Zeigt her eure Paprikas und Auberginen!!!

steffen k.

Neuling
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
11
:( ... meine rika pflanzen haben sich nach dem umpflanzen immer noch nich erholt, hät ich das ma lieber nich gemacht, oder dauert deas echt sooo lange bis aus den schwammig/matschigen blätter mal wieder schicke feste werden ?
 

Anhänge

  • Foto-0032.jpg
    Foto-0032.jpg
    256 KB · Aufrufe: 79
  • steffen k.

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2010
    Beiträge
    11
    alles wieder ok mit den rika pflanzen, habe sie 3 tage mal nich gegossen, war scheinbar beim umsetzen zu viel angegossen, egal ... wieder alles schick :)
     

    Karlson

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    41
    Ort
    Hessen
    Hat denn schon jemand farbige Paprikas ? Hab hier an 2 Pflanzen bestimmt schon über 4 Wochen Papis hängen und die färben sich immernoch nicht.
     
  • p0lat

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2010
    Beiträge
    147
    Ort
    Klimazone : 8a
    so sieht in moment meine paprika aus.
    die peperonnis wachsen auch prächtig
     

    Anhänge

    • DSCI0011.jpg
      DSCI0011.jpg
      417,6 KB · Aufrufe: 109
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hier Bilder von meinen Paprikas. Bei der länglichen Minipaprika weiß ich gar nicht, was das für eine ist :-(
     
    N

    nico111

    Guest
    HI

    meine sehen aktuell so aus, ich wollt mal fragen wann sie denn erntereif sind ?

    Kann jemand die sorten erkennen ?


    BILD 4 - riesenpaprika
    BILD 5 - türkische aromapaprika - werden die scharf ?
    BILD 3 - ? Aber extrem scharf bis schmerzhaft und ich bin eigentlich ein scharfwürzer !

    BILD 2 und 1 - ? Auf jeden fall sehr lecker und saftig mit einem recht scharfen abgang !

    LG NICO
     

    Anhänge

    • c.JPG
      c.JPG
      170,4 KB · Aufrufe: 82
    • c1.JPG
      c1.JPG
      178 KB · Aufrufe: 97
    • c2.JPG
      c2.JPG
      301,8 KB · Aufrufe: 71
    • c3.JPG
      c3.JPG
      303 KB · Aufrufe: 103
    • c4.JPG
      c4.JPG
      390,9 KB · Aufrufe: 96
  • Fasola

    Mitglied
    Registriert
    06. Juli 2010
    Beiträge
    46
    Ort
    Berlin
    Hallo Nico,

    auf dem Bild 2 - würde ich sagen - Apache Paprika, meine sehen jedenfalls genauso aus.

    LG
    Fasola
     

    derJoe

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2009
    Beiträge
    91
    Ich hab zwar schon grüne Paprika geerntet, aber heute die ersten voll roten und.... njaaammmm :)))
     

    Anhänge

    • paprika.jpg
      paprika.jpg
      17,6 KB · Aufrufe: 92

    Karlson

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    41
    Ort
    Hessen
    Bin direckt neidisch. ;) Wieviele Wochen haben die denn ungefähr bei euch gebraucht bis in eine andere Farbe übergehen ? Wie gesagt bei mir bleiben alle grün...
     

    Schems

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2010
    Beiträge
    12
    Salam,
    Auberginen, ja die haben wir auch...:cool:

    Sie blühen gerade und es ist schon eine Frucht dran...
    Zu meinem Entsetzen habe ich abschabungen an der lila Schale gesehen, waren das AMEISEN:schimpf::mad:??

    Paprika haben wir nicht, warum eigendlich nicht??????:?:
    Auf dem zweitem Bild, die Auberginpflänzchen sind kleiner als die, die ich aus Platzmangel nicht Fotografieren kann.
     

    Anhänge

    • Foto_072610_014.jpg
      Foto_072610_014.jpg
      336,1 KB · Aufrufe: 91
    • Foto_072510_037.jpg
      Foto_072510_037.jpg
      321,5 KB · Aufrufe: 80
  • Schems

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2010
    Beiträge
    12
    Salam,
    wir haben zum erstenmal Auberginen angebaut.
    Alle selber gezogen auf der Fensterbank:D, da ich aber nie gesehen habe, wie so eine Auberginenpflanze ausschaut..habe ich einfach mal auf gut Glück gepflanzt.
    Jetzt würde ich sagen, das ist doch recht eng:d
    Im nachhinein, habe ich dann gelesen wie schwer es wohl ist Auberginen anzubauen. Umso ertaunter bin ich, das wir eine erste kleine Frucht entdeckt haben:grins::cool:
    Nun muß ich meinen nächsten Fehler gestehen, Salatgurken und Tomaten teilen sich mit den Auberginen das Gewächshaus. Das soll wohl nicht gut sein, weil alle Drei andere Temperaturen brauchen....

    Ich gelobe Besserung:?:

    Wasalam
    schems:cool:
     

    Anhänge

    • Img00075 (2).jpg
      Img00075 (2).jpg
      448,9 KB · Aufrufe: 93
    • Img00074 (2).jpg
      Img00074 (2).jpg
      545,9 KB · Aufrufe: 76
    • Img00078 (2).jpg
      Img00078 (2).jpg
      401,7 KB · Aufrufe: 80
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Bin direckt neidisch. ;) Wieviele Wochen haben die denn ungefähr bei euch gebraucht bis in eine andere Farbe übergehen ? Wie gesagt bei mir bleiben alle grün...

    Ewig hat es gedauert, Karlson, ewig...

    Ich habe gerade mal nachgesehen. Seit mindestens Ende Juni habe ich zwei dicke und sehr, sehr grüne Paprika an einer meiner Pflanzen hängen. Da passierte auch nichts weiter. Gar nix.

    Erst letztes WE konnte ich an einer Frucht eine farbliche Veränderung feststellen. Sie will gelb werden und sie wird es schaffen!!! :D Also Kopf hoch. Das klappt bei dir auch noch.

    LG
    Gabi
     

    Anhänge

    • Paprika_03.08.10.jpg
      Paprika_03.08.10.jpg
      585,7 KB · Aufrufe: 105

    sasaka

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    122
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    hallo
    hab heute gerade im hühnerzwinger 4 paprikapflanzen entdeckt
    es bilden sich jetzt kleine blüten
    kann ich diese denn noch umpflanzen bzw in töpfe pflanzen
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Obwohl sehr stiefmütterlich behandelt, hält sie sich wacker und legt richtig los mit der Blüte. Bißchen spät.

    IMG_1034.JPG
     

    anatevka

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    22
    Ort
    Braunschweig/Niedersachsen
    Habe gestern die ersten Früchte an meinen Auberginen entdeckt. Paprika habe ich leider in diesem Jahr nicht.:eek::cool::?
     

    Anhänge

    • P1010763.jpg
      P1010763.jpg
      599,6 KB · Aufrufe: 75
    • P1010766.jpg
      P1010766.jpg
      617,3 KB · Aufrufe: 68

    Dosenöffnerin

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2010
    Beiträge
    76
    lecker, auberginen!!! hmmmm.
    ich hab leider nur nen balkon - könnte ich nächste saison welche auf'm balkon welche anbauen, oder wird das nix?
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Meine Paprika sind immer noch fleißig am Wachsen und ich kann gut ernten!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tantemaral Stockrosen - zeigt her eure Schätzchen Gartenpflanzen 6
    Parzival Zeigt her Eure … Kettensägen Gartengeräte & Werkzeug 10
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86
    Billabong Zeigt her eure Pelargonien Gartenpflanzen 62
    Billabong Zeigt her eure Primeln. Stauden 674
    T Zeigt her eure Pools Teich & Wasser 16
    Billabong Zeigt mal eure Krötenlilien Stauden 127
    S Zeigt her eure wilden Ecken im Garten Naturnahes gärtnern 7
    D Zeigt her eure Heuchera... Stauden 50
    Hoppel Zeigt mir Eure Feuertonnen Gartengestaltung 2
    Zero Zeigt her Eure Pflanzkombinationen Gartenpflanzen 255
    N Zeigt mir eure Mediterranen-Pflanzen! Gartenpflanzen 2
    C Zeigt eure Lilien Gartenpflanzen 146
    N zeigt her eure lieblinge :-) Zitruspflanzen 782
    Bonny Zeigt her Eure Clematis Klettergehölze 1492
    B Zeigt her Eure Tomatenüberdachungen! Tomaten 66
    freedom1 Zeigt mir Eure Iris Stauden & Gehölze 351
    samsarah Zeigt her eure Paprika- und Chilizöglinge Obst und Gemüsegarten 33
    E Zeigt ihr mir eure Kräutergärten, Spiralen, Beete etc? Kräutergarten 67
    L Zeigt her eure Staudenbeete! Gartengestaltung 9
    bine67 Zeigt mir Eure Steinbänke Gartengestaltung 5
    M Zeigt Eure selbst gemauerten Grills Gartengestaltung 11
    R Zeigt her eure Tomatenzöglinge Tomaten 2568
    MyNokia Gartenzaun - zeigt her Eure Zäune ! Hausbau 44
    Bonny Zeigt her,Eure Zimmer-Rankpflanzen Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten