Zamioculca Blüte

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.322
Ort
Hamburg
Was für eine Überraschung !!! Wir kommen aus einem einwöchigen Kurzurlaub zurück und die uralte Zami blüht.:love: Die Pflanze bestand vor ein paar Jahren nur noch aus einem einzigen Stengel und ist nur knapp dem Mülleimer entkommen. Ohne viel Zutun meinerseits hat sie wieder "zugenommen" und bedankt sich jetzt mit einer Blüte. Bin begeistert und musste das nur mal kurz loswerden, also nicht immer gleich alles wegwerfen, was nicht mehr so hübsch aussieht;)(y) P1040795.JPGP1040796.JPG

Begeisterte Grüße von
Blümchenpflücker:freundlich:
 
  • Mausegrau

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2019
    Beiträge
    4
    Ort
    Bernsdorf/OL
    Ich hatte mal 4 Zamis..und die haben alle zur gleichen Zeit geblüht. Fand ich klasse! Frage mich gerade, warum ich jetzt keine mehr habe...*kopfkratz*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Zamioculca - Glücksfeder Zimmerpflanzen 27
    Tubi Waldmeister trotz Blüte verwenden? Kräutergarten 11
    scheinfeld Tulpen ohne Blüte Zwiebelpflanzen 33
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 12
    V Gelöst Sehr hübscher Bodendecker mit Blüte (Epimedium/Elfenblume) Wie heißt diese Pflanze? 7
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Zucchini umsetzen trotz Blüte Obst und Gemüsegarten 6
    A Aloe Vera bekommt zweiten Blüte Tropische Pflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    Nobody_IS_perfect Blüte der Teufelszunge vermeiden/unterbinden Zwiebelpflanzen 4
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Radieschen seltsame Blüte Obst und Gemüsegarten 5
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Rot-lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Wunderschöne Blüte Kakteen & Sukkulenten 3
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    S Affenschwanzbaum? Ist das eine Blüte? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Beinwell nach der Blüte schneiden Kräutergarten 1
    F Obstbaumschnitt während der Blüte Obst und Gemüsegarten 2
    V Pflanze mit toller roter reichlicher Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    coronella Erste Blüte der Avocado Zimmerpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten