Würmer in den Kirschen - wo kommen sie her?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo
ich hab mal ne Frage und zwar was ich gegen den Wurmbefall unseres Kirschbaums machen kann. Und zwar liegt das Problem (keine Ahnung ob es eins ist!?) das man von außen den Kirschen nicht ansieht, sprich kein "Einfressloch" von diesen weißen kleinen Würmern erkennen kann und man somit jede Krische einzeln öffnen und kontrollieren muss!!
Jetzt wüsste ich gerne wo diese herkommen bzw. wie sie in die Kirschen gelangen? Geschieht die bereits in der Blühtephase?
Wäre nett wenn mir jemand da draußen helfen könnte, damit wir wieder die Kirschen unbeschwert genießen können.

Danke im Voraus

Agi
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo

    Habe das gleiche Problem das bei mir auch die weissen fetten hässlichen Würmer drin waren....es waren so schöne Kirschen jetzt müssen sie alle am Baum verfaulen.... :( :( :(
    Kann das sein das es wegen dem Regen ist ??? Oder wann kommen die blöden Würmer in die Kirsche
     

    Calabala

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2005
    Beiträge
    196
    Tja, ich glaub dafür ist die Kirschfruchtfliege zuständig. Deren Einstichslöcher sind so klein, dass man sie kaum sieht
    Aber, ganz ehrlich, meine Omi legt die Kirschen ins Wasserbad - das überlebt kein Wurm. Im übrigen - lieber Würmer aus Kirschen suchen als Insektizide anwenden!
    Denn, ich glaube, auf natürliche Art ist die Fliege schwer zu vertreiben :cry:
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    ja, dass Würmer im Wasserbad nicht in den Kirschen bleiben, habe ich auch schon miterleben müssen. Ich esse daher kaum noch Kirschen aus dem Glas.

    Kommendes Wochenende wird bei meinen Großeltern die Kirschernte beginnen. Eventuell bin ich morgen dort, dann kann ich sie mal fragen, ob sie einen guten Rat weis. Soweit ich weis ist man dagegen leider hilflos, gegen die lästigen Würmer.

    Grüße,
    Marcel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mandy&Reinhold Würmer an und in den Erdbeeren Schädlinge 2
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    S Würmer? Larven? Maden? Help *Ekel* Schädlinge 15
    A Kahle Stellen und Würmer? Rasen 4
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    Schwabe12345 Kleine Würmer an Paprikapflanzen Obst und Gemüsegarten 20
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    N Kleine Würmer? Nützlinge 2
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    A Würmer im Garten Tiere im Garten 3
    K Würmer Wie heißt dieses Tier? 22
    U Würmer im Apfelbaumstamm Laubgehölze 3
    M Würmer in kirschen Obstgehölze 8
    W Blutahorn - Würmer im Wurzelwerk Laubgehölze 6
    ralph12345 Apfelbaum - Würmer in allen Früchten Obst und Gemüsegarten 2
    K Würmer in Teichleitung - Leitung Pumpe-Filter Teich & Wasser 2
    C Weiße Maden/Würmer in Topfpflanzen Erde Schädlinge 9
    M Gespinste an Obstbäumen, schwarze Würmer - was tun? Obst und Gemüsegarten 22
    K Hilfe, ich habe winzige Würmer im Bad Haus & Heim 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    A Pelzige Würmer im Bettkasten Haus & Heim 1
    TK76 Welche Würmer sind das? Wie heißt dieses Tier? 3
    male-unicorn Würmer an Bohnenkeimen im Boden Obst und Gemüsegarten 3
    S Würmer am Bananenbaum - Wer kann ihn retten? Zimmerpflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten