Yucca Elephantipes - Blätter rollen sich zusammen

S

sebi55

Neuling
Servus! Zur Info, ihr habt es hier mit einem richtigen Idioten ohne Erfahrung zu tun also nicht wundern :)

Ich habe mir vor einer Woche eine Yucca besorgt und diese natürlich gleich zu Hause aufgestellt!
Sie steht im Wohnzimmer (Fenster Westseite) direkt vor einem großen Doppelfenster ohne viel direkte Sonneneinstrahlung!
Ich hab nun das Problem, dass sich schon 3 Blätter eingerollt haben und ich denke, dass es noch mehr werden - verfärbt hat sie sich nach meiner subjektiven Meinung (noch) nicht!

Ich habe die Pflanze bisher noch nicht gegossen, da die Erde noch immer feucht ist seitdem ich sie gekauft habe!
VIelleicht könnt ihr mir da behilflich sein? Danke schonmal :)
Anbei noch Bilder
LG

Anhänge

• S

sebi55

Neuling
    Bin der Meinung, dass vorher nur 1 Blatt eingerollt war und jetzt 2 mehr - deswegen bin ich da etwas stutzig ob meine Yucca beleidigt ist???

• Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Das sind neu wachsende Blätter, die sich ausrollen.

• Feli871

Feli871

Foren-Urgestein
    Du darfst meinen 2 Vorschreibern ruhig glauben.
    Das sind neue Blätter die sich ausrollen. Die Blätter sind auch etwas heller.

Alles gut!

• H

hofergarten

Mitglied
    Die Blätter sind okay.
    Der Topf ist zu klein und die Pflanze neigt sich schon leicht Richtung Licht. Ich biege die dann einfach aus.

S

Schneefrau

Mitglied
    Bin auch der Meinung, dass die Palme einen größeren Topf braucht. Ich habe meine, wenn ich bemerkt habe, dass sie sich Richtung Licht dreht, einfach mal ein bisschen gedreht, damit sie nicht soooooo einseitig wächst.

Anhänge

• Top Bottom