Zeigt her eure Paprikas und Auberginen!!!

Lailamaus

Mitglied
Registriert
04. Feb. 2010
Beiträge
164
Ort
Franken
Hallo,
nachdem meine Paprika und Auberginen heute rausgeflogen sind, obwohl sie mir eigentlich zu klein dafür waren, würde ich gerne mal eure sehen! Bilder kommen natürlich noch nach, ist jetzt zu dunkel zum fotographieren.

Liebe Grüße,

Lailamaus
:?:
 
  • agnesandi

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2010
    Beiträge
    28
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage, kann man die Paprikapflanzen im Garten auspflanzen? Ich habe gehört, dass der Regen für die Blätter nicht so gut wäre. Vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe nämlich erst seit 2 Jahren einen Garten, und nachdem wir erst einmal viel entsorgt haben, heiißt es jetzt neu anlegen :)
    Danke
    Agnesandi
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo,ich habe meine bislang nur im Gewächshaus gehabt,dort stehen sie nun auch schon ,da ich noch Pflanzen übrig hatte,setzte ich die auch mal raus ohne Dach,mal schauen was passiert,Gruß Bonny
     

    Anhänge

    • IMG_2559.JPG
      IMG_2559.JPG
      73,9 KB · Aufrufe: 167
    • IMG_2560.JPG
      IMG_2560.JPG
      74,8 KB · Aufrufe: 135
    • IMG_2561.JPG
      IMG_2561.JPG
      67,2 KB · Aufrufe: 163
  • Lailamaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2010
    Beiträge
    164
    Ort
    Franken
    Hallo,
    ist leider auch erst mein 2. Gartenjahr. Hatte letztes Jahr welche draußen, so mit mäßigem Erfolg. Werde es dieses Jahr wieder probieren. Denke, der Regen ist nicht das Problem, sondern eher die fehlende Wärme!
     
  • Margaretes

    Mitglied
    Registriert
    06. Nov. 2009
    Beiträge
    136
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo,

    Ich hatte letztes Jahr auch Paprika ungeschützt im Garten gehabt. Das Ergebnis war aber nicht mal zufriedenstellend. Der Sommer war bei uns kalt und regnerisch und die Schnecken haben ihr den Rest gegeben.
    Dieses Jahr habe ich sie im Hochbeet unter Folie. Gerade vor ein paar Tagen gepflanzt.
     

    Anhänge

    • paprika im Hochbeet.jpg
      paprika im Hochbeet.jpg
      87,2 KB · Aufrufe: 234
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Habe meine Paprika immer draußen.Der Regen macht ihnen bei weitem nicht so viel aus wie den Tomaten.
    Habe meine am 3.5. ausgepflanzt und so sehen sie jetzt aus.
    Kommt sicherlich auch auf den Standort bzw.Klima an.
    LG iris09
     
  • derJoe

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2009
    Beiträge
    91
    Heuer mein erster Versuch mit Paprika. Eine scheint sich besonders wohl zu fühlen, hat schon ein 4cm Teil. Nur das mit dem Gießen geht noch nicht so rund, die Paprika hängen am gleichen Strang wie die Tomaten und Paprika scheinen doch etwas weniger zu benötigen.
    Versuch macht kluch....
     

    Anhänge

    • paprika.jpg
      paprika.jpg
      59,6 KB · Aufrufe: 178

    samsarah

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    1.638
    Ort
    Niedersachsen. Nähe Hannover
    Hi

    So , hier sind meine Paprika. Sorten : "Supermarkt" und ´Sommergold´(gelb)
    (Im Hintergrund sieht man übrigens meine Auberginen, -es sollen 5 Farben sein)
    Gepflanzt irgendwann Mitte Mai , gesät im Januar :
    (Bilder werden durch anklicken größer)
     

    Anhänge

    • S7303774.jpg
      S7303774.jpg
      666,3 KB · Aufrufe: 159
    • S7303775.jpg
      S7303775.jpg
      651,9 KB · Aufrufe: 181

    bst

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2010
    Beiträge
    58
    Ort
    Altenburg
    hallo,
    hier meine paprikapflanzen im gewächshaus.
    die anderen jahre hatte ich paprika im freiland und ich habe gute ernte gehabt.
    lg birgit
     

    Anhänge

    • Paprika Juni 10.JPG
      Paprika Juni 10.JPG
      61,4 KB · Aufrufe: 140
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Also das sind meine:

    Der einzelne ist ne Tomatenparika, die anderen Blockpaprika.

    Und @ bst: Was hat deine Palme, Verbrennungen?
     

    Anhänge

    • 100_1227.jpg
      100_1227.jpg
      616 KB · Aufrufe: 183
    • 100_1226.jpg
      100_1226.jpg
      586,6 KB · Aufrufe: 166
  • coolergriff

    Neuling
    Registriert
    17. Juni 2010
    Beiträge
    4
    hallo ich habe zu Pabrika Planzen eine Frage:

    wie intensiv sollte Pabrika gegossen werden?
    ist es für den Pabrika schlecht wenn die jungen Blätter von Läusen befallen sind?
     
  • N

    nico111

    Guest
    hallo

    ich bin ein totaler neuling was paprika und chilis angeht, ich habe also null erfahrungswerte auf dem gebiet !!

    Ich habe 2 jalapenos 2mal türkischer aromapaprika 1 mal so eine riesenparika
    und 3 recht scharfe sorten !!

    sie stehen alle jeweils in einem topf ! Die 3 scharfe sorten und die jalapenos gedeien wunderbar !! Jetzt habe ich frassspuren an den türkischen aroma paprika und an der riesenpaprika gesehen !! Heute nacht bin ich mit der taschenlampe raus, :mad::mad::mad::mad::mad: alles voll mit nacktschnecken baaah, ich habe sie gleich entfernt und entsorgt :schimpf:

    könnt ihr mir hilfreiche tips geben wie ich die dreggsägge loswerde:grins:



    lg nico:cool:
     

    kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    Nützlingsschonendes Schneckenkorn - hatte dasselbe Problem - ich habe tagelang das Biest nicht gefunden, was sich an meiner Chili labte, irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab gestreut, jetzt ist Ruhe. Vor zwei Jahren, als ich das erste Mal einen kleinen Gemüsegarten hatte, hatten mir spanische Wegschnecken fast den Paprika gekillt, dieses Risiko wollte ich nicht mehr eingehen.

    lg kathrin
     

    samsarah

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    1.638
    Ort
    Niedersachsen. Nähe Hannover
    hallo ich habe zu Pabrika Planzen eine Frage:

    wie intensiv sollte Pabrika gegossen werden?
    ist es für den Pabrika schlecht wenn die jungen Blätter von Läusen befallen sind?

    Hallo

    Alles ist relativ ...

    Paprika toleriert es sehr gut auch mal trocken zu stehen solange er keine Blüten oder Früchte trägt. (Guckst du vor der Arbeit und die Paprika steht stramm, - gut . Kommst du dann von der Arbeit und sie ist etwas laff, macht das nichts, -gieß einfach jetzt )

    Anders, wenn Paprika Blüten und Früchte trägt. Es kann dann vorkommen , dass bei zu lang-anhaltender Trockenheit, Blüten und Früchte abfallen. Also lieber nicht austrocknen lassen, aber auch nicht ständig naß halten.

    Blattläuse sind halt Parasiten die deiner Paprika Saft absaugen ..., wenige sind nicht schlimm, - viele können schaden.
    Guck einfach ob schon Marienkäfer am Werk sind -und falls nicht, zerquetsch´ die Läuse mit den Fingern.
     

    Schalker

    Neuling
    Registriert
    21. Juni 2010
    Beiträge
    1
    Hallo hier sind meine!

    Bin ein Neuling und habe keine Ahnung von Paprikas. Bis zum Winter hatte ich sogar eine Abneigung gegen Paprika. Dann habe ich bei meiner Tochter probiert und siehe da "LECKER".
    Jetzt bin ich dem Gemüse verfallen und möchte es selbst züchten.

    Falls hier ein Kenner oder gar Profi anwesend ist, möge er doch bitte mal einen Blick auf die Pflanzen werfen und mir mitteilen, ob die soweit gesund sind. Die Größe ist aktuell ca. 20 cm.:D
    Teilweise haben sie kleine Löcher und vereinzelt gelbe Blätter.

    Grüße
    icon12.gif
     

    Anhänge

    • 210620100201.jpg
      210620100201.jpg
      274,6 KB · Aufrufe: 121
    • 210620100181.jpg
      210620100181.jpg
      544,5 KB · Aufrufe: 104
    • 210620100171.jpg
      210620100171.jpg
      365 KB · Aufrufe: 124
    • 210620100161.jpg
      210620100161.jpg
      362,5 KB · Aufrufe: 122
    • 210620100151.jpg
      210620100151.jpg
      351,6 KB · Aufrufe: 103

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Schalker, bin keine "echte Kennerin", hab aber jedes Jahr Paprika (viele Arten) im Garten.
    Finde, dass Deine super gut und gesund aussehen. Brauchen Wärme. Sonne und Dünger. Und wenn Du nicht im Süden wohnst, dann kann nichts mehr schief gehen.
    Viel Erfolg ! ! !
    Grüssle
    Marie :?:
     

    samsarah

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    1.638
    Ort
    Niedersachsen. Nähe Hannover
    Bild 1 Aubergine im Folienhaus im Topf
    Bild 2 Auberginen im Freiland

    Keine Ahnung ob die es noch schaffen werden Früchte zu tragen:
    -
     

    Anhänge

    • 22.6. 2010 Aubergine Paprika Chili.jpg
      22.6. 2010 Aubergine Paprika Chili.jpg
      478,1 KB · Aufrufe: 201
    • 22.6. 2010 Aubergine Paprika Chili (4).jpg
      22.6. 2010 Aubergine Paprika Chili (4).jpg
      662,9 KB · Aufrufe: 162
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Schalker, deinen Paprikas würde mal ein bisschen Dünger nicht schaden!!
    Haben ziemlich helle Blätter, was auf Nährstoffmangel hindeutet!

    Meine haben schöne dunkelgrüne Blätter:
     

    Anhänge

    • 100_1237.jpg
      100_1237.jpg
      529,6 KB · Aufrufe: 118

    panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Hallo,

    Chilis sind ja eigenltich auch Paprika, hier 3 Bilder... (2 mal Chili, 1 mal viele Paprika auf Bild 2)

    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Pfanzen, die vor dem auspflanzen in zu kleinen Gefäßen standen viel eher viele Früchte bilden. Die Paprikas auf dem Bild standen in riesen Topfen und bilden jetzt erst Blüten. Andere Parikas (die in Trinkbechern standen) sind halb so hoch und tragen lange Früchte...

    Gruß, pan
     

    Anhänge

    • chilli3.jpg
      chilli3.jpg
      617,2 KB · Aufrufe: 158
    • chilli2.jpg
      chilli2.jpg
      627,1 KB · Aufrufe: 151
    • chilli1.jpg
      chilli1.jpg
      595,3 KB · Aufrufe: 134

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Pan. Deine Paprika haben ja schon super große Früchte. Supi!!!!

    Bei meinen sind bisher nur Blüten dran, aber das wird schon noch werden.

    VG von Cathy
     

    panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Welche Sorte ist denn die Paprika im letzten Bild ? Sieht lecker aus :)
    Numex Big Jim! ;-)

    @cathy: Meine großen Pflanzen auf dem zweitem Bild setzen auch jetzt erst die ersten Früchte an - aber ziemlich viele. Ich denke die Pflanze hat erstmal ohne Ende Wuzeln. Habe über 60cm extrem lockeren Boden darunter.

    Gruß, pan
     

    derJoe

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2009
    Beiträge
    91
    Also die Paprika sind dieses Jahr die große Überraschung. Zum ersten Mal angebaut, Läuse frei, und setzen Früchte an wie blöd. Die erste mit 11cm Größe wird heute gekostet.... :)
     

    Anhänge

    • paprika.jpg
      paprika.jpg
      43 KB · Aufrufe: 155

    bst

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2010
    Beiträge
    58
    Ort
    Altenburg
    und hier sind nun meine paprikapflanzen im juni. sind sehr hoch geworden, haben aber blüten dran.
    birgit :cool:
     

    Anhänge

    • paprika im juni.JPG
      paprika im juni.JPG
      71,5 KB · Aufrufe: 121

    Seetallaube

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2009
    Beiträge
    641
    Ort
    06385 Aken/Elbe
    Hier meine Pflanzen von heute.
    Sie stehen alle draußen im Freien.
     

    Anhänge

    • Peperoni.jpg
      Peperoni.jpg
      602,3 KB · Aufrufe: 111
    • Paprika.jpg
      Paprika.jpg
      558,8 KB · Aufrufe: 114
    • Tomaten.jpg
      Tomaten.jpg
      674,7 KB · Aufrufe: 118
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Habe die ersten Roten, und Violetten Paprikas geerntet (Merit F1 und Merit Samenfest(rote) und Bolivien Rainbow ( violette)

    Pusztagold und Yellow Pepper brauchen noch ne Woche.
     

    *kräuterhexe*

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    152
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    Hab heut die ersten Paprika- und Chili-Zwerge entdeckt :grins:
    Da es mein erster Versuch war, bin ich total stolz und glücklich *lach* auch wenn es vielleicht etwas spät im Jahr ist, keine Ahnung. Die Chilipflanzen hatten einen üblen Sonnenbrand, so dass ich dachte, sie überleben es nicht... aber haben sich ganz toll wieder aufgerappelt. Jetzt fahr ich erstmal zwei Wochen in Urlaub (für Gieß-Vertretung ist gesorgt^^) und bin gespannt, was mich dann erwartet...
     

    Anhänge

    • IMGP1398_rs.jpg
      IMGP1398_rs.jpg
      49 KB · Aufrufe: 116
    • IMGP1395_rs.jpg
      IMGP1395_rs.jpg
      72 KB · Aufrufe: 121

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ich muss mir leider Sorgen um meine Paprika machen. Irgendetwas frisst die Blätter auf. Vereinzelt hatte ich schon gesehen, das in den Blättern Löcher waren. Nun sind etliche Blätter zur Hälfte weggefressen. :-((((
    Ich habe nachgeschaut, aber keinen Schädling gefunden. Hat von euch jemand eine Idee, wer oder was das sein könnte????

    Fragende Grüße von Cathy
     

    Karlson

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    41
    Ort
    Hessen
    Hab ich bei mir auch. Bis jetzt bin ich nur auf die Idee Schnecke gekommen... Leider werden bei mir die Früchte mitangeknappert.
     

    kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    ganz bestimmt schnecken - die hätten mir auch beinahe eine pflanze gekillt. typisch dafür ist der lochfraß. schau einmal, ob du vielleicht schleimspuren findest?

    lg kathrin
     

    MartinK

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    223
    Hier nun mein "Paprikafeld". Auf dem Foto sind 22 Stück zu sehen, in einem anderen Teil des Gartens stehen noch einmal 12. Die ersten Früchte haben nun eine annehmbare Größe erreicht, ich möchte aber bis zur vollständigen Abreife/Verfärbung mit der Ernte warten.

    Gruß Martin
     

    Anhänge

    • dd.jpg
      dd.jpg
      493,1 KB · Aufrufe: 135
    N

    nico111

    Guest
    hi :cool:

    woran erkenne ich eigentlich das meine paprikas und chillis reif sind ?

    LG NICO
     
    N

    nico111

    Guest
    HALLO

    will mal meine zeigen :cool:

    die einen sind so scharf das du kaputt gehst, die jalapenos gedeihen gut und die riesenpaprika wird von schnecken vergewaltigt und bei den türkischen tut sich gar nix !!

    LG NICO
     

    Anhänge

    • tutsichnix.JPG
      tutsichnix.JPG
      208 KB · Aufrufe: 116
    • scheissschnecken.JPG
      scheissschnecken.JPG
      201,8 KB · Aufrufe: 102
    • scharf.JPG
      scharf.JPG
      347,5 KB · Aufrufe: 105
    • jalapenos.JPG
      jalapenos.JPG
      188,7 KB · Aufrufe: 109
    • faules etwas.JPG
      faules etwas.JPG
      65,4 KB · Aufrufe: 122

    steffen k.

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2010
    Beiträge
    11
    hi zusammen ...
    ich habe mich nun auch vor ner weile mal mit spitzpapikasamen versucht und es hat geklappt :) ... nur heut nach dem umpflanzen in was größeres sind die blätter alle ein wenig schlaf, wie gummi.
    hab ich da was falsch gemacht oder wird das nun wieder ?
    nach dem umpflanzen habe ich natürlich ordentlich angegossen. war das vllt. zu viel wasser?

    ich hoffe das mir geholfen werden kann ;)

    gruß, steffen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Glasfaserwolle

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2010
    Beiträge
    93
    hi zusammen ...
    ich habe mich nun auch vor ner weile mal mit spitzpapikasamen versucht und es hat geklappt :) ... nur heut nach dem umpflanzen in was größeres sind die blätter alle ein wenig schlaf, wie gummi.
    hab ich da was falsch gemacht oder wird das nun wieder ?
    nach dem umpflanzen habe ich natürlich ordentlich angegossen. war das vllt. zu viel wasser?

    ich hoffe das mir geholfen werden kann ;)

    gruß, steffen
    das ist oft so bei Pflanzen, dass die nach dem Umtopfen etwas beleidigt sind.
    Wenn die Wurzeln nicht massiv beschädigt wurden, dann gibt sich das in den nächsten Stunden / Tagen wieder.
     

    steffen k.

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2010
    Beiträge
    11
    ok @ glasfaserwolle, ich denk du hast recht ... einige blätter sind schon nichmehr so schwabelig. naja dann hab ich mir scheinbar umsonst "sorgen" gemacht, die sollen sich gefälligst nich so anstellen :grins: ... wenns was neues gibt berichte ich, natürlich dann auch mit bilder.
    hab ja nen relativ großen ballen immer unten dran gehabt, also alles schick, denk ich.

    danke !!!
     

    HooDus

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    43
    Ich glaub, ich mach was verkehrt...

    Meine Paprikapflanzen sind nicht wirklich groß, die Früchte wachsen nach oben und sehen irgendwie.. krüppelig aus.

    Meine Auberginen sind auch nicht riesig, blühen wie doof und setzen aber nicht überall Früchte an. 2 Früchte hab ich bis jetzt - die eine sieht eher aus wie ne dunkle Gurke, recht lang und schmal - und die andere ist das krasse Gegenteil, könnt ne schwarze Tomate sein. Hm... ob das wohl an der direkten NAchbarschaft (Gurke & Tomate) liegt?!?
     

    Glasfaserwolle

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2010
    Beiträge
    93
    Ich glaub, ich mach was verkehrt...

    Meine Paprikapflanzen sind nicht wirklich groß, die Früchte wachsen nach oben und sehen irgendwie.. krüppelig aus.

    Meine Auberginen sind auch nicht riesig, blühen wie doof und setzen aber nicht überall Früchte an. 2 Früchte hab ich bis jetzt - die eine sieht eher aus wie ne dunkle Gurke, recht lang und schmal - und die andere ist das krasse Gegenteil, könnt ne schwarze Tomate sein. Hm... ob das wohl an der direkten NAchbarschaft (Gurke & Tomate) liegt?!?
    Zeig uns doch mal ein paar Fotos, vielleicht kann man dann etwas dazu sagen :)

    WEnn deine Früchte nach oben wachsen hört sich das eher nach einer Chili an :confused:
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Hallo zusammen,

    so ´ne komische Paprika habe ich dieses Jahr aber auch, da wachsen alle Früchte "krüppelig" nach oben, Die sind auch nicht grün, eher so hell-gelb-grün. Und irgendwie "gnurzelig". Ich kann das nicht anders beschreiben... Eigentliche sollen sie mal gelb werden. Aber so helle (und aufrecht wachsende Paprika) hatte ich bisher auch noch nicht. :confused:

    LG
    Gabi
     

    samsarah

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    1.638
    Ort
    Niedersachsen. Nähe Hannover
    Auberginen gibt es in vielen Farben und Formen. -Glaubt man kaum , weil ja im Supermarkt nur die schwarzen, länglichen angeboten werden.

    Ich hatte mir 5 oder 6 Sorten besorgt. Mal sehen was da wann kommt.
    Bis jetzt habe ich diese entdeckt:
     

    Anhänge

    • 15.7 (3).jpg
      15.7 (3).jpg
      512,2 KB · Aufrufe: 105
    • 15.7 (45).jpg
      15.7 (45).jpg
      578,2 KB · Aufrufe: 125

    samsarah

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    1.638
    Ort
    Niedersachsen. Nähe Hannover
    Und Paprika und Chili wachsen beide stehend und hängend, je nach Sorte.





    1 Paprika ´Sommergold´
    2 Chili Padron
    3 Blockpaprika (Supermarkt)

    :?
     

    Anhänge

    • 15.7 (41).jpg
      15.7 (41).jpg
      499,7 KB · Aufrufe: 140
    • 15.7 (43).jpg
      15.7 (43).jpg
      435,5 KB · Aufrufe: 105
    • 15.7 (52).jpg
      15.7 (52).jpg
      631,8 KB · Aufrufe: 102
    Zuletzt bearbeitet:

    Glasfaserwolle

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2010
    Beiträge
    93
    Nächstes Jahr möchte ich auch Auberginen anpflanzen :)
    Wahrscheinlich einen Eierbaum und dann hab ich noch Samen von einer "Frühvioletten".
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tantemaral Stockrosen - zeigt her eure Schätzchen Gartenpflanzen 6
    Parzival Zeigt her Eure … Kettensägen Gartengeräte & Werkzeug 10
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86
    Billabong Zeigt her eure Pelargonien Gartenpflanzen 62
    Billabong Zeigt her eure Primeln. Stauden 674
    T Zeigt her eure Pools Teich & Wasser 16
    Billabong Zeigt mal eure Krötenlilien Stauden 127
    S Zeigt her eure wilden Ecken im Garten Naturnahes gärtnern 7
    D Zeigt her eure Heuchera... Stauden 50
    Hoppel Zeigt mir Eure Feuertonnen Gartengestaltung 2
    Zero Zeigt her Eure Pflanzkombinationen Gartenpflanzen 255
    N Zeigt mir eure Mediterranen-Pflanzen! Gartenpflanzen 2
    C Zeigt eure Lilien Gartenpflanzen 146
    N zeigt her eure lieblinge :-) Zitruspflanzen 782
    Bonny Zeigt her Eure Clematis Klettergehölze 1492
    B Zeigt her Eure Tomatenüberdachungen! Tomaten 66
    freedom1 Zeigt mir Eure Iris Stauden & Gehölze 351
    samsarah Zeigt her eure Paprika- und Chilizöglinge Obst und Gemüsegarten 33
    E Zeigt ihr mir eure Kräutergärten, Spiralen, Beete etc? Kräutergarten 67
    L Zeigt her eure Staudenbeete! Gartengestaltung 9
    bine67 Zeigt mir Eure Steinbänke Gartengestaltung 5
    M Zeigt Eure selbst gemauerten Grills Gartengestaltung 11
    R Zeigt her eure Tomatenzöglinge Tomaten 2568
    MyNokia Gartenzaun - zeigt her Eure Zäune ! Hausbau 44
    Bonny Zeigt her,Eure Zimmer-Rankpflanzen Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten