Würmchen im Wäschekorb?

cdrw

Neuling
Registriert
23. Juni 2015
Beiträge
2
Hallo Ihr lieben,

also ich heute Wäsche waschen wollte, fand ich vor meinem Wäschekorb ein Madenähnliches Würmchen. Davon kamen noch mehr zum Vorschein als ich mehr Schmutzwäsche herausnahm. könnt Ihr mir vielleicht sagen was für ein Tierchen das ist? Leider hab ich nur noch ein Foto von einem halbzerquetschen =( 20150623_123942.jpg
 
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich finde die Mücken weniger eklig als die Maden ... und ich korrigiere mich. "Larve" war falsch. Es sind Maden.
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Mich würde ja mal interessieren, wie die in die Schmutzwäsche gekommen sind. In der Größe haben die nämlich schon gut was zu futtern gehabt und das werden sie wohl kaum in der Schmutzwäsche gefunden haben. Normalerweise müsste da dann auch irgendwo ein totes Tier sein. Oder jemand wollte sich einen (schlechten) Scherz erlauben und hat gekaufte Angelmaden in die Schmutzwäsche getan.
     

    cdrw

    Neuling
    Registriert
    23. Juni 2015
    Beiträge
    2
    nun gut also meine küche ist so aufgebaut. Vlnr. Wäschekorb, Waschmaschine, Herd. Es kann natürlich sein das was zwischen die ritzen gerutscht ist aber da hab ich auch schon geschaut und da waren die Würmchen nicht... die waren auch nicht sehr groß max 0,5 cm. Ich hoffe das ich nicht noch so ne Begegnung habe. Küche wird erstmal komplett geschrubbt. Danke für die netten Hinweise
     
  • Architekton

    Gesperrt
    Registriert
    31. Jan. 2014
    Beiträge
    32
    Ort
    Cosfeld
    Solltest auf jeden Fall die Quelle der Würmchen finden, denn so könnte das ganze immer wieder passieren. Die Tiere brauchen auf jeden Fall Nahrung um so groß zu werden, also Essensreste, Müll oder tote Tiere (letzteres ist in der Küche wohl eher unwahrscheinlich).
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Architekton - falls sich das Problem seit letzen Sommer nicht gelöst hat, so zeigt der Threadersteller jedenfalls kein weiteres Interesse. Er war seit Juni 2015 nicht mehr hier aktiv.

    Übrigens: Schau mal, ob in deiner Heimatangabe kein e fehlt, nichts für ungut.;)

    Liebe Grüße aus der Nachbarstadt,
    Pyromella
     
  • Similar threads

    Oben Unten