Zeigt her eure wilden Ecken im Garten

S

Schlüsselblumenwiese

Guest
Hallo zusammen,

wir haben eine Ecke im Garten, in der Gartenabfälle, Schnittholz und Erdaushub von einem Umbau lagern. Ich gebe zu, sie ist für den Menschen kein optisches Highlight und der Gatte war auch schon mehrfach versucht, die Motorsense in die Hand zu nehmen und den Dschungel zu lichten- nichtsdestotrotz wird unsere "wilde Ecke" bleiben, aus der aus wunderbar summt und brummt.

Wo sind eure wilden Abschnitte, Ecken, ... usw., in der Wildpflanzen und Getier sich ausbreiten können? :)

Lieben Gruß

Bianca

Wilde Ecke 10.07.13.jpg
 
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Ob das noch was wird Dir die dieses Jahr zu zeigen :) ? Hinter der Garage haben wir einen Teil (Kunststoff) Rasengitter ausgelegt um noch eine Möglichkeit zu haben einen Anhänger in den Garten zu fahren. In diese Rasengitter habe ich Samen einer Blumenwiesenmischung gesät aber noch will nichts so richtig blühen da aber auch zweijährige Pflanzen dabei sind bin ich auf jeden Fall guten Mutes fürs nächste Jahr. Zusätzlich habe ich mir vor einigen Tagen überlegt, dass ich auch Akelei und Nachtviole Samen da verteilen möchte.
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Das klingt sehr schön, vielleicht gelingt es in diesem Jahr noch :)Akeleien hast du schon, nicht? Meine würden gerade reichlich Samen bilden :)
    Ganz liebe Grüße

    Bianca
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Bianca,

    ja, lieben Dank - eine Akelei muss sowieso verpflanzt werden da sie unter der Weigelie verschwindet und an diversen Stellen habe ich verschiedene Farben da kommt schon genügend Samen zusammen :)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bianca, die Idee zu genau so einem Thread hatte ich vor kurzem auch, ist ja lustig! :grins:

    Hab sogar schon Fotos dafür gemacht, ließ die Idee dann aber fallen, da ich meine Schmuddelecken zu abschreckend fand und dachte, außer mir hätte sowas keiner ... musst aber bis morgen auf Fotos warten, es kommt nämlich soeben ein ersehnter Gewitterregen runter und ich muss rasch draußen noch Pötte sichern oder auch nicht, mal sehen ...
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo

    Hinter dem Autounterstand ist`s bei mir etwas wilder, da mache ich nur zwei-, dreimal im Jahr meine Runde.
    Eigentlich ist der Teil gekiest, ist nun aber schon lange her, vermoost und Unkraut kommt auf. Ist spannend zu sehen, was sich dorthin so alles absamt.

    Gleich einen Stock tiefer gehört auch noch ein Stückchen zum Garten. Dort werde ich mich jetzt aber gleich ans Roden machen.

    LG gardener
     

    Anhänge

    • SAM_2024.JPG
      SAM_2024.JPG
      304,7 KB · Aufrufe: 251
    • SAM_2026.JPG
      SAM_2026.JPG
      302,1 KB · Aufrufe: 240

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und hier ist die größte meiner Schmuddelecken: was da so getiermäßig alles haust, möchte ich vielleicht gar nicht sooo genau wissen ... ich weiß von Igeln und Raupen, das ist ja noch in Ordnung. ;)
     

    Anhänge

    • wildeEcke1.jpg
      wildeEcke1.jpg
      723,1 KB · Aufrufe: 281
    • wildeEcke2.jpg
      wildeEcke2.jpg
      719,9 KB · Aufrufe: 695
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tantemaral Stockrosen - zeigt her eure Schätzchen Gartenpflanzen 6
    Parzival Zeigt her Eure … Kettensägen Gartengeräte & Werkzeug 10
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86
    Billabong Zeigt her eure Pelargonien Gartenpflanzen 62
    Billabong Zeigt her eure Primeln. Stauden 674
    T Zeigt her eure Pools Teich & Wasser 16
    Billabong Zeigt mal eure Krötenlilien Stauden 127
    D Zeigt her eure Heuchera... Stauden 50
    Hoppel Zeigt mir Eure Feuertonnen Gartengestaltung 2
    Zero Zeigt her Eure Pflanzkombinationen Gartenpflanzen 255
    N Zeigt mir eure Mediterranen-Pflanzen! Gartenpflanzen 2
    C Zeigt eure Lilien Gartenpflanzen 146
    N zeigt her eure lieblinge :-) Zitruspflanzen 782
    Bonny Zeigt her Eure Clematis Klettergehölze 1492
    L Zeigt her eure Paprikas und Auberginen!!! Obst und Gemüsegarten 70
    B Zeigt her Eure Tomatenüberdachungen! Tomaten 66
    freedom1 Zeigt mir Eure Iris Stauden & Gehölze 351
    samsarah Zeigt her eure Paprika- und Chilizöglinge Obst und Gemüsegarten 33
    E Zeigt ihr mir eure Kräutergärten, Spiralen, Beete etc? Kräutergarten 67
    L Zeigt her eure Staudenbeete! Gartengestaltung 9
    bine67 Zeigt mir Eure Steinbänke Gartengestaltung 5
    M Zeigt Eure selbst gemauerten Grills Gartengestaltung 11
    R Zeigt her eure Tomatenzöglinge Tomaten 2568
    MyNokia Gartenzaun - zeigt her Eure Zäune ! Hausbau 44
    Bonny Zeigt her,Eure Zimmer-Rankpflanzen Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten