ZDF sucht mal wieder...

tomei6

Neuling
Registriert
16. Apr. 2013
Beiträge
3
Liebe Forumsteilnehmer,

endlich ist der Frühling ausgebrochen und nun suche ich für unsere ZDF-Sommerreportage 2013 nach netten Gartenfreunden, die in den kommenden Wochen (bis Juni) ein größeres Projekt vorhaben und dabei selbst Hand anlegen werden – etwa beim Bau einer Holzhütte, eines Biotops oder der kompletten Neu- bzw. Umgestaltung ihres Gartens.
Gerne würde ich Sie während ihrer Arbeit mit meiner Kamera begleiten und natürlich am Ende das fertige Ergebnis dokumentieren. Die Reportage wird im Juli ausgestrahlt werden. Bei Interesse, Fragen oder Tipps bitte unverbindlich melden bei: spors.l (at) zdf.de

Mit freundlichen Grüßen Leo Spors:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A

    aloevera

    Guest
    und- wie hoch ist die gage, ist das so etwas wie ab ins beet?, dort wird den "mitspielern" doch vorgeschrieben, was sie sagen sollen.
    trotzdem viel glück bei der suche.
    aloevera
     

    tomei6

    Neuling
    Registriert
    16. Apr. 2013
    Beiträge
    3
    Nein, bei uns wird niemandem vorgeschrieben, was er sagen soll!!! Grundsätzlich gibt es keine Gage, höchstens eine kleine Aufwandsentschädigung. Mainzelmännchenfiguren kann ich anbieten...
     
  • Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    kein Geld? obwohl wochenlang ein fremder im Garten rumläuft und das dann der ganzen Welt zeigt? :rolleyes:
    VIEL GLÜCK !!!!;)
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Wenn wenigstens ein anderer die Arbeit für mich erledigen würde...:rolleyes:
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    ohne gage kein film von meinem projekt:p
    lg. aloevera
    Aber aloevera, wer wird denn so auf die Kohle fixiert sein, ts ts ts... :grins:. Wir können doch das arme ZDF nicht so ausbeuten, die sind doch schon so arm dran weil die GEZ-Gebühren so niedrig sind :grins:.
    Mitleidsvollen Gruß
    Marianne
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Sogar Frauentauch legt bares hin. Gut, danach darf man sich in ganz DE nicht mehr blicken lassen, aber vom ZDF hät ich auch mehr erwartet :rolleyes:

    Wobei es für mich eh nie in Frage kommen würde.. ist schon vor den anderen Gärtnern peinlich genug, da muss keine Kamera zuschauen :d
     

    Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Es finden sich ja sicher genug die einfach aufmersamkeit wollen, wieso sollten sie dann bezahlen wenns diejemigen auch so machen ;)
     

    tomei6

    Neuling
    Registriert
    16. Apr. 2013
    Beiträge
    3
    Zur Gelddiskussion ein paar ganz persönliche Bemerkungen: Gage ist etwas, was Schauspieler bekommen. Ich bin Journalist, ich will Sie nicht als Schauspieler(in) in meiner Reportage, schlicht, weil es dann keine Reportage ist, sondern ein billig gemachter Fernsehfilm mit Laien-Darstellern.

    Deshalb: Nein, keine Gage, aber auch keine wochenlangen aufwändigen Drehs, keine Knebelverträge, kein Drehbuch, keine vorgegebenen Dialoge, keine Demütigung. Ich suche nette, aufgeschlossene Menschen, die mir erlauben, ihr tolles Projekt, für das sie brennen, zu dokumentieren. Ich komme allein mit meiner Kamera, vielleicht 2-3mal (Vorher, Nachher und am Hauptkampftag). Und ich zahle etwas für Ihren zertrampelten Rasen, für die Pizza vom Lieferservice und für Ihr Feierabendbier.
    Aber ich suche keine Leute, die das nur des Geldes wegen machen wollen. Über alles andere kann man reden, gerne mit mir als PN, Email oder telefonisch.
    Mit besten Grüßen aus Mainz
    Leo Spors:eek:
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Ich sag nur "Eiskalt erwischt", tolle Reportage. Hat mir sehr gut gefallen.:)
     
  • gartenprofix

    Gesperrt
    Registriert
    20. Apr. 2013
    Beiträge
    27
    ich glaube mit etwas Budget für die Garteninhaber bekommt man am Ende ein besseres Filmchen ;)

    Wie bereits gesagt: Bei Frauentausch gibt es für 10 Tage satte 1500€ :(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.581
    Wie geldgeil seid's ihr eigentlich?

    Der Pit hat's ja schon gesagt, man hätte einfach nach Herrn Spors googeln müssen und wäre auf die Reportage gestoßen. Wißt ihr eigentlich, wie teuer das alles werden würde, wenn jede Reportage viel Geld kostet?
    Da wäre das Geschrei gegen steigende Gebühren aber groß.

    Frauentausch ist ja wohl das blödeste Beispiel, das man bringen kann....Sorry, aber für derartiges Niveau kriegt man mich auch mit schlappen 1500 STeinen nicht. Da kannste froh sein, daß man Dir nicht abartige Dialoge in den Mund legt.



    Beste Grüße
    Doro
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Ich habe nichts verlächerlicht (ist das nicht eine geniale Wortschöpfung?:D).
    Aber schuften und mich dabei auch noch filmen lassen, ist einfach nicht mein Ding.
    Das muss ich eh schon dauernd dulden, weil´s öffentliche Veranstaltungen sind.

    Grüße
    Stefan
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.581

    jaja, herzlichen Glückwunsch! :cool:

    Ja, ist ja auch okay, wenn man das für sich ablehnt. Aber andererseits isses auch völlig okay, wenn andere Menschen das eben ohne Aufwandsentschädigung genehmigen (bitte, wo ist da der Aufwand? Die Leute zertrampeln den Garten? Nimmt man dann auch auf der nächsten Geburtstagsparty Eintritt für den Garten?).

    Und vor allem isses auch völlig in Ordnung, wenn ein Sender bzw der Journalist, der es an den Sender verkauft, keinen großartige Bezahlung anbietet.
    Seitdem diese unsäglichen "Dokus" (ich muß lachen!) in den Köpfen der Verantwortlichen geboren wurden, ist es aus mit dem Altruismus.

    Ich weiß übrigens nicht, ob und wie hoch die Reportagen für "37" oder "Menschen hautnah" bezahlt werden. Richtig fände ich es wohl, eine kleiner Entschädigung zu zahlen, es wird ja nicht nur der Vorgarten gezeigt, wohl aber Dein Innerer Garten. Andere Reportagen sind ja relativ kurz bzw. da kommen so viele Leute drin vor (Z.B. bei "Hier und heute unterwegs", "FrauTV" u.a., will man da jeden bezahlen?)

    Aber gleich immer so einen dicken Betrag fordern? Entweder man mag darüber reden, und dann ohne gleich zu fordern, oder man hält sich halt aus der Sache raus.

    Beste Grüße
    Doro
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Ich würde es ohne Geld machen, weil wir dann ja frei sind, der Gestaltung wegen. Aber den Stellplatz mit Rasengittern auslegen, ist für solche Reportagen zu langweilig, da haben wir anders gemacht. (Die eisenbahn im Vorgarten zum Beispiel) das hat aber Jahre gedauert.

    Und feierabendbier oder eklige Lieferpizza gibts hier nicht, entweder wird dann abends gegrillt, vorgekocht oder unsere Haus und Hoffleischerei aus dem Dorf warmes essen liefern lassen. Ach ja und rasen zertrampeln, da poltern mir die kameraleute noch durch die Anlage.

    Na finden wird sich sicher jemand

    Gruß Suse
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Aber schuften und mich dabei auch noch filmen lassen, ist einfach nicht mein Ding.
    Genau meine Meinung, jetzt wo sie doch so viel Geld haben, könnten sie ruhig etwas für die Gartenpflege sponsorn, man hat ja auch auslagen..
    Nicht daß wir alle Geldgeil sind, auf keinen Fall..
    Müssen ja keine 1500 euro sein....

    Aber Leute wie Jazz Brazil versteh ich nicht, er steht ein für die umsonst kultur.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.581
    Leute wie Jazz Brazil.....haben es drei Posts vorher verdeutlichen versucht...daß es hunderttausende Reportagen gibt. Über alle möglichen Themen. mal über Dörfer, die umgesiedelt werden müssen wegen Bergbau, dann wieder gibt es Dokus über Leute, die im Flughafenbereich wohnen, usw. und immer so fort....

    Willst Du alle diese Leute bezahlen? Eine Dokumentation kostet eh viel Geld für den Sender. Die Kameraleute wollen übernachten und Essen, der Ü-Wagen muß bezahlt werden und und und.
    Das hat nichts mit Umsonst-Kultur zu tun, sondern es treibt sämtliche Kosten in die Höhe.

    Das "geldgeil" war auch nur eine kleine Provokation meinerseits, ich bin meilenweit davon entfernt, mich über sowas zu empören. Aber ein kleiner Denkanstoß sollte es dennoch sein.

    Aber erkläre mir mal Deine Definition von "Umsonst-Kultur"...edit: oder besser gesagt von der Gratiskultur

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Leute wie Jazz Brazil.....haben es drei Posts vorher verdeutlichen versucht...daß es hunderttausende Reportagen gibt. Über alle möglichen Themen. mal über Dörfer, die umgesiedelt werden müssen wegen Bergbau, dann wieder gibt es Dokus über Leute, die im Flughafenbereich wohnen, usw. und immer so fort....

    Willst Du alle diese Leute bezahlen? Eine Dokumentation kostet eh viel Geld für den Sender. Die Kameraleute wollen übernachten und Essen, der Ü-Wagen muß bezahlt werden und und und.
    Das hat nichts mit Umsonst-Kultur zu tun, sondern es treibt sämtliche Kosten in die Höhe.

    Das "geldgeil" war auch nur eine kleine Provokation meinerseits, ich bin meilenweit davon entfernt, mich über sowas zu empören. Aber ein kleiner Denkanstoß sollte es dennoch sein.

    Aber erkläre mir mal Deine Definition von "Umsonst-Kultur"...edit: oder besser gesagt von der Gratiskultur

    Beste Grüße
    Doro
    Gratiskultur ist ein Modebegriff der geschaffen wurde,weil die Leute immer weniger ausgeben können, wollen sie lieber etwas "umsonst" und die Ausgaben für Lebensmittel , alles steigt,so wollen sie etwas zurück was ihnen genommen wurde, nämlich mehr als 50 prozent steuern.
    Also die hälfte des Jahres gehen sie arbeiten alleine für die Eu und den Staat, damit Poltitiker uns Blödsinn erzählen.

    apropo ZDF..
    Die GEZ erhöhung, wo fließt das Geld alles hin ?
    In sinnlose Talkshows die Kopien sind von den Privaten ?
    Die Bürger möchten auch mal was vom Staat zurück und in dem Falle staatliches Fernsehen wie ZDF.
    Welches außerdem immer repressiver wird, ganz nach dem guten Beispiel RTL 2 und Kabel eins , mit Verblödung am Laufenden Band.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.581
    Gratiskultur gibt es aber in dem Sinne nicht, das haben Kai Wiesmann und Lobo ja wohl hinreichend erklärt.
    Wenn die Medienanstalten und Verleger aber einen "Schuldigen" suchen wollen, so brauchen sie in der Deflation (die wir gar nicht in dem Sinne haben) nicht lange zu suchen.

    Gibts hier noch was anderes als Phrasen über die Eu und die GEZ? Ah, Moment, der Mindestlohn, den können wir auch herrlich einbauen.
    Keine Frage, daß der gebeutelte Mehrfach-Arbeiter gefrustet ist und sich ein wenig davon verhofft, daß ein Ur-Sender, dem man immer vertrauen konnte, auch mal was locker macht.

    Das beantwortet aber nicht meine zum dritten Mal gestellte Frage, ob sich aus den höher resultierenden Kosten (denn es ist ja mit einer Gartensendung nicht getan, will man bei ALLEN Dokus kleine Beträge raushauen, wird das sehr schnell zu einem ganz großen Batzen) nicht vielleicht ein Rattenschwanz ergibt.

    Wir können aber gerne den Unmut der Bevölkering, frei nach H.P. Kerkeling, weiter schüren und für jedes bißchen die Hand aufhalten. Und das sollte man bitte nicht mit dem Begriff Gratiskultur vermischen, das ja nun eher von Seiten der Medienlandschaft heraufbeschworen wurde, um die sinkenden Zahlen auffangen zu wollen.
    Wie man nun erklären will, daß die Gratiskultur dafür "schuld" sei, daß man doch für eine Gartensendung als Protagonist einen für sich doch lächerlichen Betrag verlangen möchte, leuchtet mir hier nicht ein.
    Dummerweise will nämlich der Protagonist nicht nur gratis seine Gartensendung sehen, sondern auch noch was dafür bekommen...gratisser geht es ja wohl nicht mehr.

    Und genauso leuchtet es mir ebenso wenig ein, warum man das komplette ZDF Programm verteufelt. Es werden noch mehr Sachen gezeigt als Koch-Sendungen. Terra-X-Dokus über fremde Länder kosten auch Geld.
    Schrott wurde auch in den 70er Jahren gezeigt, das ist keine Neuerfindung unserer heutigen Zeit.



    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Konversationen mit Jazz Brazil sind immer wieder müßig.
    Wie geldgeil seid's ihr eigentlich?
    Genauso geldgeil wie der Staat..

    Jetzt fällt mir auf daß ich dich kenne.
    Gema und Gebühreneintreiber haben auch etwas mehr mit ZDF zu tun als RTL 2 mit Niveau.
    Naja, wie schon andere gesagt haben, kann so ein reicher Sender wie ZDF ruhig was rüberwachsen lassen.
    Wir sind ja hier nicht in Azerbaijan..
    Wer sagt denn überhaupt das die Person, die Sendung kennen würde.. ?
    Außerdem, wieso blockst du die Idee auch mal was zurückzubekommen ?
    Bis jetzt hab ich kein vernünftiges Argument dagegen gehört..
    Naja für lau ist nicht, insofern ist die Nichtbezahlung ein bejahendes Zeichen für die sogenannte "Gratis-Kultur"
    Der Bürger ist zu schröpfen..
    Es geht nicht einfach um Schrott sondern ich meinte damit daß im ZDF oft auch auf RTL 2 Niveau argumentiert wird (v.a. in diesen Talk-Shows)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ironiemodus an:

    tja, kann ich für meine Tochter, die schon mehrmals im WDR zu sehen war, nachträglich "Gesichtergeld" kassieren ? Oder kann sie das selber ?

    ironiemodus aus


    Sie war stolz im Tv gewesen zu sein, wir haben von allen Beiträgen Mitschnitte bekommen und sind zufrieden.
    Wenn das fernsehen zwischendurch nicht auch mal das normale Leben zeigen würde, wäre es ganz künstlich.

    Und was und warum jemand sich dabei(z.b Gartenprojekt) beobachten lässt und evtl auch noch Freude dabei hat, soll ihm doch selber überlassen werden.


    Allerdings gebe ich Jazz Brazil vollkommen recht , warum man bei allem und jedem immer nur noch fragt: Was krieg ich dafür ?
    Aufwandsentschädigung reicht am genannten Beispiel allemal .
    Just my 2 cents...
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Warum soll man nichts verlangen können, wenn die beim ZDF doch genug Geld haben..durch GEZ und CO...
    Muß ja nicht jeder nix verlangen so wie ihr.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.581
    Konversationen mit Jazz Brazil sind immer wieder müßig.



    Jetzt fällt mir auf daß ich dich kenne.

    Sorry? Wir sollten also miteinander ein Bierchen zischen, weil Du der Meinung bist, wir sind so vertraut miteinand?
    Seltsam, ich kann mich eigentlich an meine Gesprächspartner erinnern.

    Irgendwo mal was über jemanden lesen, und nicht der gleichen Meinung sein impliziert für mich nicht "jemanden kennen" und "Konversationen mit Jazz Brazil sind immer müßig".

    Ob Du jetzt für Dich etwas vom ZDF verlangt, ist mir völlig latte. Mach es doch, wenn es Dir gefällt. Aber Gratiskultur hat damit nichts zu tun. Vermischung zweier voneinander unabhängigen Gedankengänge.

    Beste Grüße
    Doro
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Deine Gedankengänge sind mir bekannt und außerdem hab ich schon gesehen daß Konversationen mit dir ziemlich "müßig" sind.
    Dein Namen ist mir schon mal woanders aufgefallen..

    Da sind aber erstaunliche Parallelen zwischen Gratiskultur und wenn Tv-Sender die in Prunkpalästen hausen, keinen müden Taler bereit sind zu geben..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.581
    Erschreckend, aber da kann man wohl nix machen, n'est-ce pas?
    ERziehungsmaßnahmen in einem Forum, ja, das ist genau das, was mich so gern zum schmunzeln bringt. Hat auch ein wenig gekillert. Hihi....:cool:

    Du hast die Gratiskultur immer noch nicht verstanden, oder? WEnn es eine wäre, müßten die Protagonisten etwas zahlen, damit sie dem Sender aus der Patsche helfen.....aber was red ich ....

    Beste Grüße
    Doro
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Genau, weil man anderer Meinung ist, war die Bildung für den einen umsonst und wenn man von oben herab spricht, dann war sie gratis.. gelle :rolleyes:
    Das nennt man auch umgangssprachlich umsonst als synonym für gratis..

    Aber das erklären überlaß ich doch mal den Schlaubolzen.. :rolleyes:
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Aber wir bezahlen ja das ZDF und das ARD und so ein Sender erzielt ja dadurch Gewinne und da wir heutzutage alle Gewinnorientiert denken, ist es normal das wir für unsere aufgebrachte zeit entlohnt werden..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.581
    Das ist durchaus ein GEdanke, der so viele Menschen treibt. DAs versteh ich. Ich kann auch den Unmut verstehen, daß man sogar Gebühren bezahlen soll, obwohl man evtl. gar kein Medium benutzt. Huch, ja, solche Menschen soll es geben, kein Fernseher, und nur Internet-RAdio, warum also GEZ-GEbühren zahlen.

    Aber dennoch bin ich der Meinung, daß man nicht immer zwingend verlangen MUSS, obwohl ein Ungleichgewicht besteht. Für jede "Dienstleistung" soll man etwas kriegen? Etwas uneigennützig tun, das ist der herrschende Gedanke für mich. Ob der Sender reich ist oder eine Nebensparte belegt, das ist für mich völlig nebensächlich.

    Hier geht es doch nicht darum, seine Überstunden auch bezahlt zu bekommen. Was einem zusteht und was eine Gefälligkeit betrifft, sind doch völlig unabhängige Dinge.
    Soviele Menschen werden in kleinen Sendungsbeiträgen auf der Straße befragt, man kann an irgendwelchen doofen "ist diese Hose eine billige oder eine teure"-Umfrage für das sinnbefreite "Galileo-Special" teilnehmen.

    Beantworte mir diese eine Frage: würdest Du für jede "Dienstleistung", die der normale Bürger auf der Straße für einen TV-Sender tätigt, diese gerne auch bezahlt wissen? Dann wären diese kleinen Beiträge, ob bei "Hier und Heute unterwegs" oder ähnliches auf den regionalen Programmen, bald gar nicht mehr möglich, weil man ALLE Leute bezahlen müßte.


    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Farni,
    der letzte originale Post war am 10.05 2013 , wieso wärmst Du das jetzt
    hier wieder auf ???
    Da gibt es doch bestimmt interessantere Themen :d
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Ob der Sender reich ist oder eine Nebensparte belegt, das ist für mich völlig nebensächlich.

    Beantworte mir diese eine Frage: würdest Du für jede "Dienstleistung", die der normale Bürger auf der Straße für einen TV-Sender tätigt, diese gerne auch bezahlt wissen? Dann wären diese kleinen Beiträge, ob bei "Hier und Heute unterwegs" oder ähnliches auf den regionalen Programmen, bald gar nicht mehr möglich, weil man ALLE Leute bezahlen müßte.
    Das ist eben nicht völlig nebensächlich ob der Sender reich ist oder nicht..
    Und das ZDF hat durchaus das Geld um Leute zu bezahlen.
    Zdf kann man auch nicht wirklich mit regionalen Sendern vergleichen , vor allem was das Budget angeht..
    Es ist ja keine Sendung die man auf der Straße dreht..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.581
    Also mir schon. Weil ich nicht diesen Hass in mir trage, daß alles so ungerecht ist. Was hab ich davon, wenn ich mir über einen (kleinen!!) Betrag so den Arsch abfreue, mich aber so verausgabt habe, dafür Streitgespräche mit dem Verantwortlichen geführt zu haben?

    Wenn man das nicht will (kein Geld zu erhalten), muß man sich dem Projekt halt verweigern.
    Ist ja auch jedem seine eigene Entscheidung.

    Und ich verweigere mich um den Gedanken, um kleine Beträge zu streiten, und meine Energie zu verschwenden.

    Schön, darüber gesprochen zu haben. End of discussion.

    Beste Grüße
    Doro
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Es ist aber nunmal vieles Ungerecht, das hat nichts mit Hass zu tun..

    Außerdem geht es um den Grundsatz auf andere den Finger zu zeigen (die medien auf den kleinen bürger) so von wegen, wie könnt ihr nur etwas fordern und ich denke daß die meisten schon ziemlich viel eingetrichtert bekommen hatte durch stern tv und galileo daß unsere zeit es nicht wert ist..
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Farni, eh Du Dich jetzt noch weiter festbeißt.
    Lies doch mal durch, wie die GEMA die Gelder verteilt, hat mit dem ZDF nun wirklich nicht viel zu tun . ( Sind nur 77 Seiten )

    https://www.gema.de/fileadmin/user_...Jahrbuch/Jahrbuch_aktuell/Verteilungsplan.pdf

    Hab die Gema mit der GEZ verwechselt..

    Wie hieß es hier schon so schön: Schulen kostenlos und Bildung umsonst. :grins::grins::grins:

    Bloß ist die Bildung auch nicht immer bildend ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B ZDF sucht ... Archiv 23
    jackcursor Planet E heute 3.6. 18 im ZDF Gartenpflege 2
    B ZDF Montagskino Small-Talk 34
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    Rosabelverde Gelöst Schöne biestige Distel sucht ihren Namen - Gemeine Kratzdistel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Gartenneuling sucht Tipps für Herbstpflege Rasen 9
    Knofilinchen Zarte Pflanze sucht Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Schmaler Vorgarten: Anfänger sucht Bewässerungsdüsen/Sprengdüsen Bewässerung 1
    T Sansiverie sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 24
    Rosabelverde Gelöst Hübsches Wildkraut sucht seinen Namen (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Wasserbecken im Garten - Grünschnabel sucht Tipps Teich & Wasser 1
    F Neuling sucht Hilfe - Super-Sonnenbeet Gartenpflege 14
    H Ab ins Beet: Neuling sucht Hilfe bei Begrünung Gartengestaltung 13
    B Welche garstige Krankheit sucht meine Sonnenblumen heim Gartenpflanzen 2
    D Kleingartenverein sucht diverse Stauden/BlumenZwiebeln Grüne Kleinanzeigen 6
    R Toro-Besitzer sucht Alternative, Verstopfungsproblemati Gartengeräte & Werkzeug 27
    tina1 Großblättrige Funkie sucht neuen Garten Grüne Kleinanzeigen 1
    L Balkon-Neuling sucht Antworten Obst und Gemüsegarten 4
    D Grünschnabel sucht Hilfe bei Gartengestaltung Gartengestaltung 6
    karlh gelbe Blume sucht Namen Wie heißt diese Pflanze? 10
    karlh Kraut mit Blüte sucht Name Wie heißt diese Pflanze? 3
    Y Anfängerin mit 10000 Fragen sucht Tipps Rasen 28
    blitz Blitz sucht noch Tomaten- und Paprikasamen Grüne Kleinanzeigen 11
    villadoluca Pfingstrose sucht neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten