Zaun anstatt Hecke aus Koniferen

Hausgarten

Mitglied
Registriert
04. Feb. 2005
Beiträge
21
Hallo,

unsere Hecke aus Koniferen ist nun schon recht hoch und breit. Wir möchten die nun ersetzen. Kennt ihr langsam wachsende Koniferen oder würdet ihr einen richtigen Zaun bevorzugen?

Oder vielleicht mal etwas ganz anderes? Kein Zaun und keine Hecke? Irgendwas neues?

Bin gespannt was ihr auf Lager habt.
 

Anhänge

  • 2091.jpg
    2091.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 111
  • 2092.jpg
    2092.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 60
  • 29326.jpg
    29326.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 52
  • 29327.jpg
    29327.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 60
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Ein Laser-Schild :D

    Spaß bei Seite, das kommt natürlich immer darauf an was hinter dem Zaun ist. Wenn da der Nachbar seine Terrasse hat, muss man das erstens mit ihm absprechen und zweitens sollte es was passendes sein.

    Wenn hinter dem Gartenzaun allerdings nur Wiese ist oder so, kann man natürlich auch mal etwas ausprobieren.
     

    pg.

    Neuling
    Registriert
    24. März 2005
    Beiträge
    4
    wir haben eine blütenhecke gepflanzt, ich kann nur sagen es sieht das ganze jahr hübsch aus, immer blüht irgend etwas und selbst im winter wirken die roten und gelben äste des hartriegel freundlich. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Bepflanzung Beet vor Zaun Gartengestaltung 3
    D Abstand Zaun/ Hecke Gartenarbeit 10
    S Pflanze am Zaun Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Bitte um Zaun-Ideen Gartengestaltung 10
    E Beet am Zaun anlegen Gartengestaltung 9
    D Lücke unter Zaun schließen mit angrenzendem Beet Gartengestaltung 10
    O Zaun für Hund, Pfosten langlebig Gartengestaltung 16
    L Neuling möchte einen Zaun bepflanzen Stauden 40
    M Pfahl für Zaun im Garten - unbekannter Widerstand Heimwerken 10
    Adam72 alten Zaun überranken lassen Klettergehölze 7
    D Neue Rasenbewässerung: Montage am Zaun Bewässerung 2
    Mandler Sichtschutzpflanzen - Lücken im Zaun schließen Gartenpflanzen 14
    gabi67 Gelöst Zaunrübe___Was wächst da rankend am Zaun? Wie heißt diese Pflanze? 6
    N Zaun ansägen Heimwerken 6
    Amanda Zaun und Ackerwinde Gartenpflege 12
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    Elkevogel Gemüseacker wird aufgehübscht - Ideen f. Beet am Zaun? Gartengestaltung 3
    asta Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entfernt Gartenfreunde 9
    A Blühende Hecke (weiß, grün, Rosé)1,80m Zaun Gartengestaltung 8
    D Pflanzabstand Koniferenhecke <-> Zaun Gartenpflanzen 8
    G Idee f. Lärmschutz/ Zaun und neuem Standort für Beet us Gartengestaltung 17
    J Tier gräbt sich nachts unter Zaun durch Tiere im Garten 16
    T Baumschutz Zaun Obstgehölze 5
    lavanda55 Zaun als Sichtschutz bepflanzen Gartenpflanzen 35
    tina1 Zaun usw.lasieren Sanierung & Renovierung 3

    Similar threads

    Oben Unten