Zarte Pflanze sucht Namen

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.938
Ort
Berlin
Dieses zarte, hochwachsende, weiß blühende Pflanze (mit leichtem rosa-violett Touch) wächst in diesem Jahr in meinem Blumenkasten und sucht noch nach ihrem Namen. Weiß jemand, was das ist?

blueten.jpg blueten_unscharf.jpg

Falls eine scharfe Nahaufnahme benötigt wird, gebt Bescheid, es war etwas windig, als ich an ihr dran war.
 
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich fand erst heute Zeit, genauer mit eurem Tipp zu vergleichen. "Normales" Leinkraut hat andere Blüten, so weit ich sah. Gestreiftes passt eher, allerdings ist meins nicht gestreift. Ich habe noch mal genauer geschaut: es ist erst weiß und verfärbt sich dann violett. Wie hier zu sehen:

    20200804_170351.jpg

    Vom Leinkraut gibt es aber vermutlich auch tausend Sorten, also bezeichne ich es erst mal als Leinkraut und sollte noch jemand einen anderen Tipp haben, höre ich mir den auch gerne an.

    Es tauchte dieses Jahr zwischen meinen Löwenmäulchen auf, bisher hatte ich das noch nie, meine ich.

    20200804_170727.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    asta Gelöst Schöne ,zarte Gelbe? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Lieschen M Wie heißt diese zarte Schöne und wie kommt sie über den Winter? Gartenpflanzen 7
    3Mücken zarte Sommerblumen gesucht Gartenpflanzen 4
    zweiraumwohnung Wie kann ich dieses zarte Pflänzchen retten? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Stockrosen Samen - lachs, oder andere zarte Farben gesucht Grüne Kleinanzeigen 6
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten