh, uhhhuhuuuuuuuuu .... pläääärrrrr ....

    ich bin eine Mörderin!!!!

    ich hab den Pauli gefangen ... tot natürlich ... ääähhhhhh ... heul ...

    ich bin sooo pöööseeee ...


    jetzt erklär mir mal einer was so ein lieber pelziger Kerl in den Wühlmausgängen macht?

    Ich hab gedacht das Teil ist eine Wühlmausfalle und kein Finizummaulwurfsmördermachteil *wein*

    ich liebe Maulwürfe und jetzt ist so ein liebes Tier tot!

    das hat mir keiner gesagt, dass durch so eine Falle ein Maulwurf auch getötet werden kann .. aber das war ein Wühlmausgang .... leicht erkenntbar an den oberidrischen Wölbungen ... kein HÄufchen weit und breit....

    vielleicht ein Maulwurf mit Identitätsstörungen?

    Wie kille ich die Maus ohne dass ich wieder so einen lieben Kerl gefärde?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Wühlmäuse od. Maulwurf Schädlinge 12
    M Wühlmäuse im Garten Tiere im Garten 4
    Scarlet Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es? Schädlinge 27
    P Ratten und Wühlmäuse Schädlinge 8
    F Wühlmäuse Tiere im Garten 6
    F Hochbeet und Schutz gegen Wühlmäuse Gartenpflege 7
    R Wühlmäuse? Schädlinge 10
    Skarn483 Wühlmäuse im Garten. :-( Schädlinge 46
    F Löcher im Garten - waren es Spitzmäuse, Wühlmäuse, etc? Tiere im Garten 11
    Luna1 Wühlmäuse im Gemüsegarten - was tun? Obst und Gemüsegarten 8
    M Wühlmäuse im Topf? Schädlinge 1
    Lebräb Wie kann ich Wühlmäuse vertreiben? Schädlinge 29
    ralph12345 Haben wir hier einen Maulwurf oder Wühlmäuse? Schädlinge 42
    M Wühlmäuse in Beeten Gartenarbeit 19
    Z Solar gegen Wühlmäuse Schädlinge 28
    H Wühlmäuse - was hilft? Tiere im Garten 7
    V Kaninchendraht gegen Wühlmäuse? Gartenpflege 5
    maxosh Wühlmäuse am Erdbeersorbet Obst und Gemüsegarten 4
    adlatus Wühlmäuse - was tun? Schädlinge 12
    C Hilfe! Nimmersatte Wühlmäuse! Schädlinge 6
    Big-Friedrich Wühlmäuse vertreiben - Aber wie? Tiere im Garten 12
    Ing_Cent Neue Rosen und Wühlmäuse Rosen 40
    C Wühlmäuse und Maulwürfe in Reihenhausgärten Schädlinge 11
    S Was sind das für Gänge? Wühlmäuse oder Wühlratten? Tiere im Garten 4
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten