Zeigt her eure Paprikas und Auberginen!!!

  • Ersteller des Themas Lailamaus
  • Erstellungsdatum
S

steffen k.

Neuling
:( ... meine rika pflanzen haben sich nach dem umpflanzen immer noch nich erholt, hät ich das ma lieber nich gemacht, oder dauert deas echt sooo lange bis aus den schwammig/matschigen blätter mal wieder schicke feste werden ?
 

Anhänge

  • S

    steffen k.

    Neuling
    alles wieder ok mit den rika pflanzen, habe sie 3 tage mal nich gegossen, war scheinbar beim umsetzen zu viel angegossen, egal ... wieder alles schick :)
     
    K

    Karlson

    Mitglied
    Hat denn schon jemand farbige Paprikas ? Hab hier an 2 Pflanzen bestimmt schon über 4 Wochen Papis hängen und die färben sich immernoch nicht.
     
  • Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Hier Bilder von meinen Paprikas. Bei der länglichen Minipaprika weiß ich gar nicht, was das für eine ist :-(
     
  • N

    nico111

    Guest
    HI

    meine sehen aktuell so aus, ich wollt mal fragen wann sie denn erntereif sind ?

    Kann jemand die sorten erkennen ?


    BILD 4 - riesenpaprika
    BILD 5 - türkische aromapaprika - werden die scharf ?
    BILD 3 - ? Aber extrem scharf bis schmerzhaft und ich bin eigentlich ein scharfwürzer !

    BILD 2 und 1 - ? Auf jeden fall sehr lecker und saftig mit einem recht scharfen abgang !

    LG NICO
     

    Anhänge

  • F

    Fasola

    Mitglied
    Hallo Nico,

    auf dem Bild 2 - würde ich sagen - Apache Paprika, meine sehen jedenfalls genauso aus.

    LG
    Fasola
     
    D

    derJoe

    Mitglied
    Ich hab zwar schon grüne Paprika geerntet, aber heute die ersten voll roten und.... njaaammmm :)))
     

    Anhänge

    K

    Karlson

    Mitglied
    Bin direckt neidisch. ;) Wieviele Wochen haben die denn ungefähr bei euch gebraucht bis in eine andere Farbe übergehen ? Wie gesagt bei mir bleiben alle grün...
     
    S

    Schems

    Neuling
    Salam,
    Auberginen, ja die haben wir auch...:cool:

    Sie blühen gerade und es ist schon eine Frucht dran...
    Zu meinem Entsetzen habe ich abschabungen an der lila Schale gesehen, waren das AMEISEN:schimpf::mad:??

    Paprika haben wir nicht, warum eigendlich nicht??????:?:
    Auf dem zweitem Bild, die Auberginpflänzchen sind kleiner als die, die ich aus Platzmangel nicht Fotografieren kann.
     

    Anhänge

  • S

    Schems

    Neuling
    Salam,
    wir haben zum erstenmal Auberginen angebaut.
    Alle selber gezogen auf der Fensterbank:D, da ich aber nie gesehen habe, wie so eine Auberginenpflanze ausschaut..habe ich einfach mal auf gut Glück gepflanzt.
    Jetzt würde ich sagen, das ist doch recht eng:d
    Im nachhinein, habe ich dann gelesen wie schwer es wohl ist Auberginen anzubauen. Umso ertaunter bin ich, das wir eine erste kleine Frucht entdeckt haben:grins::cool:
    Nun muß ich meinen nächsten Fehler gestehen, Salatgurken und Tomaten teilen sich mit den Auberginen das Gewächshaus. Das soll wohl nicht gut sein, weil alle Drei andere Temperaturen brauchen....

    Ich gelobe Besserung:?:

    Wasalam
    schems:cool:
     

    Anhänge

    gabi67

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Bin direckt neidisch. ;) Wieviele Wochen haben die denn ungefähr bei euch gebraucht bis in eine andere Farbe übergehen ? Wie gesagt bei mir bleiben alle grün...
    Ewig hat es gedauert, Karlson, ewig...

    Ich habe gerade mal nachgesehen. Seit mindestens Ende Juni habe ich zwei dicke und sehr, sehr grüne Paprika an einer meiner Pflanzen hängen. Da passierte auch nichts weiter. Gar nix.

    Erst letztes WE konnte ich an einer Frucht eine farbliche Veränderung feststellen. Sie will gelb werden und sie wird es schaffen!!! :D Also Kopf hoch. Das klappt bei dir auch noch.

    LG
    Gabi
     

    Anhänge

    sasaka

    sasaka

    Mitglied
    hallo
    hab heute gerade im hühnerzwinger 4 paprikapflanzen entdeckt
    es bilden sich jetzt kleine blüten
    kann ich diese denn noch umpflanzen bzw in töpfe pflanzen
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Obwohl sehr stiefmütterlich behandelt, hält sie sich wacker und legt richtig los mit der Blüte. Bißchen spät.

    IMG_1034.JPG
     
    D

    Dosenöffnerin

    Mitglied
    lecker, auberginen!!! hmmmm.
    ich hab leider nur nen balkon - könnte ich nächste saison welche auf'm balkon welche anbauen, oder wird das nix?
     
    Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Meine Paprika sind immer noch fleißig am Wachsen und ich kann gut ernten!!
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom