würdet ihr im gewächshaus nützlinge anwenden ??

T

tomi pflanze

Guest
hallo,

würdet ihr im gewächshaus nützlinge anwenden??? hab zwar noch keine weiße fliegen in meinem gewächshaus oder blatläuse!!!
aber ich wollt mich früher erkundigen!!
ich hätte da zum beispiel an Schlupfwespen, Encarsia formosa oder an Gallmücken-Puppen, Aphidoletes aphidimyza gedacht !?!:) was haltet ihr von nützlingen??
ich will eben keine giftkeule auspaken!!!!:D
und würden sich zweierlei verschidene arten vertragen??

danke im vorraus
:cool:tomi pflanze:cool:
 
  • T

    tomi pflanze

    Guest
    und was hält ihr von niem???
    als spritzmittel!!!:smile:

    gruß
    tomi:eek:
     
  • Ronin

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2007
    Beiträge
    264
    Ort
    Niederrhein
    Etwas Geduld. :cool: Nützlinge im Gewächshaus "wirken" natürlich gezielter als draußen im Freien. Insofern macht das schon Sinn. :) Mit Neem habe ich auch positive Erfahrungen gemacht. Man muss es nur rechtzeitig und (wie mit Antibiotika wenn man krank ist) durchgehend, bis wirklich kein Schädling mehr zu sehen ist, anwenden. Denk auch an den nötigen Emulgator, da sich reines Neemöl nicht in Wasser löst!
     
  • T

    tomi pflanze

    Guest
    danke für deine antwort:cool:,ich würd mich noch auf andere antworten auch freuen!!!
    gruß
    :cool:tomi:cool:
    ps:ich bin manchmal ein bischen ungeduldig!!:D
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Eh tomi pflanze mach doch mal langsam. Wir waren doch heute alle im Garten und können erst jetzt antworten.

    Ich halte Nützlinge im Gewächshaus für eine gute Idee. Allerdings mußt Du da mächtig aufpassen, daß Du diese nicht zu spät zum Einsatz bringst, da sonst die Plagen überhand nehmen könnten.

    Wegen den Einsatz verschiedener Arten zur gleichen Zeit würde ich sagen ja das ist möglich, aber nur wenn sich die Tierchen nicht gegenseitig als Beute betrachten.

    Mit niem habe ich leider keine Erfahrungen.

    Grüße Blitz:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    G Was würdet ihr dort pflanzen? Gartenpflanzen 33
    Tonks Welchen Baum würdet ihr pflanzen ? Laubgehölze 18
    L Welche Fackel würdet ihr für meinen Garten empfehlen? Gartengestaltung 19
    P Was würdet ihr hier pflanzen? Gartenpflanzen 2
    Stadtkindaufnland Wir würdet ihr das gestalten? Gartenpflanzen 15
    P Wie würdet ihr diese Wegzeile gestalten? (Fotos) Gartengestaltung 17
    muecke1401 Wer hat ein e-book und was würdet ihr empfehlen Bücher & Co. 19
    C Mit was würdet ihr Glanzmispeln düngen? Gartenpflege 9
    Muskat Was würdet ihr vermissen, wenn ihrs nicht mehr hättet? Small-Talk 56
    I Schimmeliger Mulch - was würdet ihr tun? Gartenpflege 10
    A Welche Teichschale würdet ihr wählen? Teich & Wasser 37
    Sanjassi Was würdet ihr empfehlen Gartenfreunde 2
    T Welche Beeren habt Ihr im Garten und welche würdet Ihr? Obst und Gemüsegarten 77
    M Wie würdet ihr vorgehen Rasen 2
    gartenconny Ideen und Ratschläge gesucht - Gartengestaltung - oder wie würdet Ihr es machen..... Gartengestaltung 9
    Feli871 Mit wem würdet ihr gerne mal ..... Small-Talk 114
    A Was würdet Ihr tun? Gartenfreunde 10
    kleiner_schmetterling Tochter2.Kl hat Mathearbeit verhauen, was würdet ihr raten???? Vorsicht Lang Gartenfreunde 105
    M Wie würdet Ihr diese Mauer sanieren? Sanierung & Renovierung 1
    B Hang abgestützt mit getränkten Holzbohlen-würdet ihr da rambler-rosen ranken lassen? Gartengestaltung 4
    Tala87 was würdet ihr als hecke nehmen ??? Gartengestaltung 17
    Kriechender Günsel Wie würdet Ihr diese Mirabelle schneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    Mo9 Gibt es eine Rose, die ihr selber nicht mehr pflanzen würdet und warum nicht.. Rosen 15
    K Welche Kürbisse würdet Ihr wieder anbauen... Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten