Zecken im Garten - gibt's ein Spritzmittel ?

stockrose

Neuling
Registriert
09. Juni 2007
Beiträge
1


Wir haben unseren Kindern letztes Jahr ein Baumhaus aus Schwartenbrettern, also Brettern, an denen noch die Rinde ist, gebaut.

Seitdem haben wir ziemlich viele Zecken im Garten, die vermutlich ein Nest irgendwo in den Brettern hatten und sich jetzt munter bei uns vermehren.

Gerne würden wir die Viecher wieder loswerden!!:mad: Wir wissen nur nicht wie :confused:

Hat jemand eine Idee, ob z.B. Mittel gegen Spinnmilben o.ä. helfen, da Zecken ja Spinnentiere sind?
Oder ob der altbekannte Spüli-Trick hilft?

Wir sind dankbar für jeden Tip. :)

Sabine
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Sabine,

    allein dein Nick animiert mich zum Antworten (ich liebe Stockrosen) aber wirklich helfen kann ich dir nicht! Wenn schon Schmierseifenlauge, dann aber mit einem Schuß Spiritus!!

    Liebe Grüße
    Petra, die es versuchen und die Kinder jeden Abend gründlich absuchen würde
     
    N

    niwashi

    Guest
    gegen Zecken gibt es kein Spritzmittel, da sie nicht massiv genug auftreten um ein effektives Behandeln zu gewährleisten;

    niwashi, der auch immer absucht ...

    PS hierzu ein interessanter Buchtipp: Wolf-Dieter Storl: Borreliose natürlich heilen; AT-Verlag, 2007 Baden ISBN 978-3-03800-360-1; €17,90; Erscheinungsdatum August 2007
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Sabine,

    Zuerst, Zecken bauen keinen Brutnest die Du gezielt entfernen(abtöten) kannst. Zweitens, Zecken leben nicht in Bäumen, sondern halten sich in hohes Gras, Büsche usw. (meistens unter 1 meter hoch) auf und warten auf einen vorbeiziehenden Warmblutler (Vogel oder Säugetier).

    Natürliche Bekämpfungmaßnahmen: Singvogelschutz und Reptilienschutz.

    Ich empfehle wie meinen Vorredner die Kids abends abzusuchen sowie Andendung eines Insektenschutzmittel (bin mit Ballistol Stichfrei recht zufrieden - ist kein DEET mittel).

    SG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G HILFE !! Unmenge Zecken im Garten Gartenfreunde 5
    G Zecken im Garten u. Unkraut trotz Mulch Small-Talk 17
    P Schildläuse (oder: explodierte Zecken oder was?) Schädlinge 2
    J Zecken - Natürliche Feinde und/oder abschreckende Pflan Nützlinge 12
    myrte Zecken!!! :( Schädlinge 7
    heimatlose Gibt es Insekten, die aussehen wie Zecken? Schädlinge 11
    K Aggressive Zecken Tiere im Garten 31
    J Gibt es Pflanzen die Zecken fern halten? Gartenpflanzen 8
    L Zecken auch auf Tomatenpflanzen? Tomaten 8
    Heide Bierhefe gegen Zecken ? Haustiere Forum 16
    B Zeckenfalle: kann man Zecken irgendwie fangen? Gartenpflege 24
    Bill Tür Natürliche Feinde von Zecken zur Zeckenabwehr? Tiere im Garten 3
    N Kirschlorbeer Zecken Gartenpflanzen 4
    kleiner_schmetterling Katze und Zecken.. Haustiere Forum 24
    M Zecken und Spinnen Schädlinge 2
    D Zecken Small-Talk 23
    Kräuterhexi Ungeliebte Mitbewohner- Zecken, Flöhe, etc. Haustiere Forum 18
    F Zecken Schädlinge 26
    Luna Zecken / Impfung (FSME) Small-Talk 61
    Marcel Achtung im Wald -> Zecken entfernen Small-Talk 25
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2

    Similar threads

    Oben Unten