Zeigt her eure wilden Ecken im Garten

  • Ersteller des Themas Schlüsselblumenwiese
  • Erstellungsdatum
S

Schlüsselblumenwiese

Guest
Hallo zusammen,

wir haben eine Ecke im Garten, in der Gartenabfälle, Schnittholz und Erdaushub von einem Umbau lagern. Ich gebe zu, sie ist für den Menschen kein optisches Highlight und der Gatte war auch schon mehrfach versucht, die Motorsense in die Hand zu nehmen und den Dschungel zu lichten- nichtsdestotrotz wird unsere "wilde Ecke" bleiben, aus der aus wunderbar summt und brummt.

Wo sind eure wilden Abschnitte, Ecken, ... usw., in der Wildpflanzen und Getier sich ausbreiten können? :)

Lieben Gruß

Bianca

Wilde Ecke 10.07.13.jpg
 
  • Donegal

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Ob das noch was wird Dir die dieses Jahr zu zeigen :) ? Hinter der Garage haben wir einen Teil (Kunststoff) Rasengitter ausgelegt um noch eine Möglichkeit zu haben einen Anhänger in den Garten zu fahren. In diese Rasengitter habe ich Samen einer Blumenwiesenmischung gesät aber noch will nichts so richtig blühen da aber auch zweijährige Pflanzen dabei sind bin ich auf jeden Fall guten Mutes fürs nächste Jahr. Zusätzlich habe ich mir vor einigen Tagen überlegt, dass ich auch Akelei und Nachtviole Samen da verteilen möchte.
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Das klingt sehr schön, vielleicht gelingt es in diesem Jahr noch :)Akeleien hast du schon, nicht? Meine würden gerade reichlich Samen bilden :)
    Ganz liebe Grüße

    Bianca
     
    Donegal

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Hallo Bianca,

    ja, lieben Dank - eine Akelei muss sowieso verpflanzt werden da sie unter der Weigelie verschwindet und an diversen Stellen habe ich verschiedene Farben da kommt schon genügend Samen zusammen :)
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Bianca, die Idee zu genau so einem Thread hatte ich vor kurzem auch, ist ja lustig! :grins:

    Hab sogar schon Fotos dafür gemacht, ließ die Idee dann aber fallen, da ich meine Schmuddelecken zu abschreckend fand und dachte, außer mir hätte sowas keiner ... musst aber bis morgen auf Fotos warten, es kommt nämlich soeben ein ersehnter Gewitterregen runter und ich muss rasch draußen noch Pötte sichern oder auch nicht, mal sehen ...
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo

    Hinter dem Autounterstand ist`s bei mir etwas wilder, da mache ich nur zwei-, dreimal im Jahr meine Runde.
    Eigentlich ist der Teil gekiest, ist nun aber schon lange her, vermoost und Unkraut kommt auf. Ist spannend zu sehen, was sich dorthin so alles absamt.

    Gleich einen Stock tiefer gehört auch noch ein Stückchen zum Garten. Dort werde ich mich jetzt aber gleich ans Roden machen.

    LG gardener
     

    Anhänge

    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Und hier ist die größte meiner Schmuddelecken: was da so getiermäßig alles haust, möchte ich vielleicht gar nicht sooo genau wissen ... ich weiß von Igeln und Raupen, das ist ja noch in Ordnung. ;)
     

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom