Wurzeln von der Tanne

Applebottle

Neuling
Registriert
12. Okt. 2010
Beiträge
17
Hallo,ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat.Habe mir ein Beet umgegraben und die Wurzeln soweit entfernt von den Tannenbäumen die in der Nähe stehen.Wie kann man verhindern,das die Wurzeln wieder in mein Beet wachsen?

mfg
 
  • T

    Tono

    Guest
    Tanne entfernen?

    Wurzeln sind wie Wasser und suchen sich immer ihren Weg.


    nachwachsende Grüße
    Tono
     
  • Applebottle

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2010
    Beiträge
    17
    Was heißt stabile Wurzelsperre? Betonmauer 50cm in die Erde oder sowas ähnliches.

    mfg
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    zuerst hätte ich gern gewusst ob der Baum tatsächlich eine Tanne oder doch eine Fichte ist. In der Regel reicht eine stabile Teichfolie (ausreichend tief verbuddelt) als Wurzelsperre.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Applebottle

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2010
    Beiträge
    17
    Ist eine Tanne.Habe auf einer Seite meines Gartengrundstückes nur ca. 6m hohe Tannen an der Grundstücksgrenze stehn.

    mfg
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    OK, dann etwa 50-70 cm tiefe Graben ausheben, Teichfolie rein, wieder zuschütten und gut dürfte es werden.

    Gruß,
    M.
     

    Timberlander

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    309
    Ort
    Kassel
    Ich häng mich da mal ran, weil ähnliches Problem mit einer Kirsche - Teichfolie?
    Reicht das wirklich?

    Wollte Rasenkanten aus Beton versenken. Aber so wäre es natürlich auch 'ne Idee.

    Ben
     

    Applebottle

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2010
    Beiträge
    17
    Ok,danke.denke mal Teichfolie ist bestimmt die bessere Variante.weil Rasenkanten in den grössen bestimmt zu teuer sind.

    mfg

    Thomas
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Ich häng mich da mal ran, weil ähnliches Problem mit einer Kirsche - Teichfolie?
    Reicht das wirklich?

    Wollte Rasenkanten aus Beton versenken. Aber so wäre es natürlich auch 'ne Idee.

    Ben

    Klar reicht die Teichfolie... keine Risse, keine Spalten wo Wurzel durchwachsen können, günstig und hält zig Jahre, was will man mehr??

    mit praktisch veranlagte Grüße,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2
    S Wurzeln von Bäumen abflachen Gartenpflege 10
    H Warum Zwiebeln und Knollen im Herbst pflanzen? Vorteil von mehr Wurzeln? Zwiebelpflanzen 31
    J Wurzeln aus Stamm von Apfelbaum - was muss ich tun? Obstgehölze 6
    A Wurzeln von Lorbeerkirsche Laubgehölze 3
    W verdichtete, von Wurzeln duchzogene Beete Gartenpflege 7
    C wucherrungen vom wurzeln von umliegeden bäume Gartenpflanzen 4
    W Triebe von Palmlilie abgeknickt-Können diese Wurzeln bilden? Gartenpflanzen 5
    K Wurzeln von Fichten entfernen? Gartenpflege 1
    L Tausende von Würmern "falsche Minitausendfüssler" fressen die Wurzeln unsererOlive!! Schädlinge 7
    T Was frisst Wurzeln von Kopfsalat, Kohlrabi usw. ab? Obst und Gemüsegarten 6
    K Wurzeln von Lorbeerbüschen Gartenpflanzen 3
    C Flammendes Käthchen bekommt Wurzeln direkt am Blatt Zimmerpflanzen 2
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    D Flache Wurzeln eines Zypressenbaums? Entfernen? Gartenpflanzen 24
    H Thymian mit italienischen Wurzeln Gartenpflanzen 1
    K Geldbaum - Stamm durchgefault, keine Wurzeln, noch zu retten? Kakteen & Sukkulenten 11
    mai12 Kann jemand die Knollen / Wurzeln bestimmen? Zwiebelpflanzen 27
    B Monstera Thai Constellation wurzeln lassen Zimmerpflanzen 12
    GartenWirbel Säulenapfelhecke - Wie weit reichen die Wurzeln? Obstgehölze 4
    M Verkümmerte Wurzeln Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    DaBoerns Philodendron - Wurzeln wachsen nach oben? Zimmerpflanzen 6
    H Monstera variegata Ableger zieht keine Wurzeln und Fault :( Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten