Würmer in der Brennesselbrühe

Fischis

Mitglied
Registriert
27. März 2012
Beiträge
185
Ort
Dichte bei Berlin
Ich hoffe das Thema ist hier richtig!

Hier im Forum hab ich so viel gutes über die Brennesbrühe gelesen, das ich es doch glatt ausprobiert habe.
Nun ist jetzt nach ca 1 Monat die Regentonne halb leer, aber im Wasser schwimmen so komische Würmer.

Würmer Regentonne.jpg

Ich hab sie mir mal ein bisschen näher angesehen. Mein Mann meinte scherzhaft, dass das Blutegel währen:D! Nur mir ist leider nicht nach lachen zu mute. Die sind total ecklick und ich hab keine Ahnung, ob ich mit dem Wasser noch weiter gießen kann und ob die Dinger schädlich sind und was ich damit jetzt noch mache!

Würmer Eimer.jpg

Ich kann sie nur so beschreiben, das sie eine durchscheinende Haut haben und am Ende? noch einen langen Faden.

Würmer Nahe.jpg

Hoffenlich kann mir da jeand helfen?! Bin am verzweifeln, die ganze Tonne (noch ca 100l) sind voll damit.
Danke schon mal für eure Antworten:eek:
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    oder beim vergären ein Deckel auf's Gefäss drauf und nach'm vergären die nicht aufgelöste Pflanzenstengel entfernen (super mulch!). Nachdem die ganze vergoren ist kann man den Deckel entfernen und das Problem kommt i.d.R. nicht mehr.

    Sooooo ekelig ist das nicht (zur Not die verbliebene mit'm kleinen Kescher rausfischen und gut isses) .

    LG,
    Mark
     
  • Georg79

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2012
    Beiträge
    628
    Ort
    Günzburg
    Ich würde die Larven da lassen wo sie sind. Die geschlüpften Bienchen sind immerhin sehr brauchbare Nützlinge bezüglich Bestäubung vieler Blüten.

    LG
     
  • Fischis

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2012
    Beiträge
    185
    Ort
    Dichte bei Berlin
    Danke, das ihr mir so schnell geantwortet habt!
    Da bin ich aber froh, dass die nicht ganz so schlimm sind, aber was mach ich jetzt mit ihnen?
    Ich würd sie ja einfach da lassen wo sie sind, aber das ganze mit dem verpuppen und im Haus schreckt mich sehr ab. Mir reichen schin die ungebetenen Gäste die sich Spinnen schümpfen und auch mal gerne zum kuscheln ins Bett kommen. Da möcht ich die eigentlich nicht im Haus haben!
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Fischis,
    die Tonne steht doch sicher irgendwo im Garten? Dann kommt keinesfalls was ins Haus.

    100 l kann man schlecht durch ein Tuch seien.

    Also einfach damit verdünnt gießen wie immer.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Fischis

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2012
    Beiträge
    185
    Ort
    Dichte bei Berlin
    Ja, die Tonne steht im Garten!

    So wies aussieht verpuppen sich schon die ersten!

    Uns was mach ich dann mit dem Rest? Warten bis sie geschlüft sind und dann? Wass mach ich mit den Restlichen, sagen wir mal, tierischen und planzlichen Bestandteilen, auf den Kompost, in den Sondermüsll? Verbrennen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    S Würmer in der Sitzecke, Rasen massiv geschädigt Rasen 26
    M Würmer in der Pflanzenerde? Nützlinge 2
    K Würmer in der Aussaatkiste Tomaten 3
    K Würmer in der Regentonne Gartenpflanzen 7
    S Würmer? Larven? Maden? Help *Ekel* Schädlinge 15
    A Kahle Stellen und Würmer? Rasen 4
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    Schwabe12345 Kleine Würmer an Paprikapflanzen Obst und Gemüsegarten 20
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    N Kleine Würmer? Nützlinge 2
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    A Würmer im Garten Tiere im Garten 3
    K Würmer Wie heißt dieses Tier? 22
    U Würmer im Apfelbaumstamm Laubgehölze 3
    M Würmer in kirschen Obstgehölze 8
    W Blutahorn - Würmer im Wurzelwerk Laubgehölze 6
    ralph12345 Apfelbaum - Würmer in allen Früchten Obst und Gemüsegarten 2
    K Würmer in Teichleitung - Leitung Pumpe-Filter Teich & Wasser 2
    C Weiße Maden/Würmer in Topfpflanzen Erde Schädlinge 9
    M Gespinste an Obstbäumen, schwarze Würmer - was tun? Obst und Gemüsegarten 22
    K Hilfe, ich habe winzige Würmer im Bad Haus & Heim 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    A Pelzige Würmer im Bettkasten Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten